Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardstyle Drop Melodie
#1
Hi,

wenn ich meine Melodie zusammen mit der Hardstyle Kick spiele, hört sich die Melodie einfach dumpfer an.
Das liegt halt daran, das die natürlich nicht nur aus nem Punsh, sondern auch aus einem relativ langen Tail besteht der bis zum nächsten Punsh zu hören ist.
Die Kick nimmt somit natürlich Raum ein, den die Melodie vorher ohne Kick hatte.

Was muss ich jetzt tun? Mit Sidechain komm ich da ja nicht so weit.

Gruß
Jonas
Zitieren
#2
~greetz~
Zitieren
#3
die üblichen verdächtigen. EQ, kompressor, sidechaining und clevere kombinationen davon

EDIT: poste mal, vielleicht liegt der fehler auch wo anders
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#4
hab mal nen bild von der kick angehängt.
Vlt. weist du jetzt was ich für ein Problem habe. Sobald ich da nämlich was mit EQ rausnehme, klingt die Kick auch dumpf.
Bin grad an der Arbeit und hab leider nix parat. Wenn ich heute Abend zuhasue bin, schick ich mal ne Hörprobe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
so hier mal nen hörbeispielist die melodie einmal im direkten vergleich


Angehängte Dateien
.mp3   test.mp3 (Größe: 502,11 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#6
da arbeitet wohl ein limiter auf dem master oder sowas? die melodie wird halt krass weggedrückt von der kick
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#7
(09.06.2017, 01:15)Alrie schrieb: da arbeitet wohl ein limiter auf dem master oder sowas? die melodie wird halt krass weggedrückt von der kick

denke ich auch... auf meiner abhöre tut sich am frequenzgang deines lead sounds nix großartiges wenn die kick dazu kommt. aber der gesamte pegel des elements rotzt halt rum. probier mal  den limiter mit weniger release zeit zu fahren- oder wenns fruity limiter ist, probier doch mal ob du nur so zum hören es vielleicht besser findest die ceiling ganz hochzuschrauben, dafür aber die saturation ein bisschen runterzuziehen so dass der limiter bei 0 eben soft clippt anstatt normales limiting zu machen. normalerweise ist dann alles etwas lauter und deine transienten werden nicht so weggeschmiert.
Zitieren
#8
Danke schonmal für eure Hilfe, werde es nachher mal ausprobieren Zwinker
Zitieren
#9
so das hört sich doch schonmal besser an BigSmile
hab die ceil was hoch und release komplett runter gedreht.

Danke für eure hilfe Zwinker


Angehängte Dateien
.mp3   testresultat.mp3 (Größe: 502,11 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#10
ceiling nicht hochdrehen, du held, jetzt übersteuert es BigSmile

da fehlen wohl einige grundlagen... du solltest dir mal ein paar tutorials anschauen glaube ich
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#11
wieso, damit schaffe ich mehr platz und wenn ich das mit nem 2ten limiter wieder runterregel ist doch alles ok ?:/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Melodie mit Text als score sheet exportieren Cheeesi 8 921 23.04.2017, 12:46
Letzter Beitrag: Cheeesi
  Wie findet Ihr die richtige Baseline zur Melodie ? Hoogo 9 1.049 23.11.2016, 08:21
Letzter Beitrag: 7th
  Hardstyle Melodie Lunatic_Official 1 643 13.10.2016, 09:51
Letzter Beitrag: Alrie
  drop melodie in den vordergrund stellen Sam White 4 844 01.07.2016, 21:01
Letzter Beitrag: Sam White
  Dubstep Drop verbessern Darki 4 739 15.04.2016, 00:38
Letzter Beitrag: Alrie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste