Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbinden von Mischpult mit FL Studio
#1
Smile 
Hallöchen

Bin hier auf das tolle Fl Forum gestossen und der Meinung, dass mir hier bestimmt geholfen weden kann. Smile

Vor kurzem habe ich mir das Alesis Multimix 10 Wireless, den Alesis 3632 Compressor und das Alesis Nanoverb 2 besorgt.
Anschlusstechnisch ging alles soweit gut, nachdem ich alle Klinkenkabelm Insertkabel etc. besorgt hatte.

Da ich in meinem Homestudio mit einem Rechner arbeite (win7), musste ich mit auch einen USB-Bluetoothstecker besorgen.
Die Anlage ist mit dem PC verbunden, ich kann auch über FL alles abspielen.

Mein Problem: Ich kann in Fl-Studio den kreierten Track weder durch den Compressor beeinflussen (Bump) noch über das Nanoverb 2 einen Effekt einbelnden.
Weis vielleicht jemand an was das liegen könnte, habe mich schon versucht schlau zu machen bezüglich Plugin und Midi settings, ob da eine Verbindung fehlt.
Allerdings bin ich auf nicht wirklich etwas brauchbares gestossen.

Oder fehlt mir womöglich ein Audiointerface für eine USB übertragung?

(Bin noch nicht all zu vertraut mit den Gerätschaften, habe und möchte mich weiter gerene damit auseinandersetzten.)


Vielen Dank im Vorraus.

Freundliche Grüsse Different Bass Levels (Reto) Smile



Links der Geräte:
http://www.alesis.com/products/view/mult...0-wireless <- Multimix 10 Wireless
http://www.alesis.com/products/view/nanoverb2 <- Nanoverb 2
http://alesis.de/3632-compressor <- Compressor
Zitieren
#2
was hast du wie womit verbunden?
Zitieren
#3
Wenn ich das richtig sehe, brauchst du ein Audiointerface für die Audioverarbeitung in FL.
Audiointerface im Rechner, den Mixer Main Out im Line In vom Audiointerface. Das andere Zeug wird ja für externe Geräte verwendet, als Beispiel für einen Hardwaresynth. Den Synth in den Nanoverb 2 Imput und vom Nanoverb 2 Output in den Mixer. Das gleiche gilt auch für den Compressor.

Denke mal das ich da richtig liege.
Zitieren
#4
okay dankeschön, dann besorg ich mir ein audiointerface, verbinde dieses mit dem mixer.
Zitieren
#5
Habe ein Audiointerface, allerdings von Focusrite: https://us.focusrite.com/usb-audio-inter...arlett-2i4

nach mehreren gescheiterten anschlussversuchen mit klinkenkabel dachte ich es liegt an einer nichtvorhandenen kompatibilität der geräte.
Kann aber auch sein das ich die richtigen In & IOutputs nicht gefunden habe.
Zitieren
#6
Vorne ist der Input, hinten der Output für die Lautsprecher/Monitore. Monitore mit einen 6,5 stereo Kabel verbinden vorne aber 6,5 Mono zum Mixer, 1 für Links und 2 für rechts. Müsste doch eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.
Zitieren
#7
ok ich schau mir das nochmal an danke.
Zitieren
#8
Habe das ganze jetzt nochmal probiert aber immer noch ohne erfolg, ich möchte unbedingt das im oberen beitrag gepostete Audiointerface von focusrite mit dem alesis multimix 10 verbinden, so das ich eine verbindunf per usb durch mein audiointerface erhalte, um über den kompressor und das nanoverb meine track in flstudio zu beeinflussen.

Besteht da wine möglichkeit? Ich blick mit den anschlussen nicht ganz durch ?
Zitieren
#9
Wenn das Nanoverb oder Kompressor einen Midi- oder USB- Anschluss hätte, hättest Du vielleicht eine geringe Chance, diese in FL mit einzubinden. Das Audiointerface kann nur Audiosignale und Midisignale verarbeiten und keine Datensignale. Selbst wenn das Audiointerface 20 Anschlüsse hätte. Sollte eigentlich klar sein. Du kannst getrost den Kompressor und Reverb von FL nutzen. Sei mir nicht böse, aber so hochwertig sind Deine Geräte nicht.
Zitieren
#10
Du brauchst lediglich ein Audio Interface, den Comp und das Verb...
Wozu Wireless(?) - würd ich von abraten, da dort zu große Latenzen und eigenkompression ins spiel kommen..
Benötigen wirst Du aber auch den Verb und Comp nicht, denn das lässt sich alles ohne Verlute digital bearbeiten..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virus TI2 mit USB Interface verbinden Face2Face 19 5.945 30.05.2016, 23:01
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Klinken Keyboard über Mischpult anschließen LeonPapas 11 4.573 24.02.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Martin7777
Question [Soundkarte] Brauch ich ein Mischpult Ruben 4 1.219 13.01.2016, 13:05
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  [Midi-Controller] Suche DIgitales Mischpult TrupahSio-Music 25 4.924 27.11.2014, 14:23
Letzter Beitrag: Musikus
  Großes Mischpult mit Interface verbinden.. AdrIAN 16 7.389 10.08.2014, 21:37
Letzter Beitrag: AdrIAN



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste