Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Techno) track klingt eintönig
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem techno track dran, habe auch schon paar drums und melodien gemacht und ca so arrangiert wie es mir gefallen könnte...

Bloß habe ich das problem, dass ich nicht weiß welche sounds ich noch reintun könnte damit der track nicht ganz sehr monoton klingt und nur aus kick,bass,hat,snare und synths besteht.

Brauch ich eventuell percussions, FX oder anderes? Ich würde halt trotzdem gerne meinen track natürlich und nicht zu überfüllt klingen lassen, aber ich wüsste halt nicht wie und mit was genau ich einen 7-10 minuten song noch ausschmücken könnte...


Danke vorab und LG
Zitieren
#2
grundlegend von vorteil wäre wenn alle FREQUENZBEREICHE nicht überladen sondern sinngemäß gefüllt/behandelt werden mit instrumenten welche sich ergänzen!

press
press
press
press
~greetz~
Zitieren
#3
(29.05.2017, 02:11)CyrilAlex schrieb: monoton:

~erstelle filter/pitch automation sowie up/downlifter usw je nachdem was wo/wann/wie passt~
~stichwort: FX~
~greetz~
Zitieren
#4
Hey du,

in welche Richtung soll der Track denn genau gehen?
Ich denke, dass es nicht unbedingt ratsam ist, den Song unbedingt auf eine bestimmte Länge strecken zu wollen. Hauptsache das was du hast gefällt dir! Und wenn er nachher nur 3 Minuten lang ist - macht doch nichts! :-)
Vielleicht hast du ja ein paar Dinge die du an anderen Tracks magst und versuchst diese zu analysieren, nachzubauen und dann so zu 'verbessern', dass sie dir noch besser gefallen.
Oben stehen ja schon einige Tipps.
Wie sieht es mit einem sich auf- oder abbauenden Intro oder Outro aus? Du könntest auch deine Percussions nach und nach einführen und nicht direkt auf einmal über den Hörer einbrechen lassen.

Wo oben FX genannt wurden - hier ein paar Effekte die man nutzen könnte :
- Reverb
- Delay
- Filter
- Crusher / Distortion
- Vinyl und Tape Stop
- Stutter
- Chorus
- Stretch
- Reverse
- Loop

Und Achtung: Fast immer ist weniger mehr :-)


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie produziere ich diese Melodie? (Techno) saksalainen 7 184 Gestern, 16:11
Letzter Beitrag: saksalainen
  [FL 12] Eigener Track DJ White House 3 810 28.05.2017, 00:53
Letzter Beitrag: Alrie
  Track einfach garnicht eq'en. Bauch 20 2.603 23.05.2017, 16:52
Letzter Beitrag: Bauch
  wie track anfangen zu produzieren kenshiro100 22 3.112 11.05.2017, 12:56
Letzter Beitrag: Suplifth
myBB Suche Baselines aus KSMR Track Hoogo 2 970 23.02.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Alrie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste