Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Ich beim Update die Vorgängerversion behalten?
#1
Hallo FLStudio-Forum-Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage. Ich weiß nicht ob das einer von euch schon einmal probiert hat. Kenne mich noch nicht allzu lange mit FL Studio aus. Bin heute hier zum ersten Mal. 

Kann ich eigentlich mehrere Versionen von Fl Studio auf meinem PC installiert haben bzw. was jetzt viel wichtiger wichtiger ist, geht das mit der Lizenz-Bestätigung in der Verbindung zum Internet, dass ich beide, aber natürlich nicht simultan (also zur gleichen Zeit), verwenden kann?

Weiß das einer von Euch, wie das abgeht?

Liebe Grüße 
Robert
Zitieren
#2
Ja, du kannst die alten Versionen aufheben und damit arbeiten.

Laut Lizenzbedingungen aber nur du, also nicht an jemand anderen weiter geben.
Auf Leute, die nie singen. sollte man pfeifen - auch wenn's falsch ist.

Zitieren
#3
~geht: einfach die gewünschten versionen installieren und registrieren~
~greetz~
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure Antworten!

Leider kann ich euch in diesem Forum nicht liken, sonst hätte ich es getan.

Habe derzeit Version 12.2 und möchte auf 12.4 updaten. Möchte aber nicht Einstellungen im aktuellen FL Studio 12 Ordner verlieren. Back-Up ist natürlich zuerst dran, aber ich habe mir schon überlegt ob ich den Installationspfad von 12.4 unter einem anderen Pfad abspeichere, also nicht wie es normalerweise der Fall ist unter : Dieser PC -> C: -> Program Files(x86) -> Image-Line , sondern zum Beispiel unter: Dieser PC -> C: -> Program Files(x86) -> Image-Line 2.

Ich will halt nicht die Installationsordner der 12.2 Version überschreiben, was aber wahrscheinlich passieren würde wenn ich jetzt auf 12.4 update, weil es im Image-Line-Ordner nur den Haupteintrag "FL Studio 12" gibt.

Was haltet ihr davon oder ist das nur Schwachsinn?

LG Robert
Zitieren
#5
nein! wird nix überschrieben! wird immer "automatisch" parallel installiert! während der (neu)installation lässt sich anwählen "zuvorige" einstellungen zu erhalten!
~greetz~
Zitieren
#6
Zumindest nicht zwischen 12.2 und 12.4. Das sieht dann so aus wie im Anhang.

Versionshopping macht imho keinen Sinn. Für den Übergang ja. Aber seit ich die 12er wirklich nutze und umgestiegen bin habe ich die 11er nicht mehr aufgehabt. Die ist trotzdem noch installiert. Manchmal will man alte Projekte in der alten Umgebung laden. Und von der Vorgängerversion kann man sich die Settings holen falls in der aktuellen Installation was schiefläuft und man neu installieren muss.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Free Game Graphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die 3D Community http://www.3d-ring.de
Zitieren
#7
Zur Erinnerung: Die Einstellungen von der Vorgnger Version erhalten, nennt sich

Migrate previous!  (Beim Installieren einen Haken setzen)
Auf Leute, die nie singen. sollte man pfeifen - auch wenn's falsch ist.

Zitieren
#8
Vielen Dank für Euch Alle!

Habe gerade vor einer Stunde 12.4.2 installiert. Ich habe es allerdings doch in einen separaten Ordner aber unter dem normalen Image-Line-Ordner unter: Dieser PC -> C: -> Program Files(x86) -> Image-Line -> Version 12.4.2 installiert + 12.4.2 FL PlugIn-Verteichnis.

Macht nicht sehr viel Sinn, weil ich jetzt sehr sehr viele Dateien doppelt auf meiner Festplatte habe, aber dafür habe eben die Sicherheit das
nichts überschrieben oder eben standardisiert irgendwelche Fehler in den Installationsordner der älteren Version wegen Costumized-Einstellungen in die neue Version übernommen werden.

Muss aber eben jetzt halt alles was ich nicht neu brauche löschen, Vieles Verlinken und auch Kopieren bzw. Verschieben, aber nicht zu viel.

Es gab aber ein Problem bei der Installation nach dieser Art und Weise.

Irgendwie gab mir das Installations-Programm aus, das das bzw. die beiden FL-Studio-Plug-Ins/-.dlls, die wir in anderen DAWs integrieren bzw. benutzen können (FL-Studio als Plug-In) nicht richtig extraktiert worden konnten bzw. ein Fehler bei der Extraktierung dieser entstanden ist, obwohl in den Installationsordner der neuen 12.4.2 Version diese vorhanden sind.( aber ich nehme an, eben irgendwie nicht richtig gehen).

Aber wenn ich das brauchen sollte, nehme ich dann das Plug-In der Version 12.2.1.
Zitieren
#9
Meckerts nur oder funktioniert tatsächlich was nicht?

Free Game Graphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die 3D Community http://www.3d-ring.de
Zitieren
#10
Jetzt aber noch eine ganz andere Frage. 

Es gibt sicherlich noch Fetischisten von FL Studio 11 unter uns. Ich unter anderem auch.

Das Problem nur ist, dass ich im gesamten Internet bisher nirgendswo finden konnte, wo der FL Studio 11-Installer noch irgendwo downloadbar ist.

Wisst Ihr ob man eigentlich noch irgendwo die Fl Studio 11.1-Installationsdatei downloaden kann?

LG Robert
Zitieren
#11
(24.05.2017, 10:53)Tiles schrieb: Meckerts nur oder funktioniert tatsächlich was nicht?

Muss es erstmal richtig ausprobieren, dann kann ich mir irgendwann ein kleines Urteil darüber bilden.

Bis jetzt, wirkt aber alles normal.
Zitieren
#12
Einfach bei Image Line schaun Smile

http://support.image-line.com/knowledgeb...hp?ans=300

Free Game Graphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die 3D Community http://www.3d-ring.de
Zitieren
#13
Toungue 
(24.05.2017, 11:22)Tiles schrieb: Einfach bei Image Line schaun Smile

http://support.image-line.com/knowledgeb...hp?ans=300

Vielen Dank Au Vor die Mauer lauf Zunge rausstrecken Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [FL 12] Ich brauche hilfe beim Beat bauen (Hip Hop / Rap)) Yoshi361 15 459 16.06.2017, 23:04
Letzter Beitrag: Yoshi361
  Laggs beim wiedergeben Bauch 3 423 23.05.2017, 19:42
Letzter Beitrag: Bauch
Exclamation [FL 12] Knacken beim Anschlagen neuer Töne FRZNJ 4 564 20.05.2017, 19:25
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Kann bitte jemand mastern? Hallo_Ich_bin_der_Neue 22 1.576 17.04.2017, 10:47
Letzter Beitrag: 7th
  [FL 12] Pitch geht nicht beim Keyboard DCFP 1 396 23.03.2017, 18:31
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste