Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich diesen Sound in einem Synth hin?
#1
Man höre den Sound, der direkt während und dann im Takt nach der Snare ertönt. Mit ganz kurzem Attack, ganz kurzen Decay und langen Release bzw. Reverb. So wie ein Pluck nur halt sehr sanft und "unterwasser-mäßig".
Dieser ergab sich durch Gross Beat Timeshift und Reverb.

Ich bin mit Synthesizern noch sehr unerfahren und verzweifel gerade daran, diesen Sound möglichst originalgetreu in Massive nachzustellen.
Ich bekomme diesen dumpfen "unterwasser-Klang" einfach nicht hin. Bei mir wird es einfach immer eine harte aggressive Pluck. Und dann noch einen Oscillator, der so "sanft" klingt zu finden.. Ich bekomms irgendwie gerade nicht hin, dabei sollte das alles andere als schwer sein.

Kann mir jemand aushelfen?
Zitieren
#2
ist ja kein Beispiel dabei..aber würde auf nen eq setzen...einfach die höhen rausdrehen...
__________________________________________________________________________________________
Soundcloud:
http://soundcloud.com/djamperr/
http://soundcloud.com/Chief-Diggin/
http://soundcloud.com/a-u-p/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich diesen Synth hin? flol 1 110 16.10.2017, 17:13
Letzter Beitrag: mannibeatz
  Dark Big room Pluck? (Wie bekomme ich diese Pluck hin?) flol 4 390 05.10.2017, 21:01
Letzter Beitrag: flol
  Sound Design Sammlung Umfrage Musik Magier 17 1.988 13.06.2017, 14:00
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  wie nennt/macht man diesen effekt? nichtchris 7 1.037 15.03.2017, 16:41
Letzter Beitrag: nichtchris
  Was muss ich bei Samples beachten bei einem Remix? Penga 1 590 08.03.2017, 00:02
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste