Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es Schwieriger zu Produzieren oder an einem DJ pult zu Mischen
#1
Question 
Hey LeuteBigSmile,

Ich Produziere jetzt seit 9 Monaten mit FLSmile, ich würde gerne auch mal an einem DJ Pult was Mischen oder halt was die DJ's so machen.

Ist es eigentlich als DJ Schwerer Songs zu Mischen oder hat ein Fl Produzer, der Hauptsächlich seine Arbeit am PC macht es Schwerer?
Zitieren
#2
Das ist eine Frage der Begabung Smile.DJ'ing ist schon etwas leichter aber ich denke mal es liegt im Auge des Betrachters.

Ich kann besser Mixen weil ich es schon länger mache als zu Produzieren BigSmile
Zitieren
#3
Gleich vorab: das Eine hat mit dem Anderen nicht viel bis überhaupt nichts gemeinsam. Beides ist auf seine Art schwierig zu lernen (es sei denn man macht beim Djing auf Sync-Button Klopfer). Ich lege seit 1994 auf und produziere seit ca. 2005 und würde behaupten dass mir die jahrelange Auflegerei einen kleinen Vorteil beim Einstieg in's Produzieren gebracht hat, weil man als Dj genauer in Tracks rein hört und zumindest weiß welche Elemente im Club funktionieren. Andersrum, also wenn Produzenten anfangen aufzulegen, denke ich dass es keinen Vorteil gibt.
Zitieren
#4
Kommt eh nur Analog in betracht.Alles andere macht kein spass und ist low Smile
Zitieren
#5
So siehts aus. Mein Kumpel, mit dem ich unser Projekt mache, hat sich allerdings nen Xone DB4 und 2 A&H - K2 Controller rausgelassen. Damit werden wir auch "etwas digitaler". Aber um bei den 1210ern bleiben zu können ziehe ich in den Krieg Geil Mit dem DB 4 hat man halt wesentlich mehr Möglichkeiten rumzuspielen. Wenn man zu zweit auflegt ist das manchmal garnicht schlecht. Und die Effekte von den Pioneer Mischern sind einfach ausgelutscht...
Zitieren
#6
Als DJ muss man gut aussehen, eine lässige und lockere Lippe haben. Muss sorgfalt auf die Schallplatten und Cds ausüben. Lets dance

Als Producer kann man Freak sein, soviel man will, kann einen Sprachfehler haben, braucht kein Aufnahmegespräch und kann Kratzer nach Lust und Laune in seinen Schreibtisch machen BigSmile
Auf Leute, die nie singen. sollte man pfeifen - auch wenn's falsch ist.

Zitieren
#7
Bin da leider noch mainstream BigSmile. pioneer <<--.schon cd und hab auch traktor 2 aber analog ist schon das einzig wahre.

also an den TE vergiss gleich mit virtual dj aufzulegen denn das ist nu kein dj'ing
Zitieren
#8
(15.12.2013, 00:28)tambour schrieb: Als DJ muss man gut aussehen, eine lässige und lockere Lippe haben. Muss sorgfalt auf die Schallplatten und Cds ausüben. Lets dance

Als Producer kann man Freak sein, soviel man will, kann einen Sprachfehler haben, braucht kein Aufnahmegespräch und kann Kratzer nach Lust und Laune in seinen Schreibtisch machen BigSmile

Du hast vergessen dass man auf jeden Fall allen anwesenden weiblichen Gästen erzählen muss dass man der Dj ist um soviele wie möglich abschschleppen zu können BigSmile
Zitieren
#9
Warum hat man Kein Vorteil als Produzent, ich glaube als Produzent hat man den Vorteil, dass wenn man nie das DJing gemacht hat, dann weiß man ungefähr welche Parts und schritte zu befolgen sind oder?


(15.12.2013, 00:18)nkn80 schrieb: Kommt eh nur Analog in betracht.Alles andere macht kein spass und ist low Smile

Wie meinst du den Analog? Definiere es bitte

Welche arten von DJs gibt es?

Sehe manchmal DJs die nur mit den Platten Mischen und Manche mit Keine Ahnung Equipments Mischen, sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe Smile
Zitieren
#10
Ohne Traktor bzw. Serato oder anderes Timecode System geht's heutzutage ja auch garnimmer. Zumindest geht's mir so. Auf CDs umsteigen hatte ich keinen Bock weshalb ich die Alternative mit Timecode Vinyl gewählt habe. Sind halt nunmal nur noch sehr wenige Labels die Vinyl pressen lassen Traurig
Zitieren
#11
analog=plattenspieler(cd spieler)-mischpult-plattenspieler(cd spieler)
digital=plattenspieler(cd spieler)-timecode-software-mischpultsoftware-timecode-plattenspieler(cd spieler)

naja gut man schwimmt mit dem strom.aber man sollte es mit platten und oder cd´s drauf haben.wer das nicht kann kann nichts Smile
Zitieren
#12
und was ist am Besten?
Zitieren
#13
(15.12.2013, 00:32)Musikfreak1995 schrieb: Warum hat man Kein Vorteil als Produzent, ich glaube als Produzent hat man den Vorteil, dass wenn man nie das DJing gemacht hat, dann weiß man ungefähr welche Parts und schritte zu befolgen sind oder?


(15.12.2013, 00:18)nkn80 schrieb: Kommt eh nur Analog in betracht.Alles andere macht kein spass und ist low Smile

Wie meinst du den Analog? Definiere es bitte

Welche arten von DJs gibt es?

Sehe manchmal DJs die nur mit den Platten Mischen und Manche mit Keine Ahnung Equipments Mischen, sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe Smile

Zitat:dass wenn man nie das DJing gemacht hat, dann weiß man ungefähr welche Parts und schritte zu befolgen sind oder?

Wenn das so wäre hättest du das Thema hier garnicht erst aufmachen müssen Zwinker Nein, als Produzent hat man keinen Vorteil. Wie gesagt, es handelt sich dabei um zwei völlig verschiedene Dinge. So wie Arschbacken und Kuchen backen Smile
Zitieren
#14
Wisst ihr vielleicht wie man es sich anlernen kann oder braucht man unterstütztung?
Zitieren
#15
(15.12.2013, 00:38)orbit303 schrieb: Wie gesagt, es handelt sich dabei um zwei völlig verschiedene Dinge. So wie Arschbacken und Kuchen backen Smile

Aber beide sind voneinander abhängig.

Entweder verhungert man weil nix reinkommt, oder hat ewig Verstopfung weil nix rauskommt Geschockt BigSmile
Auf Leute, die nie singen. sollte man pfeifen - auch wenn's falsch ist.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Was oder für wen habt ihr schon produziert canobeats 3 259 27.03.2017, 12:32
Letzter Beitrag: Suplifth
  FL 12 oder gleich Kugel geben? Tiles 66 3.916 15.08.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Tiles
  Suche Leute aus München zum Quatschen, Produzieren saksalainen 0 559 20.07.2015, 12:44
Letzter Beitrag: saksalainen
  Präsentation für Realabschluss(oder wie das heißt..) doshite 29 2.681 02.12.2011, 12:18
Letzter Beitrag: defaultmind
  Homepage, ideen oder verbesserungsvorschläge? RedRaw 14 1.433 08.04.2011, 08:16
Letzter Beitrag: Musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste