Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie nennt/macht man diesen effekt?
#1
Hey,
ich höre den effekt den ich hier poste öfters, hab aber keinen Plan wie man den nennt und was ich da mache
Ich habe jetzt einfach mal einen track gesucht wo das passiert:
https://soundcloud.com/nichtdeintyp/01-o...phrequincy
da zb in der zweiten hälfte vom ersten part und in der Prehook/hook
ich hoffe ihr versteht was ich meine BigSmile
Zitieren
#2
(14.03.2017, 18:04)nichtchris schrieb: z.b. in der zweiten hälfte vom ersten part und in der Prehook/hook

Gib doch einfach eine Zeit an? Wo ist der zweite Part der ersten Hälfte?
Oder war's die zweite Hälfte vom ersten Part?

Ich glaube du meinst einen cutoff Effekt....bzw. cutoff filter Automation.
Automation von Hipass oder Lowpass Filter auf der Summe.
Einfach mal googlen.
(ich habe mir den Song echt angehört, und ich mag keinen Hip Hop)

..............................................................................................................................
Zitieren
#3
nein, nicht die geringste ahnung, was du meinst BigSmile
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#4
aah sorry habe die zeit rausgesucht aber  nicht hingeschrieben sorry 
so bei 1:10 ca
Zitieren
#5
LEUUUTTTTEEE... Es gibt sowas wie timecodes auf youtube.. Nutzt doch bitte mal sowas wenn ihr auf irgendwas hinweist.. Sonst poste ich meine 9 stunden produktionsvideos und sag das es drin ist.

Ea brauch vorallem mehr zeit, die stelle rauszusuchen und dann die zeit hier reinzuschreiben als den timecode zu kopieren..

Red

Edit. Und da ich am handy bin werde ich keine zeit in nem video raussuchen.

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Zitieren
#6
Wars jetzt dieser cutoff effekt oder hast du das gar nicht nachgeachaut???!!

..............................................................................................................................
Zitieren
#7
Ich weiß jetzt auch nicht was du meinst, aber ich höre da -auf die schnelle und ohne vernünftige Abhöranlage- nur ne leicht angezerrte 808, der effekt den du da suchst ist vermutlich Tape Saturation, bzw Saturation generell (gutes Plugin dafür wäre Fabfilter Saturn) und einen Low-Pass Filter bzw einen EQ der die höhen rausschneidet... was weiß ich, ab so 500, 1000, 2000 Hz oder so... Etwas was man als Delay bezeichnen könnte ist da auch noch... wobei sich das für mich eher anhört, als wäre es das gleiche Sample mehrfach hintereinander mit weiter und weiter reduzierter Lautstärke...
 
Könntest du beschreiben wie sich das anhört was du meinst?
Zitieren
#8
suplifth ja genau das meinte ich danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie funktioniert dieser "Effekt"? + Beispiel OliverM. 11 585 06.08.2017, 17:29
Letzter Beitrag: OliverM.
  Macht Panning töne in Mono leiser? Viami 5 586 21.12.2016, 21:30
Letzter Beitrag: mannibeatz
  Wie erstellt man so einen Effekt? AnimaRaver 1 475 22.10.2016, 18:16
Letzter Beitrag: mannibeatz
  Vocal-Effekt Onauc 2 711 14.08.2016, 23:50
Letzter Beitrag: Onauc
  Wie bekomme ich diesen Sound in einem Synth hin? flol 1 738 12.08.2016, 09:03
Letzter Beitrag: amperr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste