Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Image-Line News IL Remote für FL Studio 11.0.4
Cool 
Endlich!

IL Text:
We are excited to announce that Image-Line Remote (IL Remote) available FREE for Android and iOS (iPod Touch, iPhone & iPad). IL Remote is a Tablet, Phablet or Phone, user-configurable virtual MIDI controller application for FL Studio and plugins. Just open FL Studio 11.0.4 or higher on your computer, enable Image-Line Remote on the MIDI settings and then open IL Remote on up to 15 Android and or iOS devices. The connection is made automatically over a Wi-Fi network.
Get it here:Google PLay Store: http://support.image-line.com/redirect/ILRemote_Android
iTunes Store: http://support.image-line.com/redirect/ILRemote_iOS

Why not visit the Image-Line Remote users forum for support, to discuss usage and to share presets with other users.

Use the included controller tabs covering functions including; Transport Controls, MIDI Keyboard, FPC control, Harmonizer Keyboard, Performance Mode (Clip Launcher), Gross Beat FX, Mixer and more. If the control you want isn’t available then you can create your own.

IL Remote allows you to add custom tabs and controls including Pads, Faders, Knobs, Jog Wheels, Mixer, Clip Launcher, X/Y Controls, Piano Keyboard, Harmonic Grid and Containers. There are a complete range of customization options for each control so that you can create virtually any virtual MIDI controller to suit your needs.

REQUIREMENTS

#FL Studio 11.0.4 (or higher). See a tutorial on setting up IL Remote (above video) or the user manual here.
#Android 3.0 or higher
#iOS 5.0 or higher

VIEL SPAß!!!!

Wie cool!

und hier das Installationsvideo:

Funktioniert wie immer einwandfrei. Echt super coole ergänzung (hätt ich ma blos nen iPad Zunge rausstrecken oder was größeres als mein iPhone 4).

Vor allem play und pause macht viel aus wenn man sonst immer das Massive fenster verschieben muss xD
(21.02.2016, 21:17)Harbinger schrieb:
"So schlecht, dass es wieder gut ist."

Habs auch auf Android ausprobiert funktioniert super! Glaube werde in zukunft auf das play/pause nicht mehr verzichten können ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wie meint ihr das mit "play/pause"? Die Keyboard-shortcuts für das Transportfenster funktionieren bei vst´s, wenn man "Don´t allow keyboard focus" anwählt (ist per default deselektiert). Oder steh ich am Schlauch & euch gehts explizit um play/pause, da man sonst zwei Tasten bedienen muss? Smile

Zur App: Einfach gut gemacht. Smile

lg, mastercore
Naja es regt auf wenn man ein plugin immer erst schließen muss bevor man auf play drücken kann. Und währenddessen kann man dann nicht mit dem synth improvisieren weil der synth minimiert ist. BigSmile

Musst nicht schließen. Einfach oben beschriebene Option anwählen. Smile
Kk probier ich morgen BigSmile

hier wie man Editiert:

Hört sich ja extrem nach was sehr nützlichem an, nachdem ich die Rezensionen hier "studiert" habe^^
Werde ich mir wohl gleich mal auf mein iPhone laden BigSmile

Danke für den Hinweis! Smile
Wie funktioniert das? Habe fl 11.0.4 installiert und il remote auf dem android tablet installiert. starte beides aber wenn ich über il remote bediene passiert garnichts. Das Wlan zeichen ist auf dem tablet ständig in bewegung so als ob er nach nem Signal sucht, aber wlan ist eingeschaltet und ich kann auch ganz normal über wlan surfen...
Wie im video oben beschrieben, ein adhoc netzwerk einrichten ?
Fazit von mir: Nettes Spielzeug bei sehr geringer Latenz (getestet auf einem Samsung Galaxy S2 ... die alte Möhre); aber ich denke auf min. 7" macht es wesentlich mehr laune
Der Musikant mit dem Gameboy in der Hand.
bleep..bleep .... bleeeeeep
Danke für die Antwort...Hatte in den Optionen ILRemote nicht aktiviert... :-(
Update für IL Remote App erhältlich: http://www.image-line.com/documents/news...for-fl--dd
Was ist das eigentlich? Eine Fernbedienung für den PC?
„Kommunismus ist vielleicht das einzige, was die großen Probleme dieser Welt lösen könnte.“ SIDO

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [FL Studio Shop News] Zeig Dich und Dein FL Studio-Studio Lord van Noise 167 21.699 16.01.2011, 20:42
Letzter Beitrag: Lord van Noise

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste