Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Song zum Boxentesten
#1
myBB 
Hallo!

Hier mal ein Song, mit dem man gut den Bassbereich eines Lautsprechers testen kann. Es sollte bei gehobener Lautstärke nicht zerren, der Bassreflexkanal (falls vorhanden) sollte keine Windgeräusche verursachen, das Chassi (die Membran + Halterung) sollte nicht anschlagen, die Kick sollte deutlich tiefer sein als der Bass (und zu hören sein).

Ruhig auch mal die Grenze des Lautsprechers anfahren.

Bis jetzt haben wirklich alle Modelle die ich mit dem Song gestest habe in irgendeiner Weise Fehler fabriziert.





falls jemand Spotify Premium hat würde ich empfehlen das im High Quality Modus zu testen:

https://open.spotify.com/track/0FFXObLTGpcVX8kUZcRtrJ
Zitieren
#2
ui nice nummer... aber der kick sollte deutlich tiefer sein als der bass ?

meinst du mit bass diesen sub noise teppich? ... also der geht bei mir schon noch tiefer als der kick...

zerren hab ich nur hin und wieder von der youtube compression

aber übles teil... fühlte sich an als wenn mein raum durch die gegend fährt BigSmile ... ouha die armen nachbarn... hab extra gerade mal nur halb aufgedreht.. ...

eben mal ganz kurz voll aufgedreht nur ums mal zu testen ich hoffe die nachbarn sind mir nicht böse BigSmile aber schon krasse nummer.. da war das hosenbein schon ein wenig am flattern und ich hab immernoch n 12dB attenuator drin damit mein poti mehr spielraum bekommt BigSmile

klang aber auch auf voll gas eben noch sauber hier.. die noise wird dann natürlich ganz schön wildes gezappel BigSmile aber das hat noise ja so an sich BigSmile


aber schon echt heftiges feeling..

dennoch die noise empfinde ich als tiefer.. kann aber auch ne täuschung sein.. da die kick logischerweise über mehrere frequenzen geht und lauter ist

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#3
diese sweeps da nachher sind auch der hammer BigSmile

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#4
aber ans limit der boxen kann ich nicht gehen.. das kann ich meinen nachbarn nicht zumuten... wie gesagt... so hat schon das hosenbein hin und wieder geflattert

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#5
Du hast Dynaudio ne? Welches Modell? Ich hab mit den BM6 MK2 getestet und da fehlte hald die Kick. Auf den Eve Audio SC 207 wars sie aber da...
Zitieren
#6
Na super!...was jetzt, wenn meine Lautsprecher hin sind?  Confused

Scherz!  BigSmile

Ich glaube, das wäre ein guter Vergleichstest für diverse Boxen.
Müsst man auch wissen, wo es richtig gut klingt.

Tomess du hast hat ja da (beruflich) einen Heimvorteil.

So kann ich nicht viel sagen, hab auch nicht voll aufgedreht.
Hör Bass,Kick, diverses Säuseln....Noises halt.  Smile
Auf Leute, die nie singen. sollte man pfeifen - auch wenn's falsch ist.

Zitieren
#7
Also die Kick macht bei mir untenrum auch mehr rums als der Bass.

Ist ja mal genial dieses feeling Smile
Zitieren
#8
(20.05.2016, 22:06)Tomess schrieb: Du hast Dynaudio ne? Welches Modell? Ich hab mit den BM6 MK2 getestet und da fehlte hald die Kick. Auf den Eve Audio SC 207 wars sie aber da...

Hab die BM15a + BM14s sub

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#9
Haha, ok, da sollte alles da sein BigSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Song übersteuert bei Freund TheElektrohexer 10 1.129 31.10.2015, 08:26
Letzter Beitrag: Musik Magier
  Hardware Virus Ti Snow in FL Studio 10 song rendern ravecreator 10 1.879 24.01.2013, 19:11
Letzter Beitrag: Aeoxity
  Dieser Song Merkmale melodisch Sani 13 1.757 08.01.2011, 15:42
Letzter Beitrag: EBMiLiKE
  Ext.Klangerzeuger u. Song Export. Formless 7 1.130 17.07.2008, 21:45
Letzter Beitrag: Musik Magier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste