Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"altmodischer" "retro" sample mäßiger Piano Sound
#1
https://www.youtube.com/watch?v=70fcNeFzXJY

am Anfang das Piano oder was das da ist. Mir fielen spontan sofort alte Filme ein so 70er 80er, wo man sowas hört. Finde ich extrem geil! Jmd ne Idee wie man sowas hinkriegt?

es klingt so gesampled und so irgendwie low quality mäßig und trotzdem irgendwie hochwertig ich weiß nicht einfach nur geil BigSmile
Zitieren
#2
Klingt verstimmt!?  Confused

Ich glaube, der pitcht das ein paar Cent rauf und runter.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#3
(03.06.2017, 23:49)tambour schrieb: Klingt verstimmt!?  Confused

Ich glaube, der pitcht das ein paar Cent rauf und runter.

da ist son leichter Wobble in der Spur drin
Zitieren
#4
Schau dir einmal den Fruity Formula Controller an.
Damit kann man alles mögliche schwingen lassen, oder eben wobbeln.

Vielleicht denk ich in die falsche Richtung.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#5
(03.06.2017, 23:57)tambour schrieb: Schau dir einmal den Fruity Formula Controller an.
Damit kann man alles mögliche schwingen lassen, oder eben wobbeln.

Vielleicht denk ich in die falsche Richtung.

es ist ja nicht nur das. Ich meine generell diesen extrem altbackenen Sound. Es hört sich an als hätte man ne 70er Jahre Schallplatte gesampled
Zitieren
#6
Experimentier mal mit dem EQ... dann bekommste sowas hin, Mod Wheel natürlich auch rein (vibrato) BigSmile

p.s.: denk dabei an die Frequenzmöglichkeiten alter Radios... BigSmile
-------------------------------------------------------------

BigSmile CaBa's Youtube Kanal BigSmile
Zitieren
#7
Mit dem Izotope Vinyl bekommt man sowas gut hin. Zusätzlich muss man halt mit EQ und leichter Saturation / Distortion an die Sache rangehen - so kriegt man diesen typischen Vintagesound hin.

https://www.izotope.com/en/products/crea...vinyl.html

Diese "Pitch-Automation" ist meist en Tremoloeffekt...auch dafür gibts gefühlt 1000 VSTs.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  beat mit nur 1 sound abmischen 1050Ti 3 72 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Piano Roll Noten als Automation verwenden? Riptide 5 229 02.10.2017, 14:41
Letzter Beitrag: Riptide
  Wie erziele ich diesen Sound / Effekt? crayxx 19 624 30.09.2017, 04:05
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  [FL 12] Piano Splitten rechte und linke Hand? Rooky 4 328 08.09.2017, 20:22
Letzter Beitrag: tambour
Question [FL 12] Sound-Elemente verschieben AlphaGeniX 2 281 04.09.2017, 11:48
Letzter Beitrag: AlphaGeniX



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste