Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Buch?
#1
Hallo Leute,

tut mir leid, wenn ich den Thread in die falsche Queue geschoben habe, war mir aber nicht sicher wo das hingehört.

Hat den schon mal jemand mit diesem Buch seine Synth-Programmierskills steigern können bzw. Erfahrungen damit gemacht? ? 

http://www.ebay.de/itm/Synthesizer-m-Aud...SwjL5ZDDfS

Überlege mir, es anzuschaffen und damit die Programmierung und Funktionsweise von Synthis zu lernen. 

Grüße
BeatsTrew
Zitieren
#2
~greetz~
Zitieren
#3
also ich hab als anfänger das hie rgelesen:
https://www.amazon.de/Synthesizer-Progra...3934903479

und fand es sehr gut um die grundlagen kenne zu elrnen und sounds überhaupt ersteinmal machen zu können.

wenn es dann nicht mehr auf so ganz blutigem anffänger niveau sein soll kann ich dir den video kurs von mister myagi empfehlen "the art of synthesizer programming" kost glaub ich nicht viel... wenn überhaupt, da geht er die gängigsten synths durch und erklärt ihre besonderheiten und verschiedene synthesetechniken... 

danach hast dann einr echt gutes bild von den verschiedenen features und synthesearten und auch so ein bisschen den "sound" der einzelnen bekannteren synths ( er nutzt ableton, massive, fm8 , serum, alchemy, strobe, sylenth etc..) und erklärt auhc die vor und nachteile ein bisschen.. sind glaub ich ca 60 folgen und man muss die ersten 10 erstmal schauen bis dann brauchbare sounds dabei sind (imho)
Zitieren
#4
Kann nur empfehlen das Buch Synthesizer Programming von Peter Gorges zu lesen, wie es meine Vorredner schon getan haben.
Danach weißt du auf jeden Fall bescheid.
Robert Melter auf Soundcloud
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich glaube die Entscheidung ist somit gefallen.. Allein schon der Inhalt auf der Rückseite spricht mich sehr an. Da wird unter anderem in Soundarten unterteilt... Bin gespannt was ich daraus alles mitnehmen werde Smile

Danke für die Hilfe Leute!

Grüße
BeatsTrew
Zitieren
#6
Jetzt mal noch ne andere Frage:
Weiß von euch jemand woher ich das Buch am günstigsten bekomme? Das Internet scheint davon ja recht leer gefegt zu sein bis auf ein paar gebrauchte Exemplare für über 60€. BigSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arrangement - Buch mit sieben Siegeln??? haymaker 5 1.409 15.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: amperr
Question Erfahrungen mit FL Studio unter 64bit Vista?? Mr. Freeze 11 1.553 27.01.2009, 11:12
Letzter Beitrag: Mr. Freeze
  Buch über Stereoikrofonie Tomess 0 410 07.03.2007, 21:22
Letzter Beitrag: Tomess



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste