Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundkarte Externe Soundkarte?
(29.01.2017, 11:16)h66 schrieb: audio Interface brauchst du nur, wenn du Monitore nutzen/anschließen willst (oder Audio aufnehmen willst). Für Kopfhörer machts keinen Unterschied.

macht schon unterschied!? wenn ich die DT 880 Pro '250 ohm' ohne interface nutze is viel zu leise!? das wird so nüscht!? mit interface gibt es optimal pegel!?
~greetz~
Ich glaube ich hole mir die Genelec Mini Monitore :-)
Audio Interface ist glaub ich auch nicht verkehrt.

Das mit dem "Virtual Raum Plugin" lass ich sein, da das Endresultat doch immer wieder dasselbe wird.
Da muss ich einfach mehr Musik hören mit dem was ich auch mache und weniger mit den anderen Teilers....

..............................................................................................................................
(29.01.2017, 11:25)dENIZ sOUNDZ schrieb:
(29.01.2017, 11:16)h66 schrieb: audio Interface brauchst du nur, wenn du Monitore nutzen/anschließen willst (oder Audio aufnehmen willst). Für Kopfhörer machts keinen Unterschied.

macht schon unterschied!? wenn ich die DT 880 Pro '250 ohm' ohne interface nutze is viel zu leise!? das wird so nüscht!? mit interface gibt es optimal pegel!?

DT 880 pro in der 250 ohm variante sind bei mir gerade so perfekt ohne kopfhörervorverstärker. lauter würde ich es eh nicht hören wollen. habe nen saffire 6 usb interface.
_________________________________________________________________________________________________________________
http://soundcloud.com/AlfredDope
(30.01.2017, 22:29)Alfred Dope schrieb:
(29.01.2017, 11:25)dENIZ sOUNDZ schrieb: macht schon unterschied!? wenn ich die DT 880 Pro '250 ohm' ohne interface nutze is viel zu leise!? das wird so nüscht!? mit interface gibt es optimal pegel!?

DT 880 pro in der 250 ohm variante sind bei mir gerade so perfekt ohne kopfhörervorverstärker. lauter würde ich es eh nicht hören wollen. hab nen saffire 6 usb interface.

nutze ebenfalls focusrite Saffire 6 USB/DT 880 Pro '250 ohm'!? das meinte ich mit; mit interface gibt es optimal pegel!? kopfhörerverstärker ist nicht notwendig!?

(30.01.2017, 17:51)Suplifth schrieb: Audio Interface ist glaub ich auch nicht verkehrt.

focusrite!?
~greetz~
Oh sorry, dann habe ich das falsch verstanden... war mir aber auch nicht sicher, ob das jetzt eine Reihe von Aussagen oder Fragen sein sollte, haha BigSmile
_________________________________________________________________________________________________________________
LOL
~greetz~
(30.01.2017, 17:51)Suplifth schrieb: Ich glaube ich hole mir die Genelec Mini Monitore :-)
Audio Interface ist glaub ich auch nicht verkehrt.

Das mit dem "Virtual Raum Plugin" lass ich sein, da das Endresultat doch immer wieder dasselbe wird.
Da muss ich einfach mehr Musik hören mit dem was ich auch mache und weniger mit den anderen Teilers....

Die G two http://www.genelec.com/home-speakers/g-s...ve-speaker
oder welche??
Hier kannste dich noch 11h lang fürn Gewinnspiel anmelden. (Genelec 8010a & Tasche)
https://www.adsrsounds.com/giveaways/win...ucky=52040  .. hehe Zunge rausstrecken

die Zeit rennt!

good luck!
Tatsache: https://www.adsrsounds.com/giveaways/win...ucky=61205 BigSmile
So mal schauen...Habe mal einiges bestellt. Details & Review folgt.

..............................................................................................................................

Nur für lauter braucht es keine externe Soundkarte von der wir hier sonst reden, da reicht jedes Chinateil, dass lauter macht. Der Fragensteller erhofft sich ein "besseres Hörbild", was nicht "nur lauter" bedeutet.
Menschen, Leben, Tanzen, Welt - oh, oh, eh, ohh, ohh (Wenn Du von Musik "leben" willst.)
(31.01.2017, 14:54)Alfred Dope schrieb: Hier kannste dich noch 11h lang fürn Gewinnspiel anmelden. (Genelec 8010a & Tasche)
https://www.adsrsounds.com/giveaways/win...ucky=52040  .. hehe Zunge rausstrecken

die Zeit rennt!

good luck!

Die Chancen stehen echt gut - Ironie aus. Bin gespannt, ob der Gewinner veröffentlicht wird. Bestimmt Marc V. aus Illinois
Ach es steht ja gleich da: "1 Winner".
(Die Bedeutung von "Gewinn"spiel und "kostenlos" ist schon bekannt?)
Menschen, Leben, Tanzen, Welt - oh, oh, eh, ohh, ohh (Wenn Du von Musik "leben" willst.)
(01.02.2017, 17:20)h66 schrieb:
(29.01.2017, 11:16)h66 schrieb:
[...] jetzt nicht alles gelesen [...]

audio Interface brauchst du nur, wenn du Monitore nutzen/anschließen willst (oder Audio aufnehmen willst). Für Kopfhörer machts keinen Unterschied.

nur für lauter braucht es keine externe Soundkarte von der wir hier sonst reden, da reicht jedes Chinateil, dass lauter macht. Der Fragensteller erhofft sich ein "besseres Hörbild", was nicht "nur lauter" bedeutet.

junge junge junge

(27.01.2017, 23:19)dENIZ sOUNDZ schrieb:
(27.01.2017, 18:19)Suplifth schrieb: 1. Mehr Musik über die Kopfhörer hören und viel mehr vergleichen mit meinen Produktionen!? Monitore sind im Moment leider keine Option!?

ja referenzen zum abgleich usw! "verhalten" der dt 880 "studieren"! genelec 8010 ap wären wohl auch keine option? man muss doch nicht 86dB SPL fahren!

(27.01.2017, 18:19)Suplifth schrieb: 2. Falls es ein FL Studio taugliches Tool gibt das normale Monitore irgendwie simuliert, sollte ich das einmal ausprobieren!?

probiere es einfach und schau was resultate angeht ob es verbesserungen gibt! wie phil schon schrieb gibt es einige tools für nur zweifle ich an monitor "ersatz"!

(27.01.2017, 18:19)Suplifth schrieb: 3. Audio Interface / Externe Soundkarte!? Da die Kopfhörer manchmal zu leise sind, neige ich dazu alles anzuheben was dann im Brei endet!?

ja das is natürlich sc-e! interface gibt mehr leistungspegel und bringt wie du weißt noch weitere vorteile mit sich welche sich letztendlich schon bezahlt machen!

(29.01.2017, 08:47)dENIZ sOUNDZ schrieb:
~greetz~
lustig, darf schon wieder den einten Monitor zurückschicken, da der Hochtöner nicht funktioniert... :/ Der andere Monitor klingt schonmal recht vernünftig.

(07.02.2017, 11:31)Suplifth schrieb: darf schon wieder den einten Monitor zurückschicken, da der Hochtöner nicht funktioniert... :/

Confused
~greetz~

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [Soundkarte] Ist meine Soundkarte kaputt? Obbyz 4 284 30.10.2017, 15:44
Letzter Beitrag: Obbyz
  [Soundkarte] Audient iD 14 - Soundkarte Daedrafaction 5 1.192 19.05.2017, 00:53
Letzter Beitrag: mannibeatz
  [Soundkarte] Brauchbare Soundkarte/Kopfhörer bis 100€ ? VeeBee 5 1.599 12.01.2016, 15:29
Letzter Beitrag: VeeBee
  PC Hardware und Soundkarte MCRAVEN 3 1.403 07.08.2015, 10:53
Letzter Beitrag: mannibeatz
  neuer pc aber welche soundkarte? Wojcheck 9 3.176 09.07.2015, 19:51
Letzter Beitrag: tambour

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste