Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klavier spielen?
(12.04.2017, 15:19)TheVoid schrieb:
(16.08.2016, 12:00)BeatsTrew schrieb: Egal wie simpel die Melodie ist, die ich Leuten vorspiele. Wenn die Akkorde und die Melodie miteinander harmonieren, hören die Zuhörer ohne Ahnung nie die Komplexität oder eben die Einfachheit aus dem Stück raus. Smile

ich möchte mal was dazu sagen. höre ich mir "sometime (vocal)" von seamlessr an, wasn demosong in fl studio ist, finde ich es zwar technisch gut gemacht, aber es hört sich, meiner meinung nach, nicht besonders gut an. ok, momentan kann ich nur davon träumen, solche klänge zu machen. was ich aber sagen will, ist, daß man für gute musik nicht zwingend fachlich kompetent sein muß. seamlessr kann andere musiker begeistern, aber leute, wie meine mutter, sagen bei dem von mir genannten stück:"wasn das fürn mist!?"

nicht ohne grund bestehen die besten klassiker (ich zähle die 80er jahre musik mal dazu) aus den einfachsten melodien. das problem, was wir jetzt haben, ist wohl eher, daß es inzwischen alle akkorde bereits irgendwo gibt oder gab. wirklich neue melodien erfinden kann man gar nicht mehr.

kurz: eine gute technik macht noch lange nicht automatisch einen guten song aus. das wollte ich sagen. ja, ich weiß, ich hab auch noch viel zu lernen, aber das macht meine aussage nicht weniger wahr.

sehe ich anders. leute ohne ahnung (aka nicht-musiker) hören die musik, auf die sie sozialisiert sind. deine mum ist auf die 80er jahre klassiker sozialisiert, heutige kids sind auf EDM beats eingewöhnt. da wird deine mutter wahrscheinlich auch sagen, wasn das für ein scheiß
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
ich möchte noch was sagen. eine studie hat gezeigt, daß die streaming dienste die musikwelt nachhaltig verändert haben. die user wechseln im durchschnitt nach 5 sekunden auf einen anderen track. wer bis dahin nicht interesse wecken konnte, hat verloren. das klassische intro ist tot.

hier die studie
jo wenn du dich prostituieren willst, um bei spotify plays zu bekommen, hindert dich keiner daran Zwinker
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
(12.04.2017, 19:53)Alrie schrieb: jo wenn du dich prostituieren willst, um bei spotify plays zu bekommen, hindert dich keiner daran Zwinker

ich nicht, aber so ziemlich alle bekannten künstler machen das. vocals setzen nach 5 sekunden intro ein, usw. nee, ich werde meine mucke machen, wie es mir gefällt. das is ja das gute daran, wenn man nicht-kommerzielle musik macht (machen möchte): man hat kein label im nacken, bzw. andere leute, die einem sagen, wie der song zu sein hat.
Ich mach Musik ohne Vocals...ich bin eh spotifytechnisch tot.

Zitat:das problem, was wir jetzt haben, ist wohl eher, daß es inzwischen alle akkorde bereits irgendwo gibt oder gab. wirklich neue melodien erfinden kann man gar nicht mehr.

Grinslach wofür macht man dann noch Musik?

Irgend ein schlauer hier kann sicher ausrechnen, wieviele Möglichkeiten es gibt doch noch neue Melodien zu "erfinden"...
Einfach mal über den Tellerrand schauen.
50% der 4 Akkorde Mainstreammusik klingt doch eh fast gleich ...aber man getraut sich ja nichtmal ein Akkord auszutauschen.
Zudem ist eh jedes 4te Release eine Coverversion...

..............................................................................................................................

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möchte Ukulele spielen lernen Calli 4 732 05.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: tambour
  1000 Fans spielen "Learn to Fly", damit die Foo Fighters ein Konzert in Cesena geben! Alrie 2 870 30.07.2015, 19:10
Letzter Beitrag: amperr
  Klavier spielen lernen Eierrudi 16 3.568 02.05.2015, 23:25
Letzter Beitrag: Eierrudi
  Notierung von Firestone für das Klavier breakshooter 6 2.626 14.04.2015, 17:44
Letzter Beitrag: Asterion1
Shy DnB live spielen Tra/shrooms 1 612 03.11.2014, 18:41
Letzter Beitrag: BigBoy32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste