Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wäre cool wenn es diese Funktion gäbe
#1
Hi ich fänds cool wenn man innerhalb des Channelracks Anschläge kopieren und einfügen kann, so wie im Piano Roll. Dann muss ich nicht immer mühseelig hin und her switchen ^^
Zitieren
#2
äähhhh was?

ka was du willst aber das geht bestimmt schon XD
Zitieren
#3
dass man einfach genau wie auch im Piano Roll einfach im Channel Rack gewisse Anschläge die man eingetragen hat markieren kann und dann eben kopieren und einfügen kann.
Zitieren
#4
er meint bestimmt, den Patternmodus.
sobald er in den Pianirollmodus umschaltet, kann er auch kopieren und einfügen.
„Kommunismus ist vielleicht das einzige, was die großen Probleme dieser Welt lösen könnte.“ SIDO
Zitieren
#5
ja du kannst leider nur das ganze pattern kopieren,
ansonsten müsstest du vielleicht anders arbeiten um das pattern nicht kopieren zu müssen (neuer clip)
Zitieren
#6
also mal ausführlich: Ich habe nen kleinen Bildschirm und ich möchte halt einfach ORDNUNG in meinem FL Studio haben, weswegen ich mein Channelrack an eine bestimmte Stelle lege und es dadurch nur noch eine bestimmte Länge haben darf. Da ein Pattern bei mir aber mehr Beats und Steps hat, als mein Channelrack in der von mir justierten Größe anzeigen kann, kann ich nur die ersten paar Bars einzeichnen und muss dann zum weitermachen ins Piano Roll wechseln. Das nervt halt. Ich würde mir wünschen, dass ich direkt innerhalb des Channelracks die markierten Anschläge kopieren und daneben einfügen kann, sodass ich nicht ins Roll wechseln muss. So würde Leuten bezgl. Workflow geholfen werden, die einen kleinen Monitor haben.

also zumindest bei einfachen Drums und sowas
Zitieren
#7
mehrere monitore sind für einen guten Workflow in FL gold wert!
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#8
(03.06.2017, 00:25)Alrie schrieb: mehrere monitore sind für einen guten Workflow in FL gold wert!

bin leider ne arme Sau BigSmile
Zitieren
#9
frag ma rum, oft haben leute alte 4:3 Monitore für nen 10er oder so abzugeben. in meinem freundeskreis könnte ich mir für nen hunderter wahrscheinlich 10 bildschirme zusammen kaufen BigSmile
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#10
ab fl 12 kann man doch um switchen zwischen pianoroll und step sequencer... so kannst du dann kurz in den pr modus.. das kopieren was du willst und dann wieder zurück in den step sequencer wenn du das übersichtlicher findest

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#11
ihr versteht glaube ich nicht so richtig was ich meine BigSmile
Zitieren
#12
Meinst du mit >Anschläge< die Velocity?
Auf Leute, die nie singen. sollte man pfeifen - auch wenn's falsch ist.

Zitieren
#13
(03.06.2017, 23:51)tambour schrieb: Meinst du mit >Anschläge< die Velocity?

nee einfach die eingezeichneten Anschläge im Sequencer. Diese will ich (nur innerhalb des Sequencers) kopieren und einfügen können. So wie im Piano Roll.
Zitieren
#14
Nein geht nicht, ausser im PR.. Aber im Channel Rack kann man nach rechts scrollen und die Pattern so lang erstellen wie gewuenscht..
Zitieren
#15
(04.06.2017, 13:57)Fruity Phil schrieb: Nein geht nicht, ausser im PR.. Aber im  Channel Rack kann man nach rechts scrollen und die Pattern so lang erstellen wie gewuenscht..

jo, ist aber umständlich weil ich dann immer wieder nach links scrollen muss um zu gucken wo denn jetzt welcher Anschlag sitzt. Um es easy zu kopieren und einzufügen müsste ich also ins Piano Roll, was aber mMn. oft zu umständlich ist wenn man ja eigentlich einfach nur die Abfolge die man grad gemacht hat nochmal haben will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist euer Internet auch langsamer, wenn WM-Spiele laufen? tambour 17 2.064 10.10.2014, 15:22
Letzter Beitrag: UweL.
  Wenn alle Lieder von Martin Garrix gleichzeitig gespielt werden... Platonic 9 2.358 18.08.2014, 16:53
Letzter Beitrag: BigTune
  Ich würde gerne diese beiden Melodien "verstehen" Manni12 7 1.213 05.09.2013, 20:29
Letzter Beitrag: 7th
  Aus welchem Lied ist diese Melo? AngeX 7 1.512 31.03.2013, 18:54
Letzter Beitrag: AngeX
  Habt ihr auch diese weiss unterstrichenen Popupwörter? tambour 1 1.227 09.02.2013, 18:42
Letzter Beitrag: tambour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste