Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acid Melody
Big Grin 
Guten Abend die Herren (und Damen?)

melde mich mal wieder und ich habe folgende Frage:

Ich bin grad dabei ein Lied in FL Studio nach zu erstellen und komme bei der Melodie vom Acid nicht weiter....könnte mir jemand etwas helfen? 

Folgendes Lied:

Ab ca. 0:52 fängt die Melodie an.

Wäre wie gesagt sehr dankbar Smile

Und hoffe das es euch allen gut geht Smile

greetings

Daniel

"Don't forget Emotions in your tracks" Musizieren

Hallo Daniel, danke ja, soweit alles gut Smile

Nur leider hast du nicht geäussert bei was wir dir eig. helfen sollen?! Mit was oder wie man jenes gemacht hat?!
(21.04.2017, 22:07)7th schrieb: Hallo Daniel, danke ja, soweit alles gut Smile

Nur leider hast du nicht geäussert bei was wir dir eig. helfen sollen?! Mit was oder wie man jenes gemacht hat?!

Freut mich Smile

Und ja hast Recht  Au Pfeife

Also ...mir geht es um den Aufbau der Melodie, die ja vom Acid ist.

Ich versuche gerade so gesagt die Melodie rauszuhören....nur komm ich langsam an meine Grenzen  Fragend

Danke dir Smile

Ergo weisst du weder mit was es geschraubt wurde, noch kannst du die Tonhöhe/Melodie der einzelnen Klänge raushören/wiedergeben? Und/oder meinst du mit ACID das Plug!?

Falls du das Plug meinst: Da brauchst kein Acid. Das macht man recht locker mit nem TS404 oä. Sowas ist sehr viel älter als man denkt.
(21.04.2017, 22:16)7th schrieb: Ergo weisst du weder mit was es geschraubt wurde, noch kannst du die Tonhöhe/Melodie der einzelnen Klänge raushören/wiedergeben?

Nein ich versuche gerade nicht herauszufinden wie ich das Acid am Synth schrauben soll .. sondern es geht mir allein nur um die Melodie .. also die MIDI Smile

Ok!? Wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat das erst mal nichts mit Midi zutun. Es sei denn das wir/ich dir eine fertig machen sollen? Ich kann mir gerade nur schwer vorstellen dass du das nicht hinbekommst. Nicht falsch verstehen bitte. Ich kann auch ganz viel nicht. Verwundert mich nur etwas.

Wir reden hier aber explizit "nicht" von der Mainmelo, sondern von der Begleitung, die ab 0.52 einsetzt? Da ist ja nicht mal eine unterschiedliche Tonhöhe drin!?! Das ist nur eine Line die etwas effektiert wurde!?

Bin ich gerade zu blöde?! Kann mal bitte einer einsteigen?!

EDIT: Ok mein Fehler. Klar ist ein Unterschied in der Tonhöhe. Ich mach mal ein Beispiel klar...gimme a Sec.
(21.04.2017, 22:27)7th schrieb: Ok!? Wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat das erst mal nichts mit Midi zutun. Es sei denn das wir/ich dir eine fertig machen sollen? Ich kann mir gerade nur schwer vorstellen dass du das nicht hinbekommst. Nicht falsch verstehen bitte. Ich kann auch ganz viel nicht. Verwundert mich nur etwas.

Wir reden hier aber explizit "nicht" von der Mainmelo, sondern von der Begleitung, die ab 0.52 einsetzt? Da ist ja nicht mal eine unterschiedliche Tonhöhe drin!?! Das ist nur eine Line die etwas effektiert wurde!?

Bin ich gerade zu blöde?! Kann mal bitte einer einsteigen?!

EDIT: Ok mein Fehler. Klar ist ein Unterschied in der Tonhöhe. Ich mach mal ein Beispiel klar...gimme a Sec.

Hab es doch noch heraus gefunden .... dachte das mehrer Noten sind .. jedoch sind es eigentlich nur zwei .... F#5 und F#4  Schämend BigSmile Pfeife Au

Hier mein beispiel 

.mp3   Melodiepart.mp3 (Größe: 373,54 KB / Downloads: 11)

Ebenso habe ich nicht immer die eine Note gehört .. deshalb hatte ich meine Schwierigkeiten  BigSmile

Alles klar....freut mich das du es geschafft hast Smile
(21.04.2017, 22:46)7th schrieb: Alles klar....freut mich das du es geschafft hast Smile

[Bild: th_DankeButton.png] dir aber auch für deine Hilfe  Lets dance Zwinker

(21.04.2017, 22:16)7th schrieb: TS404

~gerne genutzt nur gibt es sie unerfreulicherweise nicht mehr unter fl studio 12~
~greetz~
Das kann gut sein dENIZ Smile Die meisten kennen ihn wahrscheinlich aber doch noch. Gedacht hatte ich mir das zwar auch schon, war mir aber nicht sicher. Nunja...ist ja nochmal gut gegangen ^^ Hätte er mich gefragt wasn TS404 ist, hätte ich wahrscheinlich erst mal richtig dumm geguckt XD
was ist denn dieses TS404?

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

(22.04.2017, 09:33)7th schrieb: gedacht hatte ich mir das zwar auch schon, war mir aber nicht sicher ^^

mega schade 7th :-(! trotz massig "aufforderung" gab image-line nix statement zum thema! is somit nicht wirklich nachvollziehbar warum so entschieden wurde!

(22.04.2017, 13:42)mannibeatz schrieb: was ist denn dieses TS404 ^^

[Bild: Sgt1fCk.png]

[Bild: JHKhDw0.png]
~greetz~
danke deniz.. aber das war n witz xD...

Red

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Ach für Red glotz ich auch gerne nochmal dumm daher!!!

((o0)) WTF ?!?!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACID Party in Nürnberg am 16.01.2010 kiri008 2 1.024 02.01.2010, 00:58
Letzter Beitrag: Feth

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste