FL Studio Forum - Dein schnellster Weg vom Kopf zum Song
[FL 11] Probleme mit Omnihspere im Fruity wrapper - Druckversion

+- FL Studio Forum - Dein schnellster Weg vom Kopf zum Song (http://www.flstudio-forum.de)
+-- Forum: Musik-Produktion (http://www.flstudio-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: FL Studio (Hilfe und Tipps etc.) (http://www.flstudio-forum.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: [FL 11] Probleme mit Omnihspere im Fruity wrapper (/showthread.php?tid=33781)

Seiten: 1 2

Probleme mit Omnihspere im Fruity wrapper - JohnWayne - 12.06.2018

Hi Leute, und zwar hab ich folgendes Problem:

Wenn ich ein neues Projekt starte, wird mir mein Omnihspere im Fruity wrapper nur noch so halb dargestellt, ist also komplett verzogen. 

Bei älteren Projekten jedoch ist alles i.O. 

Hat jemand ne Idee wie man das fixen könnte? 

Bild liegt beim Anhang.[attachment=17540]

Vielen Dank

RE: Kann mir jemand helfen - Fruity Phil - 12.06.2018

FL 11.x? Welche Version nutzt du und hast Du kürzlich Änderungen, wie Installationen, am Rechner durchgefuehrt?
Hast du mal die wrapper Einstellungen gecheckt? (DPI aware)
Oder neuinstallieren..

RE: Kann mir jemand helfen - JohnWayne - 12.06.2018

(12.06.2018, 10:49)Fruity Phil schrieb: FL 11.x? Welche Version nutzt du und hast Du kürzlich Änderungen, wie Installationen, am Rechner durchgefuehrt?
Hast du mal die wrapper Einstellungen gecheckt? (DPI aware)
Oder neuinstallieren..

Version sollte 11.04 sein.

Änderungen oder Installationen habe ich in letzter Zeit keine am Rechner durchgeführt.

Wegen der Einstellungen müsste ich mal nachsehen, die sind da oben bei dem Zahnrädchen oder?

RE: Kann mir jemand helfen - nkn80 - 12.06.2018

Ja und dann im "Tab Settings" , unter "Visual" steht DPI Aware Zwinker

Habe das alles mal gecheckt und Neuinstalliert, wieder der selbe Fehler.
Wird immernoch so verzogen angezeigt Traurig

DPI Aware hast du mal aktiviert? (Musst danach FLS neu starten und dann das Plugin mal neu öffnen)

(12.06.2018, 13:49)nkn80 schrieb: DPI Aware hast du mal aktiviert? (Musst danach FLS neu starten und dann das Plugin mal neu öffnen)

Jup, habe ich schon probiert, bleibt immernoch gleich. 

Bei bestehenden Projekte deren Spuren wo Omnisphere geladen ist, tritt dieses Problem aber nicht auf. 

Nur wenn ich ein neues Instrument erzeugen möchte. 

Hab noch beobachtet bei anderen VST's tritt dieses Problem so nicht auf

Hab ich so noch nie gehört.Aber hast du schonmal versucht Omnisphere über MIDI Out anzusteuern.So musst du es nur einmal öffnen kannst aber in dieser einen Instanz auch 8 (oder 16 da bin ich mir gerade nicht sicher) verschiedene Instrumente in deinen Track einbauen.

(12.06.2018, 15:04)nkn80 schrieb: Hab ich so noch nie gehört.Aber hast du schonmal versucht Omnisphere über MIDI Out anzusteuern.So musst du es nur einmal öffnen kannst aber in dieser einen Instanz auch 8 (oder 16 da bin ich mir gerade nicht sicher) verschiedene Instrumente in deinen Track einbauen.

Okay, sehr interessanter Tipp! Vielen Dank, werde ich so mal versuchen. 

Ansonsten müsste ich mal versuchen Omnisphere  neu zu installieren. (Wird spassig  Cool  Lets dance )

Ja ist ein wenig groß BigSmile

RE: Kann mir jemand helfen - Fruity Phil - 12.06.2018

Oder auf FL 11.1 und neuer updaten!
Gab in jedem update wrapperfixes etc. ..

RE: Kann mir jemand helfen - dENIZ sOUNDZ - 12.06.2018

(12.06.2018, 19:47)Fruity Phil schrieb: updaten

jepp.

RE: Kann mir jemand helfen - JohnWayne - 13.06.2018

Kurzer Nachtrag: Nach dem Update auf 11.1 funktioniert wieder alles wie es sollte!

Im Falle jemand in Zukunft noch das Problem haben sollte Smile

Vielen Dank an alle Tipps hier!

RE: Kann mir jemand helfen - nkn80 - 13.06.2018

Hatte auch Omnisphere von der 11er Beta durch alle Versionen der 11er benutzt und kein Problem gehabt.Verrückte Welt BigSmile

RE: Kann mir jemand helfen - mannibeatz - 13.06.2018

es wär übrigends ganz gut wenn du in der zukunft die titel deiner themen etwas besser wählst.. ich z.b. wähle schon beim titel aus ob ich da reingehe oder nicht.
das erleichtet auch anderen beim suchen die arbeit Zunge rausstrecken

Red