Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sound über Boxen (Guitar Rig, Xenyx Q802)
#1
Hi,
bin ganz neu im Forum hier und eigentlich nur weil ich ein Problem habe,was ich alleine nicht gelöst bekomme.
Das Problem: Ich will meine Gitarre über mein Behringer Xenyx Q802 anschließen,um dann auf das Signal mithilfe von Guitar Rig Effekte drauf zu machen. Jedoch bekomme ich den Sound mit den Effekten von Guitar Rig nur über meine Kopfhörer raus, was mir aber beim zocken mit einem Kumpel nicht weiterhilft, weil er ja dann nix hört.
In Fl Studio läuft das ganze über Asio4all. Die Boxen habe ich beim Main Out per klinke angeschlossen. Ich habe leider so wenig Ahnung von dem ganzen Zeug, dass ich nichtmal weiß ob das Problem bei meinen Soundeinstellungen am Pc oder sonst wo liegt.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, bin wirklich am verzweifeln.
Zitieren
#2
herzlich willkommen!
_________________________________________________________________________________________________________________
http://soundcloud.com/AlfredDope
Zitieren
#3
Hi vbsn,

Zitat:In Fl Studio läuft das ganze über Asio4all.

Das könnte schon das Problem sein. Das FL Asio4all ist da sehr einnehmend, und duldet keine weiteren Devices neben sich ...

Aber nur um das Problem genauer zu verstehen, du gehst mit deiner Gitarre wie in den PC? Über ein Audio Interface?

LG Tiles

Free Game Graphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die 3D Community http://www.3d-ring.de
Zitieren
#4
Meinst du Fl Studio Asio also das hauseigene oder Asio4all? Und wo ist der Unterschied bzw. was für ein Programm wäre allgemein am empfehlenswertesten?
Ja das Xenyx ist ein Mischpult mit USB Audio Interface.Dort kommt dann per Klinke die Gitarre in eine der 2 verfügbaren Channels.

LG VBSN
Zitieren
#5
Hast Du schon den Knopf "To Main Mix" ausprobiert?
Manchmal macht es wirklich Sinn sich das Handbuch durch zu lesen, auch wenn man Anfangs nicht alles Versteht!
Zitieren
#6
Klar, ich muss den drücken damit überhaupt ein Signal von der Gitarre in Fl kommt.
Hab mittlerweile rausgefunden das es an der Software liegen muss also entweder in Fl oder am Asio Driver.
Zitieren
#7
(05.09.2016, 11:50)vbsn schrieb: Klar, ich muss den drücken damit überhaupt ein Signal von der Gitarre in Fl kommt.
Hab mittlerweile rausgefunden das es an der Software liegen muss also entweder in Fl oder am Asio Driver.

Ich habe inzwischen das Handbuch gelesen, wenn man das so nenne kann und rausgefunden dass es nicht der Knopf ist Zwinker
Hat wohl eher was mit dem Ctrl Room und Main Out zu tun!? Zwinker
Zitieren
#8
Smile 
Alter danke man hat jz endlich geklappt! Die Lösung ist oft direkt vor der eigenen Nase, nur weiß man es nicht. Hab das alles von meinem Bruder machen lassen weil ich nur Musik machen will und nicht so technikbegeistert bin.
Werde dank dir viel spaß beim zocken haben!
Zitieren
#9
cool. dann mal ran!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KH an Boxen anschließen - Gibt das Qualitätsverlust, Latenzen usw.? Bauch 8 525 19.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
myBB Analog Sound (Hardware Tubes - Software) Marcel Fermat 9 2.552 05.03.2017, 01:11
Letzter Beitrag: mannibeatz
  Frage Kabel: Plattenspieler über Verstärker an Interface ali1987 7 2.349 20.01.2017, 20:00
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  Roland TB-3 mit FL11 über Midi synchronisieren Frequenzberater 30 16.169 14.11.2016, 22:03
Letzter Beitrag: DJ Bluebull
  Kein Aufnahmesignal mit NT1-A Kondensator Mirko XnCazzpa 3 1.562 03.09.2016, 14:24
Letzter Beitrag: XnCazzpa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste