Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger Keyboard Akai APC 25 Key oder Akai MPK Mini MK2
#1
Hallo Leute Smile

Auf der Suche nach einem geeigneten MIDI Keyboard für mich als Anfänger bin ich auf die zwei Modelle im Titel gestoßen.
Den AKAI APC 25 Key und den AKAI MPK Mini Mk2.
Der Mini MK2 hat zusätzlich zu den 25 Keyboardtasten 8 Drumpads. Ich besitze jedoch schon das AKAI MPD218 Drumpad.
Der Akai APC 25 Key besitzt 5x8 Tasten mit denen einzelne Clips (also einzelne Pattern oder Samples, habe ich nicht ganz verstanden)
abgespielt werden können. Es ist jedoch auf Ableton zugeschnitten und ich wollte fragen ob jemand hier weiß ob diese Knöpfe einem bei der Verwendung mit FL Studio etewas nützen.
Sind vielleicht doch weitere 8 Drumpads nützlicher?

Was meint ihr ? Könnt ihr mir vielleicht ein anderes MIDI Keyboard in der Preisklasse empfehlen, welches für meine Zwecke genügt. Eigentlich würden mir die 25 Keyboard Tasten schon reichen, da es mir einfach darum geht die Eingabe zu erleichtern. Drehregler wären cool (wie bei beiden Modellen)wenn man die zu den Drehreglern in den Synthesizer Plugins zuordnen kann, weiß jemand ob das geht ?

Liebe Grüße

Qbird
Zitieren
#2
kenne mich bei den kleinen keyboards nicht aus. aber drehknöpfe zuweisen geht normal problemlos, einfach an dem knopf im synth rumfummeln, dann tools - last tweaked - link to controller, dann autodetect anlassen und am gewünschten regler des keyboards rumfummeln
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#3
Also wenn du die Pads nicht unbedingt brauchst.
Diverse Automationen mit der Maus gewohnt bist, brauchst beid enicht unbedingt.

Ich hab das Korg Microkey vor mir stehen und bin von der Tastenanzahl (37), der Größe der Tasten, sowie dem Tasten-Anschlag sehr begeistert.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#4
(10.05.2017, 20:26)Qbird schrieb: APC 25 Key oder MPK 25 MK2~

MPK 25 MK 2~
~greetz~
Zitieren
#5
Ja, aber 25 Tasten sind ein Witz.
irgendwann will man auch über oder unter eine Oktave spielen und hier hat man keinen Spielraum.

Sicher hat man auch die Oktavwahl down and up.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#6
stimmt natürlich! 25 tasten werden schnell zu naja! wollte aber erst einmal nur auf die vorgegebenen eingehen! in der preisklasse wüsste ich sonst auch nix!?
~greetz~
Zitieren
#7
Unter 100 Euro gibts ein paar Geräte.

Sogar mit 49 Tasten.

https://www.thomann.de/at/masterkeyboard...asten.html

Sollte man sich eventuell persönlich anschauen.
Wegen Anschlagdynamik und Tastengröße.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#8
zu erwähnen sind auch die zugaben welche eventuell gegeben sind worauf es definitiv wert ist zu achten! im fall vom 'MPK 25 MK 2' sind es 'HYBRID 3' + 'WOBBLE'
~greetz~
Zitieren
#9
Vielen Dank für eure Antworten ! Vorallem der Link nochmal zu Thomann.
Das Swisssonic Easykey 49 finde ich gut. Scheint auch gut zu sein laut Bewertungen. Außerdem finde ich 49 Tasten besser als 25.
Smile
Zitieren
#10
(14.05.2017, 14:48)Qbird schrieb: Finde 49 Tasten besser als 25~

Impact LX49~

[Bild: 11329567_800.jpg]
~greetz~
Zitieren
#11
Wow ! Ich glaube ich werde vielleicht doch etwas mehr investieren und das von Dir vorgeschlagene dENIZ_sOUNDZ holen.
Nachdem ich mir das Video dazu auf yt angesehen habe, war ich begeistert wie sehr es die Bedienung vereinfacht ! Einfach geil Smile
https://www.youtube.com/watch?v=NboXsOwT77M
Zitieren
#12
es wäre natürlich emfehlenswert ein paar euro mehr auszugeben! nur unterscheide zwischen dem vorgänger 'Impact LX49' und dem nachvolger 'Impact LX49+'
~greetz~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Deluxe Mobile Keyboard xeed 8 503 25.10.2017, 21:58
Letzter Beitrag: xeed
  Micscreen? Sinnvoll oder nutzlos? GikoBeats 52 1.800 15.10.2017, 08:30
Letzter Beitrag: Tiles
Question Kii Three (monitore) ...ein Traum oder Unmöglich? KIvschranz 15 1.061 13.10.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Alrie
  Gesangskabinen-Box oder so? Bauch 29 1.854 10.08.2017, 08:34
Letzter Beitrag: Tomess
  [Midi-Controller] Akai lpd 8 Jan Becker 3 1.335 10.04.2017, 10:53
Letzter Beitrag: Fruity Phil



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste