Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrofon-Aufnahme
#1
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit der Aufnahme eines Klavierstückes. Zur Aufnahme habe ich zwei XLR Kondensator Mikrofone und ein UR22 Audiointerface von Steinberg. Fl Studio dient als DAW. Ich habe bereits viele Videos zu dem Thema gesehen und vieles ausprobiert, doch letztendlich hat es nie so richtig funktioniert. Mein Ziel ist es, das Klavierspiel als Audio Clip  in die Playlist zu packen.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen was die Einstellungen etc. betreffen? Wäre echt dankbar dafürZwinker
Lg und Frohe Ostern
Zitieren
#2
In Fl den input Mic 1 / mic 2 auswählen.

Beim Interface natürlich die Phantomspeisung einschalten.
Auf Leute, die nie singen. sollte man pfeifen - auch wenn's falsch ist.

Zitieren
#3
Was meinst du mit 'letztendlich hat es nie so richtig funktioniert'? Was genau hat nicht oder nicht gut funktioniert?
Was hast du für Mikrofone? Was für ein Klavier, Flügel etc hast du? Wie ist der Raum aufgebaut? Wo hast du die Mikrofone positioniert?

VG Cheeesi

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Erfahrung - Was ist das beste mobile Mikrofon? h66 4 1.944 15.12.2016, 23:55
Letzter Beitrag: zoolander
  [Soundkarte] Interface Phantomspeisung geht während der Aufnahme aus Lunatic 6 2.586 23.07.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Lunatic
  Wo Mikrofon löten lassen? (Kabelbruch) DieterTutoriels 6 2.490 18.07.2016, 17:32
Letzter Beitrag: Robert Melter
  Aufnahme mit externem Audio Interface (Focusrite Saffire 6) Babbax 9 4.181 12.07.2016, 11:02
Letzter Beitrag: Babbax
  Mikrofon wird von fl nicht erkannt delany hugo 6 1.571 24.04.2015, 21:26
Letzter Beitrag: delany hugo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste