Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo und SOS
#1
Hallo zusammen, 

da ich nicht weiß in welches Forum ich mein Anliegen schreiben soll, mache ich es einfach mal hier und bitte um Nachsicht ;-)

Ich bin eine verzweifelte Mama , die eure Hilfe braucht Schämend

Mein Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten ein Launchpad, da ich als strenge Mama aber schon gesagt habe, das er sich das abschminken kann , weil er den Führerschein bekommt, kann ich ihn nun natürlich nicht fragen was ich da denn einkaufen soll. 

Meine Googel versuche ihn dennoch heimlich damit zu überraschen brachten bei mir als  absoluter Dummie, wenn es um Technische Spielereien im Musikbereich geht nur extra Verwirrung.

Was sind die Unterschiede? Z.B zwischen 

http://www.ebay.de/itm/Novation-Launchpa...SwYmZXINrc

und 

http://www.ebay.de/itm/Novation-Launchpa...Sw2GlXINtd

Könnt ihr mir helfen?

Ich weiß es soll 64 Tasten haben , er hat einen normalen PC kein Mac und spielt Keybord, welches auch einen USB Anschluß hat ( weiß nicht ob das für euch wichtig ist) 

Über eure Hilfe ihn damit zu Überraschen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Alex
Zitieren
#2
Hallo. Das Mini ist einfach nur kleiner und die Knöpfe sind nicht so beschriftet wie beim großen Bruder. Von der Funktion her sind sie eigentlich gleich.
Und mit der Entscheidung vom Novation Launchpad liegst du schonmal sehr gut. Als Tip, hol das große bei Thomann. Da kostet es erstens 10 Euro weniger als bei ebay und zweitens, wenn ihm das nicht gefällt, kann er es innerhalb von 3 Monaten wieder ganz easy zurückschicken.

https://www.thomann.de/de/novation_launchpad_mk2.htm
Robert Melter auf Soundcloud
Zitieren
#3
Um Geld zu sparen, würde ich das Launchpad Mini empfehlen:
https://www.thomann.de/de/novation_launc...i_366212_0
Frohes Fest Zwinker
Zitieren
#4
Ihr lieben , 

erst mal vielen Dank, ihr meint also ich kann auch erst mal das für 99€ kaufen und er hätte trotzdem Spaß damit..und Mama muss nicht noch tiefer ins Täschi greifen? Ich meine , wenn es nur um die Tastenbeleuchtung geht... 

Oder würdet ihr denken , wenn ihr meine Söhne / Töchter wärt..na Mama war geizig*grins

Den Tip mit Thoman ist schon registriert, auf der Seite war ich bei meiner Suche sogar schon Applause Danke

Finde ich toll das ihr mir helft
Zitieren
#5
Wir helfen gerne! Falls du noch Fragen hast keine scheu, immer her damit!
Zitieren
#6
Mama hat alles Recht geizig zu sein BigSmile
Und so wie ich das lese gibt es außer der Größe keinen echten unterschied. Selbst das kleine sollte also alle Wünsche erfüllen.
Wer Gold scheißen will, muss erst einmal Gold fressen.
Zitieren
#7
Was soll ich sagen ...

DANKE Lets dance

gekauft, gezahlt... es war echt toll von euch so einer halb alten Schachtel wie mir so schnell zu helfen...

Da ich euch nun was schuldig bin, falls ihr eurer Freundin,  Mama, oder Oma  ein besonderes Geschenk machen wollt und sie durch Zufall Handarbeit begeistert sind.. nunja ich habe durch Zufall einen Handel für Wolle, Spinnräder, Spindeln, Spinnfasern, Verarbeitungsgeräte und da nen Haufen Erfahrung.. da helf ich euch dann gerne. 




Vielen , vielen Dank
Zitieren
#8
Klar und gerne! . Außerdem gibts ja noch nen Lappen ?
Zitieren
#9
Ja , Läppsche gibts, er+ seine Zwillingsschwester haben auch noch am 28.12 Geburtstag  , deshalb was kleines zu Weihnachten, aber fände es blöde leg ein paar Socken unter das Bäumchen. BigSmile Bin mal gespannt , beide denken ja gibt nix wegen dem Führerschein .
Zitieren
#10
Wenn meine Tochter erst damit anfängt Smile Jetzt hat sie sich zu ihrem 4. Geburtstag schon mal Bongos gewünscht. Wer weiß was noch kommt.
__  __  __  __  __  __  __  __  __  __
SOUNDCLOUD
YOUTUBE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Hallo in die Runde Mindgame 7 539 31.01.2017, 23:57
Letzter Beitrag: Dr. Sommer
Smile Hallo JohnTersen 12 1.126 04.01.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  Hallo und guten Rutsch ins Neue Jahr 2015! rea 8 1.314 30.12.2014, 19:01
Letzter Beitrag: rea
  Hallo! (Etwas spät, aber doch ^^) Taquis 13 1.084 09.11.2014, 14:54
Letzter Beitrag: Alrie
  Hallo Community, der fruchtigen Wiederholungen cat 3 711 18.08.2014, 13:52
Letzter Beitrag: cat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste