Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synth Sound zu dünn/nicht zusammengehörig
#1
 
Hey Leute,

aktuell arbeite ich an einem Projekt mit mehreren Layern. Mein Problem nun : Wenn ich das komplette Pattern anhöre klingt der Sound dünn und nicht zusammengehörig
Das Problem tritt jedoch nur auf, wenn ich über Kopfhörer höre. Auf Boxen bin ich komplett zufrieden.

Kompression habe ich kaum genutzt und frequenztechnisch müsste auch alles Ok sein.
Meine Vermutung ist, dass es am Stereo Image liegen könnte, jedoch bin ich da mit meinem Wissen überfragt Hmm.....

Habt ihr Vermutungen und weitere Tipps, wie man dieses Problem lösen könnte ?

Danke im Vorraus! Smile
Zitieren
#2
Das ist natürlich schwierig, ohne sich das anzuhören. Vielleicht kannst Du Deinen Track posten, damit die Spezialisten etwas sagen können.

Signaturen sind doof! BigSmile
Zitieren
#3
https://soundcloud.com/majorbass/version-1 hier ist der Link zu dem Track. Ist natürlich noch nicht gemastert.
Zitieren
#4
(26.04.2016, 22:38)MajorBass schrieb: https://soundcloud.com/majorbass/version-1 hier ist der Link zu dem Track. Ist natürlich noch nicht gemastert.

da gibts nichts zu hören.
Sobald man den Track finden kann helfe ich dir gerne Smile

Gruß Sokrater321
Zitieren
#5
(26.04.2016, 17:15)MajorBass schrieb: ...Das Problem tritt jedoch nur auf, wenn ich über Kopfhörer höre. Auf Boxen bin ich komplett zufrieden...

"Einfache" Logik/Mathematik:
These: Wenn der Input (a) der gleiche ist, klingt er bei AbhöreBox (b) und AbhöreKH (b) gleich, wenn diese gleich wäeren (b).
beobachtbares Ereignis: AbhöreBox (b) klingt ungleich der AbhöreKH (b) , damit ist AbhöreKH nicht/ungleich b sondern/also c.

Ergebnis: Also sind Abhören b und c unterschiedlich Geschockt

Gründe:
a) AbhöreBox sorgt für guten Klang = zeigt echt oder verfälscht zum positiven (bspw. Equalizing)
b) AbhöreKH sorgt für schlechten Klang = zeigt echt oder verfälschte zum negativen (bspw. Equalizing, Frequenzspektrum)
Menschen, Leben, Tanzen, Welt - oh, oh, eh, ohh, ohh (Wenn Du von Musik "leben" willst.)
Zitieren
#6
Der Link sollte jetzt funktionieren https://soundcloud.com/majorbass/version-1
Zitieren
#7
(27.04.2016, 12:40)h66 schrieb: Gründe:
a) AbhöreBox sorgt für guten Klang = zeigt echt oder verfälscht zum positiven (bspw. Equalizing)
b) AbhöreKH sorgt für schlechten Klang = zeigt echt oder verfälschte zum negativen (bspw. Equalizing, Frequenzspektrum)

kann auch andersrum sein, so ists nicht Zwinker
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#8
Also zu dünn find ich da nix, oder was genau meinst?


Music is my religion.

Zitieren
#9
Ich hätte es lieber, wenn während des Main Parts die Melodie präsenter im Raum stehen würde, ohne die anderen Elemente ( insbesondere Kickdrum ) zu beeinflussen.
Versucht hab ichs schon mit Verstärkung der Höhen, da bin ich aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Zitieren
#10
Vllt mal den hier im forum gehateten soundgoodizer raufpacken und gucken wie sich das anhört?

Und wenns die kick nicht beeinflussen soll natürlich sidechain, jede menge (:

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Zitieren
#11
Ich produziere immer mit dem Ziel, dass meine Tracks auf Anlage bzw. über Boxen und MP3 Player 1:1 klingen.
Nur in Sachen Lautheit komme ich nicht 100% an die professionellen im Studio gemasterten ran, aber dafür gibt es den Lautstärkeregler. BigSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich diesen Synth hin? flol 1 115 16.10.2017, 17:13
Letzter Beitrag: mannibeatz
Question Ich werde einfach nicht besser :( whitenoise 28 3.058 06.07.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Bauch
  Sound Design Sammlung Umfrage Musik Magier 17 1.995 13.06.2017, 14:00
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Piano Roll shortcuts gehen nicht mehr nichtchris 2 564 04.05.2017, 23:22
Letzter Beitrag: nichtchris
  Fruity Filter auf Master beeinflusst nicht alle Spuren? Viami 3 634 04.01.2017, 01:45
Letzter Beitrag: The Force of Madness



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste