Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vocal nach aufhören der 808 zu laut
#16
?!?!?!?

was macht ihr denn alle für komisches routing... eine stimme sollte nicht einfach lauter oder leiser werden weil irgendwo n bass spielt ?=!

erst sobald da auf der summe von bass und stimme ein dynamic gerät arbeitet



und zu deinem track sindbart.. die vocals sind ja schon so extrem effektiert das es da natürlich kaum noch auffällt weil die ja eh schon total durch die mangel gedreht wurden

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#17
Zitat:was macht ihr denn alle für komisches routing... eine stimme sollte nicht einfach lauter oder leiser werden weil irgendwo n bass spielt ?=!

Das mein ich, deswegen eher gesamt leiser abmischen und dann mit bedacht lauter machen das genau das nicht passiert.
Ist ja egal was, irgendwas schneidet man immer ab wenn der Limiter so hart eingreifen muss.
Zitieren
#18
Wie dem auch sei; kann meinen Vorrednern nur zustimmen: vermute ebenfalls den Limiter aufem Master als Ursache.
Komplett rausnehmen oder anders einstellen sollte direkt helfen.
Zitieren
#19
Ist einfach ziemlich überfahren, das Ganze. Da kämpft alles gegen alles. Schließe mich den anderen an. Lass die Summenbearbeitung (erstmal) weg und fahr alle Regler um 5-10dB runter damit es nicht klippt. Mische die Pegel neu und fang dann nochmal mit der Summenbearbeitung an. Dann ist es einfacher zu merken was wie wo wen beeinflusst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile suche nach VST/Plugin für Deep/Tropical House Sound wie von Lost Frequencies Klangspektrum 3 343 26.10.2017, 23:41
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  (Vocal)Samples auf Tasten (Midikeyboard) fest verlinken h66 3 390 15.09.2017, 08:23
Letzter Beitrag: h66
  Vocal eines Sängers auf eigenem Remix ohne Absprache verkaufen? Penga 5 937 06.06.2017, 17:45
Letzter Beitrag: tambour
  Waveform sieht nach mehrmaligem Rendern immer anders aus? DJ Spiderpig 6 1.050 21.02.2017, 00:34
Letzter Beitrag: mannibeatz
  Tondatei nach jeder Silbe oder jedem Anschlag automatisch schneiden lassen? Fameless 3 566 21.01.2017, 00:22
Letzter Beitrag: Fameless



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste