Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware Synth anschließen
#1
Hei Leute,

ich versuche gerade meinen Hardware Synth (Microbrute) in meine Produktion zu integrieren.

Ich benutze zurzeit eher Cubase und richte es deswegen auch dafür ein, aber ich vermute wenn es eingerichtet ist, klappt es mit dein meisten DAWs.

Ich habe dazu in den Handbüchern leider nichts gefunden und kann deswegen nur raten wie es funktioniert. Meine Vorstellung:

- Eine MIDI-Spur sendet die MIDI Daten über ein MIDI Kabel an den Microbrute.

- Der spielt die entsprechenden Töne und gibt sie aus

- Die ausgegeben Sounds leite ich über ein LINE Kabel an Cubase zurück

- Dort route ich den Eingang (LINE In), auf dem die Sounds ankommen, auf einen Audiokanal, wo der Sound ausgegeben wird, bzw auch aufgenommen werden kann.

Liege ich mit meiner Annahme richtig?

Mein Problem bis jetzt ist, das die MIDI Signale anscheinend nicht beim Microbrute ankommen. Ich kann die MIDI Spur auch irgendwie nur zu meinem Audio Interface routen, und nicht direkt zu meinem Synth. Sound kommt schon an, das funktioniert dann ja Quasi wie ein Mikro anschliessen nicht wahr?

Ich bin ein wenig durcheinander, da man dazu auch irgendwie keine Anleitungen findet, oder ich zu doof bin diese zu finden.
----------------------------------------
Mein Youtube Kanal: Wildstyle
Mein Soundcloud Kanal: Wildstyle
Zitieren
#2
hat dein audiointerface die midiports an denen der microbrute steckt?
wenn ja, dann ist es normal, dass in der portbezeichnung irgendwo der name vom audiointerface auftaucht.

check mal im manual vom microbrute auf welchem midikanal er daten erwartet. das ist in der regel wichtig.
Zitieren
#3
Ja das MIDI Out hängt am UR22 hinten dran.

Ich schaue mal nach danke.
----------------------------------------
Mein Youtube Kanal: Wildstyle
Mein Soundcloud Kanal: Wildstyle
Zitieren
#4
Midi out : Steinberg UR22-1

Midi Channel 1 ist in der Regel voreingestellt ansonsten kann man ihn am Synth auch noch umändern .
Zitieren
#5
hahaha hab den selben synth und das selbe interface BigSmile hab das aber noch nie probiert. also der thread hier wird mir sicher mal nützlich (was auch der hauptgrund für diesen post ist)
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#6
Ich denke mal , er möchte midi daten von seiner DAW zum Synth senden und da sollte man das schon wissen was und wie man das einstellt bzw welche Gerätebezeichnung . Kein plan wie es bei der Microbrute ist aber bei meinen beiden sind jeweils hinten im Hanbbuch die Synth Parameter bzw die Midi-Controller Nummer aufgeschlüsselt .Gans Hilfreich wenn man eine Automation erstellen möchte .
Zitieren
#7
(30.12.2015, 18:07)Martin7777 schrieb: Gans Hilfreich

ente hilfreich
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#8
Erwischt BigSmile , Gans=ganz , nee , ansonsten hab ich genug von Geflügel .
Zitieren
#9
naja, als echter mann würde ich eher schnell alle kanäle durchtesten bevor ich ins handbuch gucke oder ne zeitintensive forumsanfrage starte.
;-)
Zitieren
#10
(30.12.2015, 18:48)psychosonic schrieb: naja, als echter mann würde ich eher schnell alle kanäle durchtesten bevor ich ins handbuch gucke oder ne zeitintensive forumsanfrage starte.
;-)

Du hast es drauf , also ich habe nicht alle Midi-Controller Nummern im Kopf BigSmile .
Zitieren
#11
(30.12.2015, 18:48)psychosonic schrieb: naja, als echter mann würde ich eher schnell alle kanäle durchtesten bevor ich ins handbuch gucke oder ne zeitintensive forumsanfrage starte.
;-)

stichwort "bruteforce-verfahren" BigSmile
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Hardware (Low-Budget Equipment Liste) mannibeatz 26 19.773 18.07.2017, 18:44
Letzter Beitrag: Sean Decay
  KH an Boxen anschließen - Gibt das Qualitätsverlust, Latenzen usw.? Bauch 8 1.446 19.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  schlechte Qualität Übersteuerung zu laut usw. schädlich für die Hardware? Bauch 9 2.131 21.05.2017, 01:06
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
myBB Analog Sound (Hardware Tubes - Software) Marcel Fermat 9 3.406 05.03.2017, 01:11
Letzter Beitrag: mannibeatz
  [Soundkarte] SOLVED: Focusrite Scarlett 18i20, "No hardware connected" Musikus 2 2.581 08.09.2016, 11:09
Letzter Beitrag: Fruity Phil



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste