Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurovision 2010.. Einbildung? Marketing?
#1
Big Grin 
Ich weiß... Ihr vermisst mich, ich vermisse es selber Musik zu machen. Traurig
Wenn es etwas seltsames passiert, melde ich mich bei euch..
________

Ich habe etwas entdeckt....
Thema: Eurovision 2010 & "Lena Meyer-Landrut - Satellite"
Nennt mich Paranoid.... Aber als Ekzentriker erkenne ich sofort wenn etwas komisch vorkommt.

Nach meiner Meinung, ist "Satellite" nicht neu. BigSmile
Das Produkt würde vorher getestet!
Theorie:
Jemand (?) hat einen Lied geschrieben "Liebesleben lieben", was Barbara Schöneberger vor Monate gesungen hat.
So kann man indirekt bevor das Theater mit der Eurovision anfängt, den Menschen in Deutschland an der Melodie gewöhnen lassen.
Wenn "Satellite" heute topt wird niemand sagen es sei ein blödes Lied, weil die Melodie+Vocalthema schon bekannt sind!
Ne? Psychologie!!!!!!
Klar!!! Wir können nicht für Deutschland voten... vielleicht hat jemand (?) gedacht: "Wenn wir es so toll finden & durch Twitter, Youtube und co weiter als tolle Idee verbreitern... dann können wir vielleicht unsere unsere nachbarländer aus pure Begeisterung beeinflussen!!!"

Ne?
_______________________
Beweis:

Klinkt nicht ähnlich?.....
Barbara Schöneberger - Liebesleben lieben

...Damit???
Lena Meyer-Landrut - Satellite
______________________

Ja! Ich habe den glaube an der Menschheit längst verloren.. es ist mir egal!! Ich kann es mir vorstellen, dass ein "Mediencheff" so gemein sein kann um die Menschen so zu nutzen.
Wäre es das erste mal???
Zitieren
#2
Na da haste voll ins schwarze getroffen.
Irgend wie kam mir die Melo auch schon bekannt vor,aber jetzt wo ich das von Barbara Schöneberger gehört hab war mir einiges klar. Hmm.....
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.Anbet
Zitieren
#3
Ich finds nich ähnlich o.o
Die Akkorde passen vllt / oder eher wahrscheinlich, aber guck dir die "Axis of Awesome" an.
Die packen in ihrem Comedy Act bis zu 30 Songs aufeinander die sie "4-chord-songs" nennen und dann alle gleich klingen.
http://www.youtube.com/watch?v=QpB_40hYjXU

Ähnlich klingen sie schön, aber von der Melodie her nich geklaut oder so. Vor allem weil der Composer doch nich mal Deutsch is, oder? Raabs lied war ja Love Me.
Wer Gold scheißen will, muss erst einmal Gold fressen.
Zitieren
#4
nja, erstmal ein "hey hey, kir" BigSmile

also, meinst du, n medincheff muss sich da noch so den stress geben? meisnt du, wir, die menschen in oslo, oder ka, wer da etz noch alles cvotet, gugg mir so n mist net an, hat überhaupt einfluss darauf, wer gewinnt?

ich bin ja sowieso er meinung, das wir von "oben" von allen seiten verarscht werden, egal um was es geht

grußZwinker
Zitieren
#5
So ein Quatsch.
Zitieren
#6
Die Lieder haben ja mal überhaupt nichts miteinander zu tun.
Zitieren
#7
Also erstmal das You tube video mit den 4 Arkkorden ist super.
Also ein Mediencheft hat mit songs schreiben genauso viel am Hut wie Günter Jauch der Ballet tanzt an der Bayrischen staatsoper. Da Klingt garnichts ähnlich anderer text und andere musik.
Ich kann da keine Psychologische beeinflussung feststellen. Sorry Paranoia nenn ich das.
Zitieren
#8
KIR!!!
...also mit viel fantasie kann man "sacktelit" von lena eier landwurst drüberbügeln aber ick kannte den song von frau schöneberger garnich, ich wusste zwar das die alte singt doch die trulla hat einfach keine stimme, lalalatritratrallala.
denke mal die wenigsten werden diesen song (schöneberger) kennen, nur hardcore barbara fans und deswegen humpelt der vergleich ein wenig mit "die nation an die melodie gewöhnen" usw.

PS: KIR, schön mal wieder deine "deutschverhonepiepelnde" BigSmile schreibe zu lesen, wie gehts voran mit dem studieren?
Zitieren
#9
@ DJ Weigang:
Das mit der geklaute Melodie glaube ich es auch selber nicht.
Vielleicht ist dieser Effekt, die Amis nennen es "Matrixing", z.B:
A+B macht kein C, C hat mit A und B nichts zutun, aber der Optischer/Akustischer~Kombination in dem Kopf lasst es als C erscheinen.

(29.05.2010, 12:17)Anadune0903 schrieb: ich bin ja sowieso er meinung, das wir von "oben" von allen seiten verarscht werden, egal um was es geht
Auf jeden Fall!

@ Anadune0903: Ich kenne es mir vorstellen, dass vielleicht faule "Medien-bosses" existieren, die etwas (Egal was) überarbeiten bis es nicht wiedererkenntbar wird.
Man braucht dafür 3-4 Sachbearbeiter und vielleicht 2-3 Rechtsanwelte die bereit sind ihre eigene Mutter als Bratwurst zu verkaufen, um die Operation scheinbar Legal sehen lassen.
So zu sagen "ala Greek style" Hehe!!!

Wie es auch sei, PARANOIA FOREVER Lets danceTröte Juppii!!!
Nein spaß! BigSmile

Vielleicht sind beide Lieder in Köln produziert, vielleicht ist der gleicher "Herr Cuter" (ok.. Typ am Studiomischer LOL )

Ach.... ich weiß nicht.... deshalb wollte ich es loss werden!
Dieser tiefer Qual...... Bin ich Psychiatriereif???? Oder sind beide Lieder überhaupt nicht ähnlich? Und das ist dämlich! (Es reimt einfach)

(29.05.2010, 15:06)cartman78 schrieb: KIR, schön mal wieder deine "deutschverhonepiepelnde" BigSmile schreibe zu lesen, wie gehts voran mit dem studieren?
Hehehe! Immer gern!
Ja das Studium läuft gut und hoffe werde rechtzeitig fertig, 60% der arbeit ist schon erledigt.

@ cartman78:
Kannst du etwas geheim halten??? lllllllllooooollll!!!!!
Ich finde Barbara Schöneberger komisch....sie seht irgendwie...
wie ein auf der Straße erschrecktes Rentier aus!
Lena Eier Landwurst ist... Schwarzhaarige.... pfuiiii!

_______________________________

Alsöö ihr könnt ruhig die Eurovision Diskution weiterführen, oder irgendwelche Lieder Kritisieren (Obwohl habt Ihr bestimmt kein Bock... hehehe!) Ich werde es heute sehen... meine Frau hat neugir auf dem griechischen (und peinlichen) Lied!!! BigSmileBigSmileBigSmileBigSmile Opa... nein!!! OMA!!!!!

Jungs!!!!!!!!!!!! Bis zum Nächst!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#10
cleveres bürschchen BigSmile

meinste die wär so "weit" wenn sie was neues gebaut hätte?

träumer ....

btw wurde die gute schon vor dem contest gepusht....sie fällt halt auf wie lady gaga und die ganzen ausschliesslich monetär fixierten weiber.

trotzdem mal wieder schön was von dir zu lesen, KIR Smile
Zitieren
#11
fängt geil trashig an...n singendes q-tip in alufolie und n tanzender nussknacker...wat ein schund BigSmile

wo ich kir lese:
bin gespannt, ob die griechen den zorn europas über die milliardenhilfen zu spüren bekommen bewertungstechnisch BigSmile
Zitieren
#12
MisterMyJorgi schrieb:n singendes q-tip in alufolie und n tanzender nussknacker...wat ein schund BigSmile

BigSmile BigSmile

fehlt nur noch n borg mit ner flöte BigSmile
Zitieren
#13
n Fiedler war grad schon dran...tanzende mongolin komm noch BigSmile
Zitieren
#14
naja ich guck mir den rotz eh nich an BigSmile

aber gut zu wissen das noch kreative leute da mit*arbeiten.
Zitieren
#15
ich mag lena und gönne ihr den sieg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik Marketing Eierrudi 24 4.403 09.04.2017, 19:18
Letzter Beitrag: Muz
  mp3-Erfinder - Guter Klang ist oft Einbildung h66 2 797 15.10.2014, 21:24
Letzter Beitrag: KIvschranz
Wink Eurovision 2011 "Lena - Taken by a Stranger" dj K.I.R. 66 9.088 18.05.2011, 17:07
Letzter Beitrag: medal
  HOFA Weihnachtslied Mix-Contest 2010 Mr. Freeze 11 2.389 23.12.2010, 18:33
Letzter Beitrag: Mr. Freeze
  Acid Mix (TB-303,TR-909) Fan aus Nürnberg! (LiveAct vom 04.12.2010) kiri008 0 1.540 11.12.2010, 21:06
Letzter Beitrag: kiri008



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste