Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger Keyboard Akai APC 25 Key oder Akai MPK Mini MK2
Hallo Leute Smile

Auf der Suche nach einem geeigneten MIDI Keyboard für mich als Anfänger bin ich auf die zwei Modelle im Titel gestoßen.
Den AKAI APC 25 Key und den AKAI MPK Mini Mk2.
Der Mini MK2 hat zusätzlich zu den 25 Keyboardtasten 8 Drumpads. Ich besitze jedoch schon das AKAI MPD218 Drumpad.
Der Akai APC 25 Key besitzt 5x8 Tasten mit denen einzelne Clips (also einzelne Pattern oder Samples, habe ich nicht ganz verstanden)
abgespielt werden können. Es ist jedoch auf Ableton zugeschnitten und ich wollte fragen ob jemand hier weiß ob diese Knöpfe einem bei der Verwendung mit FL Studio etewas nützen.
Sind vielleicht doch weitere 8 Drumpads nützlicher?

Was meint ihr ? Könnt ihr mir vielleicht ein anderes MIDI Keyboard in der Preisklasse empfehlen, welches für meine Zwecke genügt. Eigentlich würden mir die 25 Keyboard Tasten schon reichen, da es mir einfach darum geht die Eingabe zu erleichtern. Drehregler wären cool (wie bei beiden Modellen)wenn man die zu den Drehreglern in den Synthesizer Plugins zuordnen kann, weiß jemand ob das geht ?

Liebe Grüße

Qbird
kenne mich bei den kleinen keyboards nicht aus. aber drehknöpfe zuweisen geht normal problemlos, einfach an dem knopf im synth rumfummeln, dann tools - last tweaked - link to controller, dann autodetect anlassen und am gewünschten regler des keyboards rumfummeln
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Also wenn du die Pads nicht unbedingt brauchst.
Diverse Automationen mit der Maus gewohnt bist, brauchst beid enicht unbedingt.

Ich hab das Korg Microkey vor mir stehen und bin von der Tastenanzahl (37), der Größe der Tasten, sowie dem Tasten-Anschlag sehr begeistert.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.