Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foto Ecke
Joa, da mach ich doch auch mit Zwinker :
[Bild: 96y3byo5.jpg]
turntables und mixer von numark
[Bild: 49pikdpi.jpg]
Elektrische Orgel von Hohner
[Bild: abhgvjus.jpg]
PC mit fillips bassreflex-boxen
[Bild: 5z5gre3q.jpg]
Casio-Keyboard
[Bild: 6w8umyzy.jpg]
mic
[Bild: 8ffpx5cm.jpg]
laptop

an sich isses ganz geil nur n bbisschen zu dunkel Zwinker geht halt nix über tageslicht
Meine Musik auf Soundcloud: https://soundcloud.com/maxim-beats
(14.01.2007, 15:42)Junic schrieb: So siehts bei mir aus:

Das unten Links ist ein Subwoofer?
Den würde ich woanders hinstellen, hinten rechts in die Ecke oder so, auf jedenfall weiter weg vom Schreibtisch, damit man das Teil am Rechner richtig bummsen spürt.
Macht einen Riesenunterschied.
Ecken sind aber gerade für Bässe der Tod. Zumindest ist das bei Monitoren so. Aber was seine Bilder insgesamt angeht, würde ich so einiges anders machen, hehe. Zunge rausstrecken
ich hab meinen Subwoofer inner Ecke ( geht auch nicht anders )
Und glaub mir, der Bass ist alles andere als tot ; )
Geht im grunde einfach darum dass der Woofer nicht genau da ist wo man sitzt und wo man den Bass spüren soll.
Wenn man das Teil direkt vor seinen Füßen hat, dann ist an dieser Stelle der Bass sogut wie tot.
Ich meinte auch nicht er sei dann tot, sondern "der Tod". Sprich: in Ecken haben Monitore eine übermäßige Basswiedergabe; so habe ich es zumindets gelesen. Genau das führt im schlimmsten Fall vermutlich zu 'nem nicht ganz so perfekten Mix. Ich hab aber auch einen Monitor in einer Ecke stehen, weil es nicht anders geht und finde den Klang trotzdem gut. Wenn's einem selbst gefällt und die Leute nicht sagen die Musik klingt Bassarm auf ihrer Abhöre Zwinker
So hab auch mal ein paar Fotos gemacht. Habe das glück nen eigenen Raum fürs "Studio" zu haben. Sieht alles noch wild aus bin aber gerade dran mir das alles ein wenig geordneter zu baun. Ja es ist ein Raucher Studio *g*

[Bild: 02.01rJnSd4thvWz3rOp.JPG]

[Bild: 02.01sq5cMRfzevMd3Wm.JPG]

[Bild: 02.01iBM9X2DCrU8pbxW.JPG]
(02.01.2009, 13:18)Tagirijus schrieb: Ich meinte auch nicht er sei dann tot, sondern "der Tod". Sprich: in Ecken haben Monitore eine übermäßige Basswiedergabe; so habe ich es zumindets gelesen. Genau das führt im schlimmsten Fall vermutlich zu 'nem nicht ganz so perfekten Mix. Ich hab aber auch einen Monitor in einer Ecke stehen, weil es nicht anders geht und finde den Klang trotzdem gut. Wenn's einem selbst gefällt und die Leute nicht sagen die Musik klingt Bassarm auf ihrer Abhöre Zwinker

Achso, ok ; )
Ja da hast du nicht unrecht.
Wobei ich sagen muss dass ich keine Probleme hab *g*
So, dachte mir grad, dass ich jetzt auch mal ein Foto machen kann BigSmile
Ist alles grad noch sehr konzentriert, bekomme balb noch Ständer für meine Monitore, dann hab' ich auch endlich wieder Platz mit meiner Maus BigSmile

Ich präsentiere, das Ikea-Studio:
[Bild: roomrw3.jpg]

Die E-Gitarre is eigentlich nur Deko, aber manchmal kommt jemand vorbei und spielt drauf BigSmile Ich spiel die Western-Gitarre viel lieber...
Hehe und genau wie der Jedi ^^ sich das gedacht hat, hab ich mir das jetzt auch gedacht BigSmile

So das is also mein HomeStudio BigSmile >Studio P.< :

[Bild: YellowP-HomeStudio.jpg]

So und darauf bin ich stolz wie Bolle BigSmile halbe Zivi Knete steckt da drinne ^^
So, das hier ist mein kleines, aber feines "Studio".
Falls man das so nennen kann Zunge rausstrecken

[Bild: 8bq7-2.jpg]
@ Reasy: Wieso sind denn deine Boxen so weit vom Monitor entfernt?? oO
Wird das Klangbild dadurch nicht extrem verfälscht, vorallem weil die kein Dreieck bilden??
@ bloomberg: wolltest du die schätzchen nicht neu lackieren? BigSmile

btw: hier noch mein kleines aber feines reich

[Bild: IMAG0157.JPG]

keyboard kommt die tage, mischpult steht links (son kack behringer teil BigSmile )
mal offtopic... schämt ihr euch garnicht in manch so ein drecksstall zu "leben"

Also bei manchen siehts echt.. naja.. heikel aus BigSmile
@DJ Clubzound

Meine Boxen sind so weit entfernt, weil das keine Nahfeldmonitore sind. Ich hab die von nem Kumpel fürn Spottpreis abgekauft, (Übergangslösung).

Kaufe mir dann bald neue Boxen zum abhören. Die Stell ich dann auch Richtig hin ^^

Hab bei den Boxen aber gemerkt, das wie sie jetzt stehen ganz gut klingen. Wenn ich die aber aufm Schreibtisch habe, dann haben die voll den strangen sound.Hmm.....

Wie gesagt, erstmal nur ne Übergangslösung, auch wenn ich die Boxen jedem empfehlen kann. Behringer Truth B2031 A Zwinker
circa so lebe ich auch xD xD xD ....

ich find dein pc CASE geil xD hahah

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In musikalische Ecke gedrängt? jet_black 6 1.049 11.12.2013, 22:39
Letzter Beitrag: Alrie
Cool Fun-Ecke um neuen Status zu kriegen!! dj K.I.R. 18 2.667 06.05.2011, 20:47
Letzter Beitrag: dj K.I.R.
  Alte Hasen Ecke Cr@zyhost3r 48 4.610 13.10.2008, 11:44
Letzter Beitrag: Musik Magier
  die artwork ecke!!! smOE 3 1.274 03.09.2006, 15:26
Letzter Beitrag: gorekee