Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live performance mit FL studio?
Hey,
ich wollte fragen ob hier jemand mit live performance erfahrung hatt, und das mit FL studio.
Ich meine nicht unbedingt Djing, dafür kann man ja zb Traktor benutzem, sondern ich meine bei live gigs irgendwie drums oder samples zu spielen.
Inwiefern eignet sich fl dafür?
Bei Fl gibts ja son Performance Modus google mal oder guck mal Videos darüber nach ist Interessant ich habs aber bis jetzt selber nur mit launchpad angeguckt ..
Aber wenn du drums spielen willst dann kannst du ja einfach irgend Sample Player aus Fl benutzen Smile
Also ich hab mich damit mal ein wenig beschäftigt. Es gibt den Performance mode wie oben schon gesagt. 
Ich hab damals mit dem Novation Launchpad bisschen rumgespielt. Du kannst da halt Samples abfeuern und durch den Loop werden die immer wieder abgespielt. Das ist so ganz grob das Konzept im Performance Mode.
Schau dir das, wenn es dich interessiert in Verbindung mit dem Launchpad an. 
Es ist jetzt nicht so, dass du dann quasi Drums und so live spielen kannst, da das Launchpad sich nicht sehr dafür eignet, weil die keine Touchsensitiven Pads haben wie MPC oder MASCHINE.
Solltest du daran interessiert sein an Finderdrumming, könnte MPC oder MASCHINE was sein. 
Du kannst aber auch jeden anderen beliebigen MidiController mappen und nutzen.
(22.01.2017, 18:54)nichtchris schrieb: live gigs
~mit was, also wie genau~
~greetz~

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ableton Live Browser mit FL Studio Hermano 8 1.358 13.11.2013, 13:22
Letzter Beitrag: tambour
  VST gesucht: Beinahe live zusammen jammen Jedec 3 940 03.10.2013, 21:06
Letzter Beitrag: Musikus
  ein paar Max for Live devices von mir Bert 0 701 07.09.2013, 12:42
Letzter Beitrag: Bert
  Ableton Live>>Rewire>>FL sdb 2 2.285 09.02.2013, 19:43