Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FL 12 Knacken beim Anschlagen neuer Töne
#1
Exclamation 
Hallo, ich habe Öfter das Problem, das beim Anschlagen der Töne es Laut knackt.

Eigentlich Löst man das, indem man die Attack zeit ein kleines Stückchen hochstellt oder ???

Hilft bei mir aber in den meisten Fällen auchnicht.

Gibt es da sonst noch irgendeinen Trick ???

Evtl hört man es nicht über Boxxen aber aufjedenfall mit Kopfhörern. Hab keine Boxxen.

https://soundcloud.com/frznj/anschlag-knackt
Zitieren
#2
Das kann auch am Release liegen Smile
Bei kürzeren Sounds kann man das immer schwer sagen was davon... versuch mal den zu erhöhen
Zitieren
#3
stell mal in dem sample bei declicking "smooth" oder so ein
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#4
Also mit der Release hat das Nix zu tun.

Der Sound ist selber gemacht mit refNexus.

Werde mal gucken ob ich da irgendwas auf smooth stellen kann.

Ansonsten hab ich mir gedacht, der erste Ton knackt nicht beim anschlagen.

Sollte ich es nicht behoben kommen werde ich jeden Ton einzeln Rendern und dann nachträglich zusammensetzen, somit sollte das knacken behoben sein.

Nexus verwendet ja vorgefertigte Samples. Es kann auch sein das Der Ton mit Knacken aufgenommen und da "Reingesampelt" wurde. 

Attack und Release bringen aufjedenfall keinen unterschied.

Sollte es mit dem einzelne Töne Rendern und wieder zusammensetzen auchnicht klappen ist es halt so. Dann liegts bestimmt an dem Sound. So dolle wie bei dem hatte ich es nochnie ,sonst ist immer verkraftbar geht im Mix dann unter und hört man garnicht.
Zitieren
#5
(19.05.2017, 22:53)Alrie schrieb: Declicking

[Bild: 3d1LU2Q.png]

[Bild: o6IudOd.png]
~greetz~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [FL 12] Strg + Linksklick --> neuer Sampler Onauc 9 188 19.11.2017, 21:59
Letzter Beitrag: mannibeatz
  [FL 12] Midieinstellungen beim Start ständig offen Sukey 2 90 19.11.2017, 19:32
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  [FL 12] Hilfe beim Mixing/Mixdown Doctor BpM 3 674 30.06.2017, 00:27
Letzter Beitrag: Obscuritas
  [FL 12] Ich brauche hilfe beim Beat bauen (Hip Hop / Rap)) Yoshi361 15 1.700 16.06.2017, 23:04
Letzter Beitrag: Yoshi361
  Kann Ich beim Update die Vorgängerversion behalten? Robert S 12 1.525 24.05.2017, 12:06
Letzter Beitrag: Robert S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste