Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zur Raumopt. gesucht (mit DATEN)
@Magier

Sofern ich das Problem von Sukey verstanden habe, ging es ihr um den Wiederhall. Da war eig. nicht die Rede davon aus dem Raum das beste an wahrnembaren Frequenzen raus zu holen!? In diesem Kontext ist es sicherlich nachvollziehbar das ich meinte es würde mehr auf die Boxen und deren Stantorte ankommen + wo man sitzt. Dass das im alg. bzw. im Bezug auf Frequenzen nicht richtig ist, stimmt natürlich.

Im Bezug auf Aufwand und Effekt finde ich Teppich am effizientesten was das Problem mit dem Hall angeht. Ich weiss natürlich wie wichtig es für Profis ist einen geeigneten Raum zum Abhören zur Verfügung zu haben aber ich denke weiter auch, das es in Sukeys Fall eben nicht "so" wichtig ist (nicht das ich ein Profi wäre btw. oder Sukey eben keiner). Daher gestalltete sich meine Aussage (und möge sie eig. falsch sein) nach eben genau diesen Kriterien. "Kein Geld/Was kann ich machen?" Weiter hast du selbstverständlich auch Recht damit, das eine räumliche Änderung zwecks Klangverbesserung, immer Sinn macht. Das sehe ich natürlich ebenso, ist aber halt von Sukey als solches nicht gefragt worden. Kann aber auch sein das ich da etwas überlesen habe!?

Achja....Klar bin ich schon umgezogen und klar hörten sich die Räume anders an. Wie sollten sie auch nicht?!

Trotzdem "danke" dass du das nicht so stehen lassen wolltest....spricht für dich und die Qualität des Forums Smile
Der Aufwand steht in keinem Verhältniss zur Wahrnehmung. 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Webseite - Templates für Musiker gesucht Schneemann 12 518 13.12.2016, 15:05
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Track gesucht KorbanDallas 0 378 25.08.2016, 20:07
Letzter Beitrag: KorbanDallas
  Keyboard gesucht Stimmgabel 10 1.322 06.08.2016, 14:08
Letzter Beitrag: Thobias
  Musikproduzenten gesucht TaPS 12 795 12.07.2016, 15:52
Letzter Beitrag: TaPS
  Trap Beats gesucht BigTune 17 1.710 15.05.2016, 20:33
Letzter Beitrag: Synthetic Water

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste