Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyboard mit Klinkerkabel?
#1
Wink 
Hallo Smile

Ich bin etwas ratlos aufgrund meines Keyboards.
Ich wollte es eigentlich mit einem Midi-Kabel anschließen aber ich habe leider keins zur Hand.
Dann dacht ich mir ich könnte an mein Bontempi (683) ein Klinken-kabel anschließen.
So nun habe ich auf das andere Ende einen Adapter angeschlossen der es mir ermöglicht das 
Kabel an meinen Pc anzuschließen. Ich habe es hinten in den Grünen Anschluss gesteckt.
Meine Fragen:
Wie wähle ich bei Fl das Keyboard jetzt aus?
Ist mein Keyboard überhaupt Midi fähig?
kann man mit einem Klinker überhaupt spielen?
War es der richtige Anschluss in den ich es gesteckt habe?
Müsste das Keyboard eig. unter Midi Input in Fll zusehen sein?
Ist der Sound-Treiber egal? 

Ab wann ist meine Soundkarte dazu fähig Midi anzunehmen und verarbeiten zu können? 

Ich danke im Voraus.   BigSmile
Zitieren
#2
Ein klinkenkabel kann nur Audiosignal übertragen, kein midi-signal. Du kannst mit deinem Keyboard über ein klinkenkabel also nix in FL einspielen. Deine Soundkarte bräuchte auf ihrem Ende auch einen Midi Anschluss. Die meisten neueren Geräte können das aber auch über eine USB-verbindung
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#3
hat keinen :/
Zitieren
#4
Bei älteren Geräten gibt es auch ein sogenanntes MIDI-Interface Kabel/Adapter zu kaufen, wie zum Beispiel das ESI Midi Mate II oder Thomann Midi USB 1x1.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Keyboard ist das Jimbo 6 1.745 04.12.2016, 11:31
Letzter Beitrag: Jimbo
  Empfehlung für ein Keyboard SiRpRoHxO 14 4.771 09.09.2016, 10:10
Letzter Beitrag: Musikus
  Kleines MIDI-Keyboard Onauc 5 1.963 04.08.2016, 18:55
Letzter Beitrag: Sukey
  Kleines Midi-Keyboard Muz 4 2.033 04.05.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Muz
  Klinken Keyboard über Mischpult anschließen LeonPapas 11 3.974 24.02.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Martin7777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste