Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtube und Loudness
#1
Exclamation 
http://productionadvice.co.uk/youtube-loudness/
Zitieren
#2
Hmmm... heißt das jetzt scheiß auf mastering, einfach auf Youtube uploaden und wieder saugen?? hehe.. BigSmile BigSmile BigSmile
-------------------------------------------------------------

BigSmile CaBa's Youtube Kanal BigSmile
Zitieren
#3
(14.01.2017, 13:00)Dr. Sommer schrieb: Hmmm... heißt das jetzt scheiß auf mastering, einfach auf Youtube uploaden und wieder saugen?? hehe.. BigSmile BigSmile BigSmile

nein es bedeutet das du nicht mehr alles an die wandfahren musst.. da youtube es dann eh leiser machen würde...

man darf also wieder dynamisch mastern

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#4
Applause Applause Applause
~greetz~
Zitieren
#5
Finds auch sehr gut!
_________________________________________________________________________________________________________________
http://soundcloud.com/AlfredDope
Zitieren
#6
(gilt aber nicht für soundcloud) Zunge rausstrecken

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#7
ist eh schon längst zeit, soundcloud zu verlassen BigSmile die seite ist eigentlich so derbe schlecht
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#8
(16.01.2017, 00:56)Alrie schrieb: ist eh schon längst zeit, soundcloud zu verlassen BigSmile die seite ist eigentlich so derbe schlecht

So ist es. 128kbit/s, verzerrte Höhen zum abgewöhnen... wenn man diese Daten so liest würde man im leben nicht darauf kommen dass es sich dabei um eine Seite handelt deren Fokus auf Audiodateien liegt. Ich werde meine SC-Seite zwar erstmal behalten und neue Sachen auch dort hochladen, aber hauptsächlich werde ich mich auf Youtube konzentrieren.

Weitere vorteile:

- Livestream
- Kostenlose, extrem detaillierte Analytics
- Man bekommt tatsächlich auch mal als unbekannter Künstler Kommentare, da so gut wie jeder einen Youtube-Account hat

Also auf geht's Leute, möge die Reise beginnen Zwinker
Youtube

Muz schrieb:Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht Zwinker
Zitieren
#9
(16.01.2017, 01:21)dropthesound1 schrieb: 128kbit/s, verzerrte Höhen zum abgewöhnen ... wenn man diese Daten so liest würde man im Leben nicht darauf kommen dass es sich dabei um eine Seite handelt deren Fokus auf Audiodateien liegt.
paradoxerweise!
~greetz~
Zitieren
#10
Ich hoffe inständig, dass sich das in den Köpfen der Leute durchsetzen wird. Jetzt hat man als Master-Engineer noch mehr zu tun BigSmile

Radio/iTunes/Spotify/Youtube/CD/Vinyl

gut Holz!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GEMA unterzeichnet Lizenzvertrag mit YouTube curiousdrive 1 585 01.11.2016, 11:59
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  Promotion Alternative zu Youtube/Soundcloud/Bandcamp. Jisipu Lung 14 1.699 19.10.2015, 11:16
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  Loudness WAR Winner - Schlagerstar Hermano 47 3.961 21.10.2014, 22:29
Letzter Beitrag: Pascal
  Programm zum erstellen von YouTube Musik-Videos Nightflier 9 1.750 04.08.2014, 00:44
Letzter Beitrag: Nightflier
  Musik bei Youtube hochladen? Was muss ich beachten? TheElektrohexer 3 1.424 10.03.2013, 22:16
Letzter Beitrag: TheElektrohexer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste