Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psytrance Producing Tutorial auf Deutsch!
(13.01.2018, 16:27)Affreqtic schrieb: Jo also bzgl. dem Phasenproblem - ich benutze als EQ nur den Fabfilter Q2 und zwar im LinearPhase Mode.  Musizieren Lets dance

Aber dazu kommt dann noch mehr in den folgenden Videos. 

Das Alternativprogramm zum Erstellen der Kick klingt zwar interessant, aber all das angesprochene kann ich doch mit Kick2 auch realisieren oder habe ich da etwas missverstanden?  Hmm.....

Liebe Grüße,
Affreqtic

ja doch schon... ich mach ja im sytrus im grunde nichts anderes als mit nem kicksynth wie z.b. kick2 ..  wäre halt ne alternative zu kick2 oder nem anderen kick synth wenn man sytrus hat aber kein kicksynth.. 

man kann halt mitm sytrus nochn paar zusatz gimmicks machen.. da es halt n normaler synth is .. dazu n FL nativer .. man kann also z.b. dann das ganze mit slidenotes etc.. für breaks etc verwurschteln usw... 

und man hat eben 6 OPs in einem.. was zum layern etc auch interessant ist... vieleicht im Psy jetzt nicht sooo wichtig.. da layer ich in der regel auch keine kicks..  aber ka für andere genres evtl. ganz interessant..

aber ja wenn es nur um das kick bauen an sich geht.. geht das natürlich auch mit kick2 etc...  sytrus bietet halt nur son paar weitere gimmicks die übers blose kickbauen hinausgehen... 

ich fing z.b. auch nur mit sytrus an kicks zu bauen.. da ich kein vernünftigen kicksynth zur hand hatte... also einen wo ich völlig frei die verschiedenen envelopes etc völlig frei mit unendlich vielen punkten gestalten kann

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album

Nachrichten in diesem Thema
RE: Psytrance Producing Tutorial auf Deutsch! - von Musik Magier - 13.01.2018, 17:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutes Maximustutorial auf deutsch andi 13 1.724 23.04.2018, 15:08
Letzter Beitrag: andi
  Psytrance Erprobte? Wildstyle 5 1.435 17.11.2016, 15:49
Letzter Beitrag: Trypsilo
  Psy Tutorial KorbanDallas 6 2.048 28.07.2014, 22:19
Letzter Beitrag: psychosonic
  Allgemeine Fragen zum Thema Recording/Producing X-Blaze 4 1.885 01.03.2010, 01:45
Letzter Beitrag: Junic
  Wie kann ich FL6 in DEUTSCH sehen ??????????????????????? Dude06 13 2.908 14.08.2009, 21:18
Letzter Beitrag: ksraudio

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste