Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reverb auf Klavier
#1
Hallo Fl-Freunde,

ich mache gerne melancholische und/oder/sogar ganz gerne etwas düstere Musik. Vorzugsweise benutze ich für meine Melodien das Klavier. Ich verwende überwiegend das Standard VST-Plugin "Close Grand" (FL12). Ich finde mit einem Reverb-Effekt (Fruity Reveerb 2) klingt das ganze noch interessanter. Allerdings knistert das Klavier dann. Ich kann das Wet-Parameter nur minimal nach oben schieben (von ganz unten aus gesehen). Besonders tiefe Akkorde mit hoher Melodie knistern abnormal viel und hart. Hat da jemand eine Idee?

MGF

Obscuritas
Zitieren
#2
Riecht nach Übersteuerung. Ist auf dem Master der Fruity Limiter aktiviert? Welcher Soundtreiber ist in den Optionen eingestellt? Ist irgendein Volume-Regler auf mehr als 100% gestellt?

Grüße Smile
_______________________________
Musikarchitekt auf SOUNDCLOUD
Zitieren
#3
Den Fruity Limiter nehme ich immer raus, aber der Masterkanal geht auch nie über 0db. Habe ASIO4ALL ausgewählt. Und kein Volume-Regler geht über 100%.
Zitieren
#4
Probiere mal einen anderen Treiber, z. B. "FL Studio ASIO" oder den primären Soundtreiber.

Grüße und einen guten Rutsch. Smile
_______________________________
Musikarchitekt auf SOUNDCLOUD
Zitieren
#5
Klingt meiner Meinung nach eher nach underruns^^
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audiospur Gesang von Klavier trennen Bauch 13 1.281 19.06.2017, 09:19
Letzter Beitrag: tambour
  Reverb aus Kick entfernen? Jimbo 2 541 19.01.2017, 12:22
Letzter Beitrag: Jimbo
Question Klavier/Piano E5 knackt/knistert Obscuritas 2 594 28.11.2016, 14:23
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  Harmor "Hall" (=Reverb?) rausnehmen Schienbein 2 659 05.04.2016, 16:21
Letzter Beitrag: Schienbein
  Problem bei Reverb/Delay DieterTutoriels 9 854 27.01.2016, 16:44
Letzter Beitrag: Tomess



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste