Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlagen der elektronischen Musik
#1
Hier eine Reihe von Wiki Links zum Thema

Was ist eigentlich Fruity Loops?

Was ist eigentlich ein Sequencer?

Was ist eigentlich ein Synthesizer?

Was ist eigentlich VST?

Was ist eigentlich MIDI?
#2
Auch nicht zu verachten:

What is electronic music?
#3
Moin Malek!

Ist mal eine gute Idee diese Links einzustellen. Man merkt doch immer wieder, dass es Einigen im Forum am nötigen Background-Wissen fehlt. Vielleicht kann man so einige der immer wiederkehrenden "Ich hab kein Plan.."- Threads vermeiden. Selber ein biäŸchen aktiv zu werden, scheint manchem schwer zu fallen. Auch wenn FL sehr intuitiv ist, reicht es doch nicht einfach mal rumzuklicken und man hat den "voll krassen Beat".

GruäŸ,
Musikus

Signaturen sind doof! BigSmile
#4
Ich habe auch noch was gefunden:

Einen Guide zur elekronischen Musik.
Der Ishkur, so der Name des Autors, hat sich die Mä¼he gemacht und einen äœberblick zu
den verschiedenen Richtungen elektronischer Musik geschaffen. Zu jeder Stilrichtung gibt
es eine kurze Erklärung und, ganz wichtig, Musikbeispiele.

GruäŸ,

Zer0th
#5
Folgende Links hat Dj WaVe freundlicherweise zur Verfügung gestellt:

Sampling
Software Synth
Beartbeitung Allgemein
Tontechnik
- Producing & Soundengineering -

Anfragen über:
dasUnique@gmail.com
#6
Wow, Junic, besonders die beiden letzten Links sind ja super Aufgestellt. Informativ auch die beiden ersten Links. Klasse. Danke fürs posten
#7
Hey, kennt irgendjemand so ein preset für irgendein vst das ein hardstyle lead ist. Ich möchte den gleichen wie in JEDEM HArdstyle lied ist. Die haben alle den GLEICHEN kommt mir vor. Kann man den nicht auch irgendwie ins FL bringen????
Oder kennt ihr Presets??

Danke im vorraus

PS: wo erstellt man neue Themen oder Fragen??
Ich weiss das nämlich nicht
uploaded.to - where your files have to be uploaded to

http://ul.to/ref/2285477
#8
soll das ein witz sein??? lies dir mal musikus post durch....
Vor die Mauer lauf Vor die Mauer lauf Vor die Mauer lauf
#9
(13.03.2010, 22:23)Basti 13 schrieb: Hey, kennt irgendjemand so ein preset für irgendein vst das ein hardstyle lead ist. Ich möchte den gleichen wie in JEDEM HArdstyle lied ist. Die haben alle den GLEICHEN kommt mir vor. Kann man den nicht auch irgendwie ins FL bringen????
Oder kennt ihr Presets??

Danke im vorraus

PS: wo erstellt man neue Themen oder Fragen??
Ich weiss das nämlich nicht

Du willst es dir schon sehr einfach machen oder? Willste dazu gleich ein paar Midis für die gängisten Hardstyle Melodien?

Man man...

Neue Themen erstellen? Einfach in dein Unterforum gehen und auf "Neues Thema" klicken.

Ich merke schon, hier hat sich ein sehr engagierter User angemeldet Zwinker
- Producing & Soundengineering -

Anfragen über:
dasUnique@gmail.com
#10
naja, trotzdem danke für den fred und die links LOL
#11
(13.03.2010, 22:23)Basti 13 schrieb: Hey, kennt irgendjemand so ein preset für irgendein vst das ein hardstyle lead ist. Ich möchte den gleichen wie in JEDEM HArdstyle lied ist. Die haben alle den GLEICHEN kommt mir vor. Kann man den nicht auch irgendwie ins FL bringen????
Oder kennt ihr Presets??

Danke im vorraus

PS: wo erstellt man neue Themen oder Fragen??
Ich weiss das nämlich nicht

Hmm... liebe Mods, warum kann man solche Troll-Beiträge nicht einfach löschen? Eigentlich wäre es euer Job, das Niveau des Forums nicht immer derart abgleiten zu lassen.

Dieser Beitrag ist nicht mal mit Emoticons versehen, damit man wenigstens den Belustigungsfaktor des Posters zu erkennen vermag und selbst wenn, zieht es den Thread dermaßen ins Lächerliche...
#12
(16.12.2010, 09:12)Mattlack schrieb:
(13.03.2010, 22:23)Basti 13 schrieb: Hey, kennt irgendjemand so ein preset für irgendein vst das ein hardstyle lead ist. Ich möchte den gleichen wie in JEDEM HArdstyle lied ist. Die haben alle den GLEICHEN kommt mir vor. Kann man den nicht auch irgendwie ins FL bringen????
Oder kennt ihr Presets??

Danke im vorraus

PS: wo erstellt man neue Themen oder Fragen??
Ich weiss das nämlich nicht

Hmm... liebe Mods, warum kann man solche Troll-Beiträge nicht einfach löschen? Eigentlich wäre es euer Job, das Niveau des Forums nicht immer derart abgleiten zu lassen.

Dieser Beitrag ist nicht mal mit Emoticons versehen, damit man wenigstens den Belustigungsfaktor des Posters zu erkennen vermag und selbst wenn, zieht es den Thread dermaßen ins Lächerliche...

Danke für den Hinweis..... sollte ich dann dein gleich mit löschen Zwinker

Grabe doch bitte nicht die uralten Threads heraus wenn du kein wirkliches Anliegen hast....

#13
(16.12.2010, 10:28)Cr@zyhost3r schrieb: Danke für den Hinweis..... sollte ich dann dein gleich mit löschen Zwinker

Ich habe nichts dagegen. Alternativ kannst Du auch das Zitat innerhalb meines Beitrags entfernen [...], dann bliebe die Chronologie des Threads bestehen.

(16.12.2010, 10:28)Cr@zyhost3r schrieb: Grabe doch bitte nicht die uralten Threads heraus wenn du kein wirkliches Anliegen hast....

Wieso sprichst Du von "alten Threads herausgraben", wenn ich mir als neuer User die mit "Wichtig" gekennzeichneten Threads ansehe?
Ich dachte eigentlich deren Kennzeichnung wäre dafür gedacht, dass man sie als "Dauerbrenner" betrachten sollte?



#14
(16.12.2010, 11:21)Mattlack schrieb: Wieso sprichst Du von "alten Threads herausgraben", wenn ich mir als neuer User die mit "Wichtig" gekennzeichneten Threads ansehe?
Ich dachte eigentlich deren Kennzeichnung wäre dafür gedacht, dass man sie als "Dauerbrenner" betrachten sollte?

Richtig.... betrachten heißt ja nicht gleich wieder zuspammen Zwinker
Und nun betrachte doch einfach weiter Smile
#15
(16.12.2010, 11:38)Cr@zyhost3r schrieb: zuspammen Zwinker

Wow, endlich mal Zucht und Ordnung! Zwinker


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik Theory DiekyD 8 925 12.02.2017, 10:50
Letzter Beitrag: DJ Weigang
Question Welchen Pc und welches Zubehör brauche ich um wie im Tonstudio Musik zu machen? Besian 46 7.932 12.09.2016, 12:33
Letzter Beitrag: DJ Weigang
  Wie nennt man diese Art von Musik? AnimaRaver 2 876 07.08.2016, 13:53
Letzter Beitrag: KIvschranz
  keine Notenkenntnis, trotzdem Musik machen...... muffel 34 3.986 14.02.2016, 00:00
Letzter Beitrag: tambour
  Grundlagen FL Studio 11/12 --> Großraum Kassel Jan 4 1.361 17.07.2015, 23:59
Letzter Beitrag: Alrie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste