Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FLS 12 Piano Roll und Reaktor 6 - geht einfach nicht!
#1
hallo, liebe FL community.

ich nutze FL studio mit NI reaktor 6 player. aber egal, was ich mache, reaktor spricht nicht auf den piano roll in FL studio 12 an, aktuellste (nicht-beta) version. reaktor spielt einfach alle meine 3 spuren, die ich mit synthies im programm belegt habe.

ich kann mir denken, daß die ansteuerung der instrumente mit MIDI zu tun hat, aber ich habe im netz gelesen, wie das geht und ich komme nicht weiter. es geht einfach nicht!

könnt ihr mir bitte helfen? ich würde gerne den piano roll zur ansteuerung der reaktor synthesizer verwenden.

danke im voraus,
TheVoid
Zitieren
#2
Hi,

mach den player einfach als instrument rein und dann mach die Midi Noten in die Piano roll,
beachte es gibt diverse Reaktor ensembles die eben nicht für midi konfiguriert sind,
das hieißt diese spielen immmer oder gar nicht...
Zitieren
#3
vielen dank, marcel.

das heißt also, die spuren einzeln exportieren und später zusammenfügen, ja? oder wie würdet ihr das machen?
Zitieren
#4
sorry ich verstehe deine frage glaube ich nicht,
wenn es ein reaktor ensemble ist das midi noten abspielt behandle ich es genauso wie den osc,
auch wenn es z.b. ein sequencer ist programmiere ich einfach das ensemble,
aufnehmen tu ich eigtl nur wenn sich ein regler nicht automatisieren lässt...

welches ensemble nutzt du denn? also welchen reaktor synth?
Zitieren
#5
ich nutze mikro prism und space drone. egal, was ich im piano roll eingebe, reaktor spielt einfach von anfang an die sequenzen und zwar dauerhaft. ich möchte das aber über piano roll regeln, das geht aber nicht - aus welchen gründen auch immer.
Zitieren
#6
soweit ich weiß ist spacedrone ein drone tool das einfach ausgibt. das kannste nich steuern soweit ich weiß. mikro prism bin ich mir nich sicher..

Red

edit:

genau.. spacedrone genau wie die anderen, metahphysical function und skewell sind sound generators.. also ohne input kommt sound raus.

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Zitieren
#7
dieses drone ding kannst nur über automation steuern

entweder den sound im fruiyt oder im reaktor entsprechend automatisieren....

midi noten nimmt der nicht entgegen. wenn du die v ollversion häöttest könntest du dir über die edit version selber ein midi -in dran bauen.... wobei du dann auch wieder wählen müsstest welchen parameter das steuert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FL tut nicht, was es soll Alrie 27 4.408 18.05.2017, 03:50
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  warum perfektionieren DAW-Hersteller nicht ihre eigenen Plugins? Jimbo 19 2.048 02.01.2017, 13:32
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Wie geht ihr voran? Definite 6 945 30.09.2016, 09:10
Letzter Beitrag: Suplifth
  Superior Drummer findet in FL 12 seine Library nicht Tiles 1 922 21.05.2016, 12:21
Letzter Beitrag: Tiles
  NI Rounds (Reaktor) & FL Studio DerFlo56 4 1.084 04.02.2016, 11:44
Letzter Beitrag: DerFlo56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste