Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messer schneidet unsauber, ungleichmässig :/
#1
[Bild: 1VLpg.png]

wenn ich mit dem Messer entlang der Gridlinie schneide, kommt immer das da auf dem Bild dabei raus, anstelle eines sauberen gleichmäßigen Schnitts. Was kann ich dagegen tun? Hatte gedacht vielleicht liegts daran wie das Grid gesnappt ist aber bei allen Einstellungen passiert es ^^ Vom Zoom in der Playlist hängts auch nicht ab
Zitieren
#2
Hi Jimbo,

Stell "Snap to Grid" auf "Cell" und du solltest ruhe haben.

Grüße.
.

.

.
Soundcloud
Zitieren
#3
Es gibt auch noch eine Z-Cross Option oben links in der Playlist.

Die sollte eigentlich bewirken, dass der Cut am nächstgelegenen Nulldurchlauf des Samples durchgeführt wird.
Dadurch wird das Klicken verhindert was sonst entstehen kann - und die Schnittposition kann natürlich leicht abweichen.

Die Abweichungen sollten dabei aber eher gering ausfallen.
Zitieren
#4
wie gesagt die Grideinstellung nimmt keinen Einfluss

@The Force wo find ich dieses Z-Cross?
Zitieren
#5
Im Playlist Fenster oben links, direkt über den Tracks.

Da ist eine Wellenform (ziemlich driekt unter den Grid Einstellung)

Wenn Du die Wellenform (Focus: Audio Clips) anwählst, stehen darunter die Optionen Z-Cross und Stretch zum An-/Abwählen
Zitieren
#6
ah ich habs

sehr gut hat geklappt vielen Dank BigSmile
Zitieren
#7
Es ist halt nur die Frage, wie weit das Ausschalten zu Empfehlen ist.

Die Funktion ist ja da, um ein Clippen zu verhindern.

Und im Normalfall dürfte die Position so wenig abweichen, dass der Positionsunterschied nicht hörbar sein wird.
Zitieren
#8
ja aber ich benutze das um eine ganz bestimmte Stelle zu isolieren um diese dann zu vervielfachen, und wenn das so schief schneidet dann muss ich sowohl das alte als auch das neue Stück dann immer wieder nachträglich anpassen
Zitieren
#9
kann auch an der PPQ rate liegen .. stell die mal höher in den projekt options (wo man auch taktart etc umstellen kann) ..und schau ob sich das verhalten ändert..

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#10
ich habs höher gestellt und es wurde sogar noch schlimmer XD je höher desto weiter wird von von der Gridlinie weg geschnitten
Zitieren
#11
*desto weiter wird bei maximaler zoomstufe geschnitten. Der nulldurchlauf ändert sich ja nicht durch das erhöhen der playlist-auflösung^^
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#12
(08.01.2017, 12:42)The Force of Madness schrieb: Es ist halt nur die Frage, wie weit das Ausschalten zu Empfehlen ist.

Die Funktion ist ja da, um ein Clippen zu verhindern.

Und im Normalfall dürfte die Position so wenig abweichen, dass der Positionsunterschied nicht hörbar sein wird.

kein clippen, ein klicken. er schneidet die waveform halt nur an der nächstliegenden Zerocrossing. 
es gibt im sampler ein "declicking" wenn man das auf die kleinste stufe stellt hat man generell nie n zerocross klicken.

[Bild: 79421d339e674196afde692387595b5c.png]

von oben nach unten im roten kasten sind die stärken: schwach, mittel, stark.
anmachen erzeugt ein fadein/fadeout das auch sichtbar in der playlist ist.

[Bild: 73928f64a66845f2ba9126362bbd8645.png]
das z.b. ist die mittlere.

Red

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Zitieren
#13
btw, warum kann man hier eigentlich keine Thanks oder sowas geben? Wäre mal gut diese Funktion hier einzubauen Smile
Zitieren
#14
Weil der admin seit gefühlt 80 jahren keinen fuß mehr in dieses forum gesetzt hat und er der einzige ist, der was daran ändern kann. Das mit dem danke-button haben schon tausend leute vorgeschlagen. Außerdem ist das forum voller bugs.
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#15
oh, wo ist der denn und wieso kommt der nicht mehr? BigSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  warum zeigt eigentlich die Playlist manche Sachen ungleichmässig an? Jimbo 2 279 26.12.2016, 07:56
Letzter Beitrag: Jimbo
  Wie schneidet man aus Chart liedern die kicks,snares,drums etc raus? LegalizeIt 8 1.410 23.06.2016, 12:23
Letzter Beitrag: Muz
  mp3 export klingt unsauber DarkStar679 1 453 18.08.2013, 13:57
Letzter Beitrag: CJoe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste