Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Track einfach garnicht eq'en.
#1
Wenn ich zufrieden mit dem Sound bin, kann einfach das EQ sein lassen? Oder ist es ein Musthave um zu releasen? Ich mein, man sieht ja auch öfters mittlerweile Industriegrößen mit sehr schlecht produzierten Beats wo es halt eigentlich garnicht auffällt weil der Gesamtmix halt nett klingt ohne wirklich gut eq'ed zu sein, bestes Beispiel sind Jungs wie XXXTentacion, Lil Peep, Lil Pump und so Smile

finde oft fällt das garnicht auf, vor allem weil die Vocals eh davon ablenken
Zitieren
#2
Ich muss gestehen, ich verstehe deine Frage nicht...
Zitieren
#3
richtig ists, wenns richtig klingt. wenn die sounds keinen EQ brauchen, lass ihn weg.
edit: die schwierigkeit ist natürlich, adäquat zu beurteilen, ob der track EQs braucht BigSmile
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#4
möchtest du qualitativ minderwertige oder gute musik produzieren!? wenn ersteres der fall ist macht es nix sinn diese frage zu stellen und antworten zu erwarten!?
~greetz~
Zitieren
#5
hab mal spaßeshalber einen deiner namen gegooglet, das hier war das erste video https://www.youtube.com/watch?v=Wmjpp0_6kb0
wenn du so klingen willst, rip
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#6
... es gibt jedenfalls kein gesetzt was vorschreibt einen mix zu eq*en..... daher.. mach was sich richtig anhört..

für mich ist der Anspruch immer einen guten mix zu machen..egal was der markt sagt.. spätestens live wirste sonst merken das dein mix nicht klingt Smile
__________________________________________________________________________________________
Soundcloud:
http://soundcloud.com/djamperr/
http://soundcloud.com/Chief-Diggin/
http://soundcloud.com/a-u-p/
Zitieren
#7
http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=32452
Menschen, Leben, Tanzen, Welt - oh, oh, eh, ohh, ohh (Wenn Du von Musik "leben" willst.)
Zitieren
#8
(21.05.2017, 23:28)Alrie schrieb: richtig ists, wenns richtig klingt. wenn die sounds keinen EQ brauchen, lass ihn weg.
edit: die schwierigkeit ist natürlich, adäquat zu beurteilen, ob der track EQs braucht BigSmile

Genau das ist eben das Ding, überhaupt erkennen zu können ob das gerade eirklich so gut klingt wie ich es mir denke. Oft passiert es dass ich Sounds verwende die zusammen super klingen wo ich mir denke wow da brauch ich garnichts dran machen. Aber dann fällt mir immer mehrere Wochen später erst auf wie muddy das klingt.
Zitieren
#9
(21.05.2017, 23:34)Alrie schrieb: hab mal spaßeshalber einen deiner namen gegooglet, das hier war das erste video https://www.youtube.com/watch?v=Wmjpp0_6kb0
wenn du so klingen willst, rip

ganz so schlimm meine ich das nicht, bei ihm speziell ist das sogar eher Absicht.

er war jetzt einfach nur eins von vielen Beispielen dafür, dass eben auch die großen heutzutage schlechte Qualität releasen und es trotzdem jeder todfeiert.
Zitieren
#10
~greetz~
Zitieren
#11
(22.05.2017, 13:55)Bauch schrieb:
(21.05.2017, 23:28)Alrie schrieb: richtig ists, wenns richtig klingt. wenn die sounds keinen EQ brauchen, lass ihn weg.
edit: die schwierigkeit ist natürlich, adäquat zu beurteilen, ob der track EQs braucht BigSmile

Genau das ist eben das Ding, überhaupt erkennen zu können ob das gerade eirklich so gut klingt wie ich es mir denke. Oft passiert es dass ich Sounds verwende die zusammen super klingen wo ich mir denke wow da brauch ich garnichts dran machen. Aber dann fällt mir immer mehrere Wochen später erst auf wie muddy das klingt.

sowas direkt herauszuhören, ist halt teil von Erfahrung und skill... musst wohl einfach noch länger dran bleiben
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#12
(22.05.2017, 18:48)Alrie schrieb:
(22.05.2017, 13:55)Bauch schrieb:
(21.05.2017, 23:28)Alrie schrieb: richtig ists, wenns richtig klingt. wenn die sounds keinen EQ brauchen, lass ihn weg.
edit: die schwierigkeit ist natürlich, adäquat zu beurteilen, ob der track EQs braucht BigSmile

Genau das ist eben das Ding, überhaupt erkennen zu können ob das gerade eirklich so gut klingt wie ich es mir denke. Oft passiert es dass ich Sounds verwende die zusammen super klingen wo ich mir denke wow da brauch ich garnichts dran machen. Aber dann fällt mir immer mehrere Wochen später erst auf wie muddy das klingt.

sowas direkt herauszuhören, ist halt teil von Erfahrung und skill... musst wohl einfach noch länger dran bleiben

bin 2 Jahre dabei und kann es immernoch nichtmal ansatzweise :/ deswegen macht mich das mixing auch komplett fertig ich komm einfach nicht damit klar Traurig
Zitieren
#13
~greetz~
Zitieren
#14
(22.05.2017, 19:39)dENIZ sOUNDZ schrieb:

ändert nichts (daran dass ich es nicht hinkriege)
Zitieren
#15
(22.05.2017, 18:55)Bauch schrieb: bin 2 Jahre dabei und kann es immernoch nichtmal ansatzweise :/ deswegen macht mich das mixing auch komplett fertig ich komm einfach nicht damit klar Traurig


2 jahre ist ja auch noch frischling...  hast ja gerade erst angefangen

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sounds die einfach am Anfang leise sind und dann lauter werden 1050Ti 14 708 14.09.2017, 15:40
Letzter Beitrag: 1050Ti
  (Techno) track klingt eintönig CyrilAlex 3 877 29.05.2017, 21:48
Letzter Beitrag: Cheeesi
  [FL 12] Eigener Track DJ White House 3 836 28.05.2017, 00:53
Letzter Beitrag: Alrie
  wie track anfangen zu produzieren kenshiro100 22 3.196 11.05.2017, 12:56
Letzter Beitrag: Suplifth
myBB Suche Baselines aus KSMR Track Hoogo 2 1.001 23.02.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Alrie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste