Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man auf Musik Streaming Diensten noch erfolgreich werden?
#1
Wie schon in der Frage, kann man auf Streaming Diensten/ Plattformen noch erfolgreich werden?

Mit erfolgreich mein ich natürlich die große Masse erreichen. Viele kleine Künstler können ja schon seit längerem ihre Lieder auf Diensten wie Spotify, Apple Music etc. anbieten für wenig Geld z.B mit CD Baby.

Ich möchte auf den großen Streaming Seiten meine Musik hochladen/ presentieren/ bereitstellen, was meint ihr kann man als eher Unbekannter Musicproducer die Menschen auf den Streaming Diensten irgendwie erreichen?

Aktuell bekomm ich schon wenige Aufrufe mit Diensten wie Soundcloud und Youtube obwohl alles beachtet wird, vom Titel, Beschreibung, Taggs, täglicher bis wöchentlicher Upload aber all das bringt kaum mehr Zuhörer deswegen bin ich gerade skeptisch ob das bezahlen damit ich auf die Streaming Dienste komme es das Geld wert ist, wenn ich nichtmal so Leute erreiche.

Würde Housemusic, Deephouse, Hiphop Lieder und R&B Lieder hochladen.
Zitieren
#2
Hi,

natürlich kannst du berühmt werden,

aber das merkst du dann shcon an deinen soundcloud followern Zwinker
Zitieren
#3
Ich hab schon drei \o/

Free Game Graphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die 3D Community http://www.3d-ring.de
Zitieren
#4
wenn du über yt etc. nicht bekannt wirst, wirds über die streamingdienste auch nix. da hast du mMn keine andere wahl, als an deiner musik zu arbeiten, sorry!
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#5
naja nicht nur an der musik, ich finde die musik von penga schon recht gut,
auch am marketing und der marke arbeiten!

ich hab z.B: viel viel viel mehr follower auf sc als penga, würde meine musik aber nicht als besser sehen....
Zitieren
#6
kenne seine musik nicht aber gute musik wird auch bekannt
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#7
Youtube -> Vevochannel
hierfür -> Vydia
Zitieren
#8
Um es relativ pauschal auszudrücken: kennt dich keiner, wird dich auch keiner hören.

Egal ob du dich auf kostenpflichtigen oder kostenlosen Platformen rummtreibst. Wie auch? Wer soll dich suchen? Wie soll man dich finden? Selbst dein Thread hier motiviert mich jetzt nicht nach dir und deiner Musik zu suchen. Warum? Weil es 56752987987168 von dir gibt. Nix persönliches also. Zunge rausstrecken

Das Einzige wäre, durch Glück in irgendeiner größeren Playlist zu landen, aber selbst dann hat ein Song von dir vielleicht Rotation und das war's. Reibach kannste damit auf keinen Fall machen. Da zählt auch (leider) nicht die die Qualität deiner Musik.

Das einzige meiner Erfahrung nach, was tatsächlich Interesse, Nachfrage und Monetas generiert sind Liveauftritte. Da hat man im Idealfall eine Merchkiste mit T-Shirts, Alben, Krimskrams, etc. dabei, welchen man verkaufen kann. Damit kann man auch als nichtbekannter Druchschnittsheini ganz gut Geld generieren. Aber auch das ist nicht viel. Deckt die Kosten.

PS: all das sind meine persönlichen Erfahrungen. Alle Angaben ohne Gewähr BigSmile

PPS: mittlerweile Läuft es aber wesentlich besser, da viele Festivals und Konzerte als 'shared stage' gespielt wurden und man dabei gut Kontakte zu anderen Bands, Promotern und Veranstaltern knüpfen konnte, woraus sich wieder mehr Auftritte ergaben etc. Da kann man dann auch mal 4-stellig Gage verlangen und keiner lacht dich aus, meckert oder heult rum. LOL
Zitieren
#9
(06.06.2017, 04:46)Penga schrieb: Kann man auf Musik Streaming Diensten noch erfolgreich werden?

~greetz~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tatsächlich gute Musik mit den Standard Sounds? 1050Ti 10 612 02.10.2017, 10:21
Letzter Beitrag: Fruity Phil
Wink Wo ladet ihr Musik hoch? Whatsapp-Gruppe? crayxx 7 896 15.07.2017, 02:13
Letzter Beitrag: Tysk
  neben der Schule Geld mit Musik Bauch 44 4.384 04.07.2017, 18:42
Letzter Beitrag: Bauch
  Computer lernt, Musik zu komponieren Alrie 13 1.609 01.05.2017, 21:12
Letzter Beitrag: 7th
  Freie Musik-Förderung johntrap 13 1.532 22.04.2017, 12:29
Letzter Beitrag: Tomess



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste