Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fruity Filter auf Master beeinflusst nicht alle Spuren?
#1
Wenn ich einen Filter auf den Masterchannel lege und ich dann alles über 600 hz wegnehme, dann gibt es noch einige sounds in meiner playlist, bei denen der filter nichts macht. Sie klingen genau so wie vorher. Warum ist das so?
Zitieren
#2
Theoretisch könnest du einzelne Channel nicht auf den Master geroutet haben, sondern direkt an die Soundkarte ausgeben.

Schau mal bei den Kanälen ganz unten rechts das Feld. Der Master sollte deine Soundkarte drin stehen haben, und die restlichen Channels ein "None"

Wenn der Sound der Kanäle dann ganz weg ist, waren sie auch nicht mehr auf den Master geroutet.
Zitieren
#3
Ja danke stimmt. Ich wusste nicht, dass das was ausmacht. Hat das dann auch auswirkungen auf den Klang, wenn ich z.B auf channel 3 mein interface ausgewählt hatte?
Zitieren
#4
Wenn Du einen Channel Direkt ans Interface ausgibst, ihn aber gleichzeitig auf den Master schickst, und mit diesem auch nochmal ausgibst,
wird das die Lautstärke beeinflussen.

Wenn Du dann z.B. auf dem Master noch einen normalen EQ hast und dadurch die Phase zu dem Ursprungschannel verschiebst,
kannst Du auch den Klang selbst massiv beeinflussen.

Wenn eh alles auf den gleichen Ausgang (Interface) geht, wüsste ich aber auch nicht wozu man einzelne Channels direkt
ausgeben sollte. Deswegen gibts ja gerade den Master.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mixer - Alle Volume Fader gleichzeitig verstellen Killerherz 3 173 07.03.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Killerherz
Question Ich werde einfach nicht besser :( whitenoise 14 409 06.03.2017, 18:43
Letzter Beitrag: Onauc
  Fruity Stereo Enhancer "Problem" (Stereo Widening) Excederus 8 460 12.12.2016, 16:56
Letzter Beitrag: Cheeesi
  Mixer zeigt nicht alle sounds an nichtchris 2 293 29.11.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Musik Magier
  Mixdown/Master Gegenhören auf anderen Geräten kochcola 10 587 12.11.2016, 04:13
Letzter Beitrag: Musik Magier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste