Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das SimSynth Experiment
#1
Hallo zusammen!

Ich und Freund haben uns spaßeshalber die Frage gestellt: Wäre es möglich einen Hardware-SimSynth zu bauen? BigSmile 
Also wirklich den Sound des SimSynth in Hardware wiederzugeben und nicht einfach irgendeinen Synth zu bauen.
Die Idee ist mehr als Witz zu verstehen, also bitte keine ernsten Kommentare! Aber wäre es nicht rein theoretisch möglich?
Einen kleinen SimSynth, Funktionsweise 1:1 wie sein Software Urheber. Nur in echt BigSmile  Das Alles vielleicht in Desktop Format mit
Midi IN/OUT und dem üblichen Kram eben...
Zitieren
#2
Klar... das Ding heißt Doepfer... BigSmile BigSmile

[Bild: 2_Doepfer-1-580x425.jpg]
-------------------------------------------------------------

BigSmile CaBa's Youtube Kanal BigSmile
Zitieren
#3
(02.03.2017, 02:46)Dr. Sommer schrieb: Klar... das Ding heißt Doepfer... BigSmile BigSmile

[Bild: 2_Doepfer-1-580x425.jpg]

Ein cooles Eurorack-System! Aber der SimSynth hat dann doch eher beschränktere Modulationsmöglichkeiten BigSmile Das Eurorack-System des SimSynth müsste eigentlich drei VCOs mit den Wellenformen Sinus, Dreieck, Sägezahn und Viereck haben + Noise, Fine-Tuning, grobes Tuning, Volume, LFO und Envelope haben. Dazu drei Schalter die jeweils eine Stimme dazu geben, der erste eine Oktave tiefer und die anderen zwei jeweils eine Oktave höher. Und das pro VCO! Dann natürlich noch einen LFO An/Aus mit Rate und Delay, den Wellenformen Säge-, Dreieck-, Viereck und Noise und einer Retrigger Funktion. Hüllkurven; normales ADSR und dann noch ein ADSR dass sich rein auf den Filter bezieht, einen Envelope Regler, wieder LFO, Kb (?), Cut, Emphasis, Highpass und Bandpass... Zu guter letzt müsste noch ein Effektmodul rein, nämlich ein Chorus. Und fertig wäre der Eurorack SimSynth... Natürlich müsste noch ein Midi/CV rein, damit mans auch mit Keyboard spielen kann, wie den normalen VST SimSynth... Das wär in dieser Ausstattung wahrscheinlich schon ein ganz schöner Berg an Modulen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simsynth\Effects\Engaged? Rufus 2 1.143 12.02.2009, 17:41
Letzter Beitrag: Rufus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste