Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardstyle Sound/ Kick Topic
#1
Hey Leute und Leutinnen,
Ich hab mir gerade überlegt wie stark die Anzahl der "Hardstyler" in letzter Zeit gestiegen ist. Die meisten Neueinsteiger eröffnen oft willkürlich neue Threads bezüglich Sounddesign in Hardstyle.
Da dachte ich mir, um das Forum nicht allzu vollzuspamen, machen ich hier einen Thread auf, indem jeder frei Soundbeispiele posten kann um Verbesserungsvorschläge/ Lob/ Anerkennung/ whatever.. einzuheimsen.

Um es nicht falsch zu verstehen:
Der Thread betrifft Leute die bereits Sounds, Kicks, kurze (betonung auf kurz, ansonsten ->siehe Musikstation) Previews posten können um sich Verbesserungsvorschläge zu holen.
Der Thread betrifft nicht Fragen über die Erstellung verschiedenster Sounds.

Die Regeln sind folgende:
- Jeder der Soundbeispiele in diesem Thread postet muss zumindest den vorigen Post inkl. Soundbeispiel beachten und Kommentieren.
- Posts sollten bzw. müssen, um das Datenvolumen des Forums nicht zu überlasten, über externe Seiten hochgeladen werden:
# http://www.soundcloud.com ([ sc ]http://soundcloud.com/MaxMustermann/Beispiel[/ sc ] (ohne abstand vor und nach "sc")
# http://www.zippyshare.com (integrierter mp3 Player auf der Seite)
# http://www.speedyshare.com
# Youtube Player
o.ä.

Ps:
Ich hoffe wirklich dass diese Idee anklang findet, ist denke ich im Interesse aller falls ich mich nicht irre.
Dieser Thread würde, denke ich, gut als Sticky-Topic in der Musikstation passen; müssen jedoch die Mods entscheiden.
Fals euch etwas nicht passt, oder ihr bessere Vorschläge habt - nur zu!

Gruß und viel Spaß beim produzieren!
Sven
Zitieren
#2
Super Idee !

Da mach ich doch gleich mal den Anfang.



Häng da schon länger drann.
Danke schonmal für die Kritik.

lg,
en3my

Zitieren
#3
(21.01.2011, 00:37)En3my schrieb: P.s : Wie binde ich den Soundcloudplayer in den Post ein ?

[ sc ]http://soundcloud.com/MaxMustermann/Beispiel[ /sc ] (ohne abstand vor und nach "sc")

Zitat: Von En3my:

Zum Kick:
Der kick ist find ich etwas zu sehr im hintergrund, könnte ruhig etwas lauter sein, sonst kann ich in moment nicht viel dazu sagen, höre gerade über in-ear kopfhörer Zwinker
Zitieren
#4
Zitat:Der kick ist find ich etwas zu sehr im hintergrund, könnte ruhig etwas lauter sein

Stimmt. Nur wenn ich ihn höher drehe, fängt es an zu clippen.

Wenn ich jetz die Synths runterschraube, klingt aber der Lead wiederum zu dünn. Was könnte man da machen ?
Zitieren
#5
Mach doch einen Sidechain ich denke ma die mello hat so en stil das die in höhe des tails Ton mäßig Klingt oder?
nich DedüDedüDedüDedü sondern DüdeDüdeDüdeDüde ^^
Vieleicht klingts dann besser ...

SVEN HAMMA idee Zwinker NIce gefällt mir Top und Gut und Super besser !!!
Ich denke mal ich werde auch bald mein Geistigen Dünnschiss hier Fragend einführen ^^
[Bild: 2qasqde.jpg]
Zitieren
#6
die Idee find ich echt gut. Hoffentlich gibts es niemals einen Aufstand der Hardstyler BigSmile
Zitieren
#7
So ich will jetzt auch mal was wissen! ^^
Mello ist von Showtek Ist die abmische so ok !?
Alles selfmade is ja Logo ne ^^ Kick zu laut zu leise ?
Wie findet Ihr den Melodie Sound ?

old

GRÜßE!
[Bild: 2qasqde.jpg]
Zitieren
#8
würd den kick etwas laute machen und dann nen tut dafür erstellen Zunge rausstrecken

ne aber bissl lauter find ich schon wohl
Zitieren
#9
Der Deezed der .....

Befolge nur deinen Rat ! Kollege Zwinker
Danke fürs LOB!
[Bild: 2qasqde.jpg]
Zitieren
#10
@Bizzi :

Finde auch, das die Kick mehr druck / wumms vertragen könnte. Ansonsten gefallts mir echt gut !

Nach längerem mol wieda was von mir :



Hmpf, haut grad irgendwie ned hin. Hier der Link : http://soundcloud.com/marc_webersik/en3my-hydra-kick#

Kick ist mit Hydra gemacht.
Was sagt ihr über die Kick und die Mische ?

lg,
En3my

Edit : Sorry habs ausversehn aufn Server hochgeladen. Jetz isses per SC Smile
Zitieren
#11
du musst diesen link in die tags setzen: http://soundcloud.com/marc_webersik/en3my-hydra-kick
En3my's Kick:


also lead klingt nice, könnt aber noch etwas presenz vertragen.
Kick hat schon den richtigen sound, versuch den noch etwas zu perfektionieren: Punch muss klarer werden; Tail klingt noch zu dumpf und etwas chaotisch;
Sub muss noch mehr ziehen...
Sind nur kleinigkeiten, kick klingt auf jeden fall schonmal gut!

Gruß
Zitieren
#12
Moin^^

wollte mal fragen wie ihr den Kick findet, und ob es sich lohnt den zu verbessern Smile

Zitieren
#13
nich schlecht für n anfang aber ich finbd der brauch noch tiefen anteil
Zitieren
#14
Wie genau meinst du das?
DIe Tiefen Frequenzen?
Zitieren
#15
(04.02.2011, 18:27)DJ SleepleZ schrieb: Moin^^

wollte mal fragen wie ihr den Kick findet, und ob es sich lohnt den zu verbessern Smile


Das ist ja eine Beleidigung !

(04.02.2011, 18:28)Fruity_Para schrieb: nich schlecht für n anfang aber ich finbd der brauch noch tiefen anteil

Ma ganz Ehrlich das ist mehr als schlecht !
Da fehlt doch Jegliches EQ'ing 0o? das ist brei !
Die Kick Klingt nicht gut
das ist nur so ein Komisches Ge' toke
und alles ist total Dumpf und irgendwie voll mono....

Wenn du wirklich Hardstyle Produzieren willst!
Halte dich an Folgende Richtlinien!

Vom Newbee zum Hardkick Creator:

1. Hör dir 100 Hardstyle Tracks an Alt wie Neu und analysiere den genauen Aufbau und Versuche Heraus Zuhörern was die gemacht woraus was Bestehen kann bzw. mit was welcher Effekt oder Sonstiges Geschraubt/gedreht/geleiert/gerect/gebastelt (etc.) worden ist.
2. Beschäftige dich Mit Harmonie in der Melodie "Harmonie Lehre".
3. Setze dich mit EQ'ing und Mastering auseinander (YouTube Videos Zbs. Low Cut EQ, Track Mastering)
4.Informiere Dich wie man seine eigenen geilen HS Leads hin bekommt! und wehe da is dann kein Low Cut drauf dann Hämmerts!
5. Informiere Dich über den Aufbau eines Kicks
was bedeutet was Punch, Dist, Sub wie bekommt man so einen BB Sample kick hin was gibt es noch für kicks zB. Reverse Bass.
6.Wie Kreiert man FX und Setzt sie gekonnt ein Weniger ist Mehr!
7.Kauf dir das teuerste Mikrofon das du finden kannst
und weine danach! Denn für fast alles gibt es
Wege und Lösungen auch mit einem 80 € Mikrofon
kannst du sofern du nicht (wie ich -.- einen Total Hässlichen)
Dialekt hast Ordentlich in Guter Qualität aufnehmen und
setze das in deine Tracks mit ein und Staune über dich selbst.
8. Setze all! dies! in einen "EIGENEN"!!! Track um!
und du wirst Lob oder Kritik Bekommen! so das du dich nicht mehr halten kannst Kollege !
----
Also in diesem Sinne Viel Erfolg



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation [FL 12] Kick vibriert, wie vermeide ich das? Penga 5 307 22.06.2017, 00:59
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  "altmodischer" "retro" sample mäßiger Piano Sound Bauch 6 585 04.06.2017, 11:22
Letzter Beitrag: ParaBeats
  dieser Sound Bauch 4 592 01.06.2017, 00:04
Letzter Beitrag: Dr. Sommer
Question [FL 12] Wie mache ich diese Hardstyle-Kick ? Ruben 4 665 09.05.2017, 21:59
Letzter Beitrag: Bauch
Question Wie fügt man der Kick ein bisschen Bass hinzu? Penga 2 462 09.05.2017, 21:20
Letzter Beitrag: Marcel Fermat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste