Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrung - Was ist das beste mobile Mikrofon?
#1
Ich möchte Gesang aufnehmen. Ohne Gesangskabine, sondern mobil in Räumen, in denen eine passende Akustik herrscht. Dort gibt es keinen Anschluss für einen PC. Deswegen entweder ein (USB) Mikrofon, welches man am Laptop anschließen kann (dadurch Strom möglich) oder eine mobile nur Mikro-Aufnahme-Lösung wie Fieldrekorder.
Vorschläge? Danke
Menschen, Leben, Tanzen, Welt - oh, oh, eh, ohh, ohh (Wenn Du von Musik "leben" willst.)
Zitieren
#2
Mach ich mit dem Samsung Note 4, einem exteren Mikrofon und der Diktiergerät App, das hat eine unerwartet gute Qualität BigSmile
Zitieren
#3
Ich bin mit meinem Zoom H2n sehr zufrieden.
Den Klang kann man dann ja noch verbessern, wie wir wissen.

Hier ein Vergleich (mit einem iphone  Smile )

https://www.youtube.com/watch?v=DdRnXNiKkyE

Natürlich gibts noch andere Geräte, mit noch mehr Möglichkeiten.
Zb. externes Mikro anschliessen. Wie beim Zoom H4n, Tascam DR-40 und viele ähnliche andere.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#4
Bin seit 2 jahren mit dem hieunterwegs: http://flstudioshop.de/hardware/angebote...ls-12?c=37
Zitieren
#5
Oha. Den Olympus finde ich ja mal sehr interessant - gerade auch preislich im Vergleich zu den Zooms, die selbst gebraucht kaum unter nem Hunni weggehen. Die Reviews sehen ja fast durch die Bank vielversprechend aus. Gerade bei einem solchen Audiotool muss die Bedienung ja auch mal schnell von der Hand gehen.
Sieht aus wie ein kleiner Underdog, der gut mit den Großen (bekannten Audiomarken) mithalten kann. Bei Olympus denke ich immer noch automatisch an Diktiergeräte.
Passt da auch ein alternativer Hund drauf oder muss man den relativ hochpreisigen von Gutmann nehmen?
" Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrofon-Aufnahme monumentos 2 976 13.04.2017, 23:06
Letzter Beitrag: Cheeesi
  Eure PCs/Laptops zum produzieren Tado 22 7.893 10.09.2016, 16:12
Letzter Beitrag: kd-online
  Wo Mikrofon löten lassen? (Kabelbruch) DieterTutoriels 6 2.662 18.07.2016, 17:32
Letzter Beitrag: Robert Melter
  Das beste Keybed für unter 700€ Killhunter 1 881 24.12.2015, 01:08
Letzter Beitrag: Killhunter
  Mikrofon wird von fl nicht erkannt delany hugo 6 1.699 24.04.2015, 21:26
Letzter Beitrag: delany hugo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste