Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drum Programming - Rhythm und Swing
#1
Hi,

ich versuche gerade das Thema "Drum Programming - Rhythm und Swing" besser z uverstehen und bin dabei über diese Informative Seite gestolpert:

http://www.alandmoore.com/blog/the-theor...ogramming/

Leider verstehe ich folgendne Satz nicht, kann mir das jemand nochmal reformulieren sodass ich es auch verstehe? (es geht um das Thema timing)

Full on swing will take you to a triplet feel (3 notes in the space usually taken by two), but a natural swing should be somewhere in the middle ground between triplets and duplets.


Außerdem habe ich mir das Bild hier angeschaut, kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das in Pattern länge transferiere? das sind 8tel nd 32tel? Und es ist im prinzip ein durchgehnder "strich" aber halt mit z.B. 4 Anschlägen?


[Bild: Screen%2BShot%2B2016-03-05%2Bat%2B1.25.12%2BPM.png]



Vielen Dank liebe Früchtchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche geile Hiphop/Rap Drum und FX Samples AnimaRaver 2 784 21.09.2015, 16:31
Letzter Beitrag: h66
  Rap / Hip Hop Drum Kits, eure Empfehlungen? NeunAcht 13 2.155 29.07.2014, 19:39
Letzter Beitrag: BigBoy32
  Mastering-Kopfhörer für Drum and Bass Re-Lex 25 3.474 14.08.2013, 13:32
Letzter Beitrag: FL-Phil
  Welchen Drum Trigger nutzt ihr? haymaker 7 1.025 28.08.2008, 11:25
Letzter Beitrag: haymaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste