Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vocal nach aufhören der 808 zu laut
?!?!?!?

was macht ihr denn alle für komisches routing... eine stimme sollte nicht einfach lauter oder leiser werden weil irgendwo n bass spielt ?=!

erst sobald da auf der summe von bass und stimme ein dynamic gerät arbeitet

und zu deinem track sindbart.. die vocals sind ja schon so extrem effektiert das es da natürlich kaum noch auffällt weil die ja eh schon total durch die mangel gedreht wurden

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitat:was macht ihr denn alle für komisches routing... eine stimme sollte nicht einfach lauter oder leiser werden weil irgendwo n bass spielt ?=!

Das mein ich, deswegen eher gesamt leiser abmischen und dann mit bedacht lauter machen das genau das nicht passiert.
Ist ja egal was, irgendwas schneidet man immer ab wenn der Limiter so hart eingreifen muss.
Wie dem auch sei; kann meinen Vorrednern nur zustimmen: vermute ebenfalls den Limiter aufem Master als Ursache.
Komplett rausnehmen oder anders einstellen sollte direkt helfen.
Ist einfach ziemlich überfahren, das Ganze. Da kämpft alles gegen alles. Schließe mich den anderen an. Lass die Summenbearbeitung (erstmal) weg und fahr alle Regler um 5-10dB runter damit es nicht klippt. Mische die Pegel neu und fang dann nochmal mit der Summenbearbeitung an. Dann ist es einfacher zu merken was wie wo wen beeinflusst.
F1 ist dein Freund...

Musik entsteht in deinem Kopf, nicht in deinem Computer

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vocal Sample stretchen Killerherz 4 294 11.01.2017, 00:41
Letzter Beitrag: AlexzBeatz
  Track nach export viel lauter Iborad 17 751 07.10.2016, 08:35
Letzter Beitrag: Tiles
  Vocal-Effekt Onauc 2 452 14.08.2016, 23:50
Letzter Beitrag: Onauc
  Tempo der Vocal-Spur ändern? CURSOMEmusic 3 619 08.02.2016, 19:41
Letzter Beitrag: CURSOMEmusic