Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mix, CD in Sendequalität fürs Radio
#1
Was soll ich sagen....eigentlich hat's meine Frau das vorgeschlagen.

Hab mitgemacht und bin in der Auswahl der 25 Einsendungen für den FM4 Protestsong Contest. Geschockt   BigSmile  Au
Mit meinem >Handynacken Generation< 

zur Erinnerung, das ist das Ding https://youtu.be/8wQihWdBsGg

Zum Vorhören eine Mp3 hingeschickt. Blöd, warum nicht gleich eine wav.  Confused
Hatte auch keine ernsten Absichten, da was zu reissen. 

Jetzt bin ich gerade dran, noch ein bischen was rauszuholen.
Den Mix mit wav gerendert und möchte ihn nun in einem neuen Projekt mastern. (also für mich: lauter machen, frequenzen checken)

Wenn ich dann glaube, die Qualität ist besser, mit welchen Einstellungen soll ich dann rendern und auf CD brennen?

wav - 16 bit
HQ for all plugins - off
disable maximum polyphonie - off?
dithering - on

passt das so?

Soweit steht fest, daß dieser Dreck dann mindestens 2 Jahre im Radio auf FM4 zu hören sein wird.
Ich kann euch beruhigen, es wird hauptsächlich die Idee, der Text und das was damit gemeint ist bewertet.
Das Finale muss man, soweit man unter die ersten 3 kommt, sowieso live performen!? OMG  Geschockt  


Soweit kommts hoffentlich ned.  Au
Auf Leute, die nie singen. sollte man pfeifen - auch wenn's falsch ist.

Zitieren
#2
meine finalen render settings sind immer

16bit (klar ist der cd standart)

HQ off ... (da ich vorher schon entscheide welche plugins HQ und welche nicht sein sollen)

disable max poly off (da ich auch da wärend der produktion entscheide wieviel stimmen die einzelnen dinge haben sollen.. manchmal will man ja das noten gestealt werden

dithering on ... wenn man eigene dither von dither plugins oder manche limiter haben auch ihre eigenen dither optionen... kann man die auch auf off schalten..
ich persönlich nutze aber immer den FL eigenen dither... also bei mir ist der on... (und wenn man keine thirdparty dither hat dann sowieso on)

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#3
44,1khz !
16bit wav !
-0,3db headroom. allerdings sagt man mittlerweile das -0,3 nicht genug sind und das -1.0db für billigere CDplayer genutzt werden sollte. aber das is kp.. ich mach immernoch -0,3.

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  radio edits mischen dna-dj 7 3.249 01.04.2011, 00:59
Letzter Beitrag: djdevcon84
  internet Radio DJ ...{ThAsHoCk}... 6 1.887 27.06.2009, 15:01
Letzter Beitrag: DJ ...{ThAsHoCk}...



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste