Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es Schwieriger zu Produzieren oder an einem DJ pult zu Mischen
wenn du im club auflegen willst brauchst du talent. wenn du von den big room festivals ausgehst... es gibt große namen die wirklich was drauf haben und erfahrung, oftmals aber reicht der namen aus um beim publikum gut anzukommen. aber im club, wo niemand den dj kennt, da brauchst du dann erfahrung.
Da gibts noch den Unterschied zwischen Club und Disko. Disko kannst du spielen wie du willst und die betrunkenen Spacken (ist bei uns leider größtenteils so) haben eh kein Plan, hauptsache viel Bass und immer mal was Bekanntes aus den Charts zwischendurch dann gehn die ab
Robert Melter auf Soundcloud
kommt halt drauf an wo man hingeht. in meiner stadt (karlsruhe) gibts solche und solche. die guten clubs mit guter musik und leuten die zum tanzen und wegen der musik hingehen, sind leider ein wenig drogenverseucht (stört mich nur bedingt, aber manchmal nervts). die eher weniger guten clubs sind genauso wie du sie beshcreibst BigSmile aber da haben die dj's auch alle keinen plan (ich hab noch nie so viel rot gesehen bei nem dj pult BigSmileBigSmileBigSmile)
Ahh, in KA hab ich mir 2008 in diesem Rheinhafen-Beach-Club mal Eddie Thoneick
angehört, war ne coole Sache das....

Ah hier hab ich noch nen passenden Bericht übers DJing :-)

http://www.virtualnights.com/magazin/die...1400768625
Bin Producer und kein DJ deswegen darf ich mir das erlauben nur mit Traktor aufzulegen Zwinker wenn ich mal auflege...

dann aber bitte auch mit 4 decks... ein als haupt track einen als fill looper (und dann eben zum wechsel als nächster haupt track)... und die anderen beiden um zwischen 2 basslines hin und her zu springen Smile und evtl diese dann als nächsten track nehmen usw..

mit 4 decks geht da mit traktor schon was Smile ... ja ich weis carl cox usw.. machen das mit 4 plattendrehern.. aber wie gesagt ich bin producer kein dj Smile

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Was haltet ihr von Pioneer? Irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Ich habe nämlich vor mir das zu kaufen und wollte erstmal hören was ihr so von hält bzw. ob es was taugt^^
Was kaufste denn von Pioneer? 2 Plattenspieler?
Kann ich nur empfehlen :-)
naja die frage musst du schon spezialiesieren...

die bieten ja schließlich nicht nur ein produkt an... die cdj2000 nexus + djm 900 z.b. machen schon spaß, haben die ja haufenweise in der firma.. ist aber für ne privat person kaum bezahlbar...

die ollen cdj100 dinger hingegen nee.. also funktionieren tuhen die auch.. BigSmile aber man hat eben viel viel weniger möglichkeiten und es fühlt sich halt alles nach billig etc an... (ist es ja auch)...

da macht mir persönlich dann per traktor auflegen mehr spaß

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Ja plattenspieler, habe ich noch nicht gekauft aber ich habe es vor zu kaufen BigSmile
Na dann

http://www.recordcase.de/Pioneer+Platten...000,i8.htm

Gute Alternative zum Technics!
Es müssen doch immer 2 Plattenspieler sein
Na dann wirste wohl 2 kaufen müssen wa^^
(14.02.2016, 23:32)Schillerschule schrieb: Na dann wirste wohl 2 kaufen müssen wa^^

Ich bin da relativ unerfahren deshalb meine frage, ist es zwingend notwendig 2 Plattenspieler zu erwerben oder geht es auch mit einem? Ich würde sagen es müssen 2 sein, bin mir aber nich sicherTraurig
Die Frage ist nicht Dein ernst?
Tot ernst sogar mit einem Fetten Sarkasmus^^

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Was oder für wen habt ihr schon produziert canobeats 3 449 27.03.2017, 12:32
Letzter Beitrag: Suplifth
  FL 12 oder gleich Kugel geben? Tiles 66 4.429 15.08.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Tiles
  Suche Leute aus München zum Quatschen, Produzieren saksalainen 0 605 20.07.2015, 12:44
Letzter Beitrag: saksalainen
  Präsentation für Realabschluss(oder wie das heißt..) doshite 29 2.826 02.12.2011, 12:18
Letzter Beitrag: defaultmind
  Homepage, ideen oder verbesserungsvorschläge? RedRaw 14 1.467 08.04.2011, 08:16
Letzter Beitrag: Musikus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste