Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midi-Controller MPC Aufnahme nicht möglich, Midi-Interface taucht nicht auf
#1
Hi,
ich habe mir ein mpc2000 zugelegt, funktioniert soweit auch alles bestens. Einziges Problem, ich kann den erstellten Beat nicht in Fl Studio 11 aufnehmen und somit auch nicht speichern.
Das Midi-Interface (midiface 2x2) funktioniert eigentlich auch ganz normal. Das Gerät wird erkannt und es werden keine Treiber benötigt.
Auch das nutzen des mpc als controller funktioniert, ich kann signale an fl studio senden.

Jetzt kommen wird zu dem Teil, bei dem ich nicht weiter weiß,
das Interface wird mir bei den Midi-Einstellungen in FL bei output angezeigt. Wenn ich jetzt aber etwas aufnehmen will, also den asio4all treiber auswähle, wird mir das midi-interface nicht im mixer als mögliche aufnamequelle angezeigt. Auch im asio4all panel ist das midi-interface nicht zu sehen ( obwohl es im Gerätemanager angezeigt wird). Auch in den Windows Soundeinstellungen ist das interface nicht zu finden.

Ich hoffe jemand hat einen Rat, habe schon einiges ausprobiert und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ich konnte das problem halbwegs erklären, bei unklarheiten gerne fragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MPC Aufnahme nicht möglich, Midi-Interface taucht nicht auf - von curtiz57 - 12.01.2018, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VST Bedienung eingeschränkt, Maus defekt (aber irgendwie nicht)? h66 5 84 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  [Midi-Controller] Latenz bei Verwendung von Keyboard als Midi-Controller Muz 7 139 18.02.2018, 17:39
Letzter Beitrag: Muz
Sad Midikeyboard wird nicht erkannt staticrain 7 121 16.02.2018, 17:02
Letzter Beitrag: mannibeatz
  MIDI-Problem mit Arturia Keylab Essential 49 play 6 288 12.02.2018, 02:15
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
Question keylab essential 49 mit Fl Studio 12 leuft nicht richtig Pascal1984 7 296 21.01.2018, 23:53
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste