Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaum Reaktionen auf meine Songs
#1
Hallo, ich wollte mich über ein Thema unterhalten, was mich jetzt seit längeren beschäftigt.

Egal, wie sehr ich versuche meine Musik zu verbreiten (Reddit, FB-Gruppen, Freunde), kommt einfach so gut wie überhaupt keine Reaktion auf meine Songs zurück und ich frage mich, was ich da flasch mache, da meine alten Songs (die wesentlich schlechter produziert waren), viel mehr die Leute erreicht haben, als meine neuen. Meine Freunde und bekannten meinen, dass meine Songs aber gut klingen und äußern sich ganz positiv darüber, also daran, dass sie einfach nur sch**ße sind, liegt es glaub ich auch nicht.

Also hättet ihr vielleicht Tipps, wie man mit seinen liedern besser ein Publikum erreichen könnte, bzw, was man noch alles versuchen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten, denn ich weiß da echt nicht mehr weiter.
Zitieren
#2
das Problem an Feedback von bekannten ist immer folgendes: Die meisten sagen aus Nettigkeit oder um dich nicht zu verletzten dass sie es gut finden. Oft sind Leute auch garnicht auffassungsbegabt genug, um dem Song überhaupt richtig folgen zu können und sagen dann nach dem Hören ja ist gut, obwohl sie garnicht richtig hingehört haben. Deswegen sollte man auf Feedback von Familie und Freunden NICHTS geben, generell.

Es könnte sein, dass deine Musik einfach scheiße ist und sich einfach keiner dazu äußern möchte weil niemand Lust auf Beeferei hat.

Um viel Feedback zu bekommen empfehle ich deine Musik auf Youtube hochzuladen und dann bei großen Youtubechannels die was mit Musik zu tun haben dann mal auf deren neuen Videos einen Kommentar zu schreiben in dem du die Leute darum bittest deine Mukke mal anzuhören und ein Feedback zu hinterlassen Smile
Zitieren
#3
Naja, es gab bei einigen Songs durchaus auch negatives Feedback von Freunden, also dass alle dabei komplett unehrlich sind, denke ich auch nicht, außerdem bestehe ich dabei immer wieder auf ehrliches Feedback. Aber da sowieso niemand meine Bekannten kennt, war es unnötig von mir, das zu erwähnen.

Bei großen Youtube Channels Werbung zu machen, war bei mir immer so ne Sache, da viele ja Werbung für andere eigenen Channels ablehnen, aber vielleicht versuche ich es doch mal.
Zitieren
#4
(07.06.2017, 14:47)BerzerkEwok schrieb: Naja, es gab bei einigen Songs durchaus auch negatives Feedback von Freunden, also dass alle dabei komplett unehrlich sind, denke ich auch nicht, außerdem bestehe ich dabei immer wieder auf ehrliches Feedback. Aber da sowieso niemand meine Bekannten kennt, war es unnötig von mir, das zu erwähnen.

Bei großen Youtube Channels Werbung zu machen, war bei mir immer so ne Sache, da viele ja Werbung für andere eigenen Channels ablehnen, aber vielleicht versuche ich es doch mal.

als ich damals angefangen habe billige New Wave Trap Beats zu machen habe ich einfach bei den bekannten Youtubeproducern rumgespammt und auch auf Worldstarhiphop und so. Sehr viele Views geerntet und auch einiges an Feedback Smile
Zitieren
#5
showthread31574
~greetz~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inhalt und Aufbau von heutigen EDM Songs Jimbo 27 3.609 24.01.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Alrie
  Was sind eurer Meinung nach gute gemachte Songs? KIvschranz 23 2.046 01.09.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Rooky
  Soundcloud Lizensierung der Songs Tiles 13 1.274 04.06.2016, 10:07
Letzter Beitrag: Tiles
  Free EP und schutz der songs Cannix 14 1.538 26.05.2016, 20:36
Letzter Beitrag: mannibeatz
Question Soundcloud - Meine Tracks nicht downloadbar Sukey 7 1.471 02.09.2015, 16:21
Letzter Beitrag: Samtey



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste