Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EQ Frage
#1
Hey Smile,
kann mir jemand sagen, warum der Sound lauter wird, sobald ich das untere und obere Ende der Frequenzen im EQ wegschneide?
Zitieren
#2
verwendest du den parametric EQ2? dann deaktivier mal das "HQ" ding unten, dann sollte das nicht mehr vorkommen. dann kannst du allerdings die höhen im EQ nicht mehr so genau bearbeiten. diese funktion nennt sich oversampling, für eine detaillierte erklärung musst du allerdings jemand anderen konsultieren
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#3
Okay danke, das müsste ja bei dem Fabfiler EQ (den benutze ich meistens) dann das Selbe sein denke ich oder?!
Zitieren
#4
Nein, beim Fabfilter Pro-Q2 sollte das nicht passieren. Im Gegenteil, es sollte leiser werden.
Zitieren
#5
Das wird aber lauter Augenroll
ich bin ratlos...
Zitieren
#6
Hast du nen Limiter auf der Summe? Mach mal nen Screenshot von FL mit Mixer beim Playback!
Zitieren
#7
Und das ist komischerweise nicht nur bei dem Track. Auch mit einem sonst leeren Master Kanal ist das so. Hmm.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Ist doch alles richtig. Hmm.....

Der RMS Pegel ist doch höher im abgeschalteten Zustand (-8 zu -10)...so soll es sein. Die Peaks kommen vom Overshoot des IIR Zero Latency Filters. Deswegen gibt es ja noch 2 ander Filtermodes beim Pro-Q.

Andere Sache: du hast einen EQ (FL EQ) vor einem EQ (Pro-Q)..das macht wenig Sinn..mach alles mit einem EQ.
Zitieren
#9
Die Peaks zeigen doch an, welche Lautstärke der Sound am höchsten Punkt erreicht hat oder nicht? Dann zeigt das Bildbeispielbild doch, dass der eingeschaltete EQ ca 1db mehr erreicht hat Hmm.....

Der 1. Fruity EQ ist nur für die Automation im build da Smile
Zitieren
#10
Ich zitiere mich mal eben selber...

(28.05.2017, 13:43)Tomess schrieb: Die Peaks kommen vom Overshoot des IIR Zero Latency Filters. Deswegen gibt es ja noch 2 ander Filtermodes beim Pro-Q.

Hier die Erklärung: https://en.wikipedia.org/wiki/Overshoot_(signal)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SliceX Frage: 2 Regionen zusammenfügen Fameless 2 437 21.01.2017, 16:25
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  Frage zu EWQl Librarys Update, Neuinstallation. tambour 17 2.359 04.11.2015, 22:06
Letzter Beitrag: tambour
  Utility (Ableton) Frage Kian 2 631 16.10.2015, 16:34
Letzter Beitrag: Kian
  Time stretching Frage bei BPM Änderung Tado 7 1.395 05.12.2014, 18:28
Letzter Beitrag: Sven890
  Frage zum Kontakt 5 Kontakt Player Vollversion VS Crossgrade tambour 7 3.113 04.12.2014, 12:54
Letzter Beitrag: tambour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste