Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FL 12 Swing funktioniert nicht.
Hi.

Seit kurzem funktioniert die "Swing" Funktion oben beim Channel Rack nicht mehr. Bisher hatte ich keine Probleme damit und habe auch nichts geändert, so weit ich weiß. Höchstens versehentlich.

Wie richte ich ein, dass es wieder geht? Braucht ihr evtl weiter Infos/Screenshots von irgendwas?

Wenn wir schon beim Thema sind: Kann man irgendwie einstellen, welchen "groove" der Swing Schieber benutzt? Es gibt doch sicherlich mehrere, oder? Ich kenne das nur aus nem Demovideo von Ableton... 

Liebe Grüße.
[Bild: y1oDWs0.png]
[Bild: 5jH6Fic.png]

[Bild: W4QqpSB.png]

~überprüfe~
[Bild: bYbgY8e.png]

[Bild: Ydu4BSu.png]
~greetz~
Jup, hab ich.... Hier ein Screenshot:

[Bild: swingk7ns80z4jw.png]
Wo ich den Swing Regler habe macht keinen Unterscheid vom Sound her. Egal ob Serum oder Sample, nichts wird beeinflusst davon.
swing funktioniert nicht mit normalen noten.

[Bild: YaRgo7B.png]
bei den markierten gehen sie.. sieht du es? da sind so fadeouts hinten dran.. das sind sequenzernoten keine direkten noten. wenn du oben rechts auf das logo drückst..:
[Bild: WZzwusA.png]
siehst du das es stepsequenzerpunkte und keine normalen noten sind.

die kannst du zwar auch in der pianoroll bearbeiten. aber swing funktioniert nur bei denen.

wenn du noten per hand setzt greift der swing nicht.

Red

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

(27.04.2017, 22:10)mannibeatz schrieb: swing funktioniert nicht mit normalen noten.
Doch, das tut er, probiere es mal aus. Wurde mit der 12er eingeführt soweit ich mich erinnere.
Muss an was anderem liegen.
(28.04.2017, 07:18)teebeat schrieb:
(27.04.2017, 22:10)mannibeatz schrieb: swing funktioniert nicht mit normalen noten.
Doch, das tut er, probiere es mal aus. Wurde mit der 12er eingeführt soweit ich mich erinnere.
Muss an was anderem liegen.

nvm.. es wurde tatsache geadded.. 

der hammer.. ich lese ALLE changelogs.. und ich habe es nicht gesehen.

dann liegt es tatsache an etwas anderem.

Red

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Hmm komisch. 

Kann es eventuell daran liegen, dass ich größtenteils Serum benutze und keine FL Nativen PlugIns? Aber dann müsste doch eigentlich der Swing bei den Drums funktionieren....  Hmm.....
(01.05.2017, 22:29)Onauc schrieb: müsste eigentlich mit den Drums funktionieren.

normal ja!?
~greetz~
Eine ganz bescheidene Frage:

Die Screens sind sehr weit rausgezoomt - aber das kleinste was ich sehe sind 8. Noten.
Swing beeinflusst aber nur die 16. , wenn ich das richtig verstehe.

Wenn Du 16. verwendet hast, hab ich nix gesagt - aber manchmal sind´s eben die unerwartenden Dinge die einen zur Verzweiflung treiben.
Hi. 

Ich habe FL Studio noch mal neu installiert, und jetzt funktioniert alles wie es soll. Ich wusste tatsächlich nicht, dass es nur bei 16tel Noten funktioniert, aber in dem konkreten Projekt waren das unter anderem 16tel.

Naja, fast alles. Teilweise werden durch Swing Noten regelrecht abgeschnitten. Das ist bis zu einem gewissen Grad ja logisch, sonst wäre es halt kein Swing. 

Aber das geht so weit, dass bei einem Bass Sound, der eigentlich durchgängig laufen soll, ein paar Noten so kurz abgeschnitten werden, dass man quasi nur noch den Transient hat. Das Ding klingt wie ne Hihat, bei der man den "Out" Regler (in den Sample Einstellungen) komplett aufgedreht hat. Spirch einfach nur ein kurzes "Tschk" währed es doch eigentlich ein normalen Bass Pluck Sound haben sollte.... 

Ist sowas normal? Kann man das irgendwie ändern oder muss man den Swingrythmus da manuell erstellen, um soetwas zu verhindern?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Samples lassen sich nicht in FL 10 ziehen JohnWayne 6 176 Heute, 01:02
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  [FL 12] Melody nicht mehr im Takt SpecialVibes 2 161 17.06.2017, 15:28
Letzter Beitrag: mannibeatz
  [FL 12] FL Studio spielt nicht ganz ab? Martin-M 5 445 16.06.2017, 21:02
Letzter Beitrag: KTMusik
  Pedal lässt sich nicht verlinken Killhunter 4 406 05.06.2017, 18:52
Letzter Beitrag: Killhunter
  Piano One bei FL 12 funktioniert nicht! FL-User 4 1.210 07.05.2017, 13:20
Letzter Beitrag: Killerherz