Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sammelthread] User Samples
#1
Exclamation 
Da sehr viele sich mit Sounddesign beschäftigen und auch viele Packete von uns hier unterwegs sind, eröffne ich hiermit einen Sammelthread.

Hier darf jeder User seine Samples zur Verfügung stellen und zum Download anbieten.

Regeln für diesen Thread

- Hier darf nur gepostet werden wenn Ihr ein Sample Pack anbietet. Bedanken dürft Ihr euch beim User gerne per PN oder anderwertig.
- Die Packs dürfen nur gepackt hochgeladen werden (z.B. *.zip)
- Packs müssen auf externen Seiten wie zippyshare etc hochgeladen werden.
- Es dürfen jegliche Art von Samples die aus eigener Quelle Stammen (Aufnahme, Melodien, Vocals etc.) hochgeladen werden.
- Verboten sind Samples die Kontent (Melodien, Vocals, etc) von Rechtlich geschützen Werken enthalten oder aber von einer externen Seite stammen. Bei Missachtung drohen Konsequenzen.
- Es sind nur zweierlei Lizenztypen gestattet: Entweder Royalty-free oder aber nur für Private Zwecke. Dies ist im Pack anhand einer *.txt im Pack zu Vermerken. Andere Lizenzen werden in der Zusammenfassung der Packs nicht berücksichtigt!

Besonderheiten in diesem Thread
Ich werde in regelmäßigen Abständen die Sample Packs zusammenfassen. Das heißt: geschätz einmal im Monat gehe ich durch den Thread. sammel alle Packs ein und editier diesen Beitrag und hänge es hier an. Die Beiträge werden danach gelöscht um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.



Ich bitte um fleißige Teilnahme, auf das wir bald ein Großes Packet zusammenschüren Smile
Kleiner Tipp: Ihr könnt ja eine kleine Preview mit anhängen um eure Sounds vorzustellen Zwinker

greetz
Chaos! Panic! Disaster!! (my work here is done)

Sammelthread zum Thema Mixing und Mastering

Zitieren
#2
Damit der Thread nicht so leer bleibt, fang ich einfach mal an. Zwinker

Ich stelle euch hier ein Teil meiner aufgenommenen Samples zur Verfügung.

Bis jetzt sind es noch nicht viele und ich bin noch relativ unerfahren in dem Bereich, aber es sind bereits weitere in Planung und könnte diese bei Bedarf auch hochladen.
Ich habe mich bemüht eine möglichst trockene Aufnahme zu bekommen, was mir aber manchmal nicht so ganz gelungen ist.

Ich hoffe das trotzdem n paar Samples von Nutzen sein werden und wünsche euch viel Spaß... Zwinker

Preview:



Gruß Basti

Ps. Die Preview wurde mit Hall unterlegt (Dieser ist nicht bestandteil der Samples) Zwinker




Angehängte Dateien
.rar   Soundbank 1.rar (Größe: 2,51 MB / Downloads: 43)
Zitieren
#3
(13.02.2011, 23:28)doc_p schrieb: Besonderheiten in diesem Thread
Ich werde in regelmäßigen Abständen die Sample Packs zusammenfassen.

Und wie machst Du das dann mit den unterschiedlichen Rechten??
Wer soll denn da in dem großen Pack noch durchfinden?

Macht ja fast nur Sinn, wenn jeder seine Samples komplett frei zur Verfügung stellt... Hmm.....

Ich hoffe nur, daß wir nicht mal Streß mit irgendeiner Sample-Bude bekommen, weil deren Samples hier aufgetaucht sind.
So Newbies, die sich profilieren wollen, gibt ´s ja überall...

Sorry, doc, die Idee finde ich im Grundsatz gut, aber irgendwie ist mir das noch nicht bis zu Ende gedacht.
Zitieren
#4
Ich hab 'ne kleine Sammlung an Klick und klack Geräuschen von meinem Schreibtisch sind aber brutale Störgeräusche drauf, würde sie als CC hergeben allerdings sind sie auf grund meines laptops mikros nicht wirklich verwendbar, evtl. könnt ich auch paar field recordings hier aus der fußgängerzone klar machen ,in annehmabrer Qualität. allerdings würd ich mich da nur bemühen wenn auch wirklich interesse besteht.
Also 'n Disclaimer wegen CC und das alle das ddann unter CC online stellen ist ja pflicht. Am besten CC Zero odret sampling Plus odersowas, würd es danna ber aus sicherheitsgründen auch nicht hier im board hosten.
Zitieren
#5
Update der Regeln! Reasys post ist davon mal Ausgenommen da er noch nach dem alten stand gepostet hatte.

Dann legt mal alle Los Smile

Chaos! Panic! Disaster!! (my work here is done)

Sammelthread zum Thema Mixing und Mastering

Zitieren
#6
http://www.musicradar.com/news/tech/free...-217833#!1

viel spaß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samples im Netz Malek 72 59.287 05.06.2017, 13:19
Letzter Beitrag: KatrinW
Question Welche Firma bietet die besten Samples? (Loopmasters, Samplephonics, Hy2., etc..) AnimaRaver 4 650 23.10.2016, 12:10
Letzter Beitrag: Tomess
  Deep House Samples (Drums/Percussions) Musikarchitekt 0 611 26.08.2016, 01:19
Letzter Beitrag: Musikarchitekt
  Free Samples/Loops Lord van Noise 2 3.575 27.07.2016, 01:20
Letzter Beitrag: Xaver0212
  Wo finde ich gute Drum-and-Bass-Samples zum Üben? deree12 10 1.777 05.06.2016, 18:44
Letzter Beitrag: mannibeatz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste