Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mixer - Alle Volume Fader gleichzeitig verstellen
#1
Hi Leute, ich hab mal ne kurze Frage.
Im Mixer ist es ja möglich mit Ctrl mehrere Inserts auszuwählen und deren Volume Fader gleichzeitig zu verstellen.
Nun frage ich mich, ob dabei die Proportionen immer beibehalten werden (für mich ist das nicht wirklich ersichtlich, da ich mit solchem logarithmischem Zeugs nicht vertraut bin) und ob man das evt. auch anwenden kann um den Gesamtpegel des Songs runterzubringen und somit bessere Voraussetzungen fürs Mastering zu haben. Also sprich; man merkt so gegen Ende..„Ups das ist mir ein bisschen zu laut” und kann dann einfach alle Inserts auswählen und sie gleichzeitig auf den gewünschten Wert runterbringen, ohne dass dabei die ursprüngliche Verteilung der Pegel (keine ahnung wie ich das anders sagen soll^^) in ihren Verhältnissen verändert wird.
Musizieren
Zitieren
#2
(07.03.2017, 02:12)Killerherz schrieb: [...] man merkt gegen Ende „Ups das ist mir ein bisschen zu laut” und kann dann einfach alle Inserts auswählen und gleichzeitig auf den gewünschten Wert runterbringen ohne dass dabei die ursprüngliche Verteilung der Pegel in ihren Verhältnissen verändert wird [...]

genau!
~greetz~
Zitieren
#3
du musst allerdings mit deinem Routing aufpassen, spuren, die über busgruppen laufen, machst du dann sozusagen "zum Quadrat" leiser, da du den input-kanal und dem bus kanal um ein bestimmtes Verhältnis leiser machst. am besten du achtest darauf, nur genau die Kanäle leiser zu machen, die in den master laufen. (streng genommen kannst du sogar einfach den master fader runter ziehen BigSmile)
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#4
Smile 
Danke für eure Antworten Smile
Musizieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fruity Filter auf Master beeinflusst nicht alle Spuren? Viami 3 534 04.01.2017, 01:45
Letzter Beitrag: The Force of Madness
  Mixer zeigt nicht alle sounds an nichtchris 2 415 29.11.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Musik Magier
  Stereo Separation im Mixer. Wann nehme ich das? Viami 5 625 23.11.2016, 20:24
Letzter Beitrag: Viami
  808 Subbass hörbar für alle Endgeräte? FL Buddy123 6 849 05.08.2016, 12:57
Letzter Beitrag: Alrie
  Unterschied im Mixer zwischen "Bus" und "Send"? Oixxx123 1 698 29.04.2016, 14:40
Letzter Beitrag: Caylo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste